ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hingefallen

Mit beiden Händen einen 20-Kilo-Sack Streufutter für die Vögel tragend ist Beate heute Abend unterm Carport gestolpert und hingefallen ... auf beide Knie. Nach Kühlung sind die Schmerzen gottseidank erträglich ... mögen sie das bleiben.

Engelbert 13.11.2017, 18.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von ReginaE

schlimm ist das und kann höllisch schmerzen.

In solchen Fällen hilft mir noch immer und ziemlich schnell Arnika flüssig auf ein großes Textil-Taschentuch geträufelt und auf die schmerzende Stelle getan!!
Hatte meinem Sohn vor X Jahren sogar bei einem sehr entzündeten Daumennagel geholfen :-)

vom 14.11.2017, 20.45
27. von MOnika Sauerland

Gute Besserung, alles Gute für die Knie.


vom 14.11.2017, 17.46
26. von Anna aus M.

Ach herrje, da will Sie was Gutes tun für die Vögelchen und tut sich selbst unabsichtlich was Schlechtes - ich wünsche Beate schnelle und gute Besserung.

vom 14.11.2017, 11.06
25. von Rita die Spätzin

Schnelle und gute Besserung für Beate!

vom 14.11.2017, 09.44
24. von gerda

ach herrje, ich wünsch´ auch gute Besserung und daß sich die Schmerzen recht bald wieder ´verziehen´;

vom 14.11.2017, 09.10
23. von ixi

Mein Rat als Frau mit "Fallerfahrungen":
Bitte zum Arzt gehen. Ggfs röntgen lassen. Falls Beate eine Wunde hat, diese einem Arzt zeigen.
Gute Besserung.

vom 14.11.2017, 07.59
22. von Brigida

hoffentlich ist alles i.o. und nur blaue flecken.... solch schwere sachen nehme ich nicht mehr, gut, das sag ich jetzt so, letztens habe ich noch 25kg weser-kies ins auto und raus gehieft und zum zielort geschleppt :( (nein, man wird nicht jünger)

vom 14.11.2017, 07.40
21. von Lina

Ich wünsche Beate gute Besserung... und dass sie nicht wieder fällt.

vom 14.11.2017, 01.40
20. von IngridG

Gute Besserung für Beate! Bin vor ein paar Wochen auch arg gestürzt...Salben und Kühlen...und viel Geduld.

vom 13.11.2017, 23.20
19. von Andrea R.

Gute Besserung liebe Beate! Mögen Folgeprobleme ausbleiben und die vorhandenen Schmerzen schnell vergehen. Ich bin letzte Woche ganz blöd mit dem Fahrrad gestürzt: der Jackenbund der geschlossenen Jacke ist über den Sattel gerutscht und ich konnte nicht absteigen...hatte aber viel Glück! Passiert schnell mal...

vom 13.11.2017, 22.07
18. von Branwen

Oh je. Ich wünsche gute Besserung! Ich hoffe und wünsche, dass den Knien nichts Schlimmes passiert ist.

vom 13.11.2017, 22.02
17. von Christa HB

Liebe Beate, lieber Engelbert
das war bestimmt ein Schock. Gut, dass Beate sich zu helfen wußte. Ich wünsche ihr, dass alles gut geht und sie bald ohne Schmerzen ist.

vom 13.11.2017, 22.01
16. von Beate

@ lamarmotte
ich hab mit dem Tragen von 20 kg - Fett-und Weichfutter grundsätzlich keine Probleme und trage sie immer alleine. Engelbert war heute sowieso nicht zu Hause als ich ankam und ich bin in der Dunkelheit ausgerutscht auf dem glatten Boden und schon wars passiert.
Für den ersten Schock Rescue-Tropfen, dann Arnika-Tabletten und als Engelbert kurze Zeit später ankam hat er mir direkt Eiskompressen draufgelegt. Außerdem habe ich mit Reparil eingerieben. Momentan schmerzt beim Gehen nur die Hüfte und die Schulter ein wenig - denke da ist auch etwas geprellt, aber kein Bluterguß oder Schwellung.
Danke auch an Alle für die Anteilnahme und die guten Wünsche.

vom 13.11.2017, 21.41
15. von Karin S.

Gute Besserung und ganz liebe Grüße an Beate!!!

vom 13.11.2017, 21.34
14. von Inge K

Ohh, wie ärgerlich. AUA!!!!!
Gute Besserung!!!!

vom 13.11.2017, 21.22
13. von Tanja

Oh, das tut schon beim Lesen weh... gute Besserung!

vom 13.11.2017, 20.55
12. von nora

Gute und baldige Besserung, und vor allem auch keine Spätfolgen!

vom 13.11.2017, 20.36
11. von beatenr

oh weh - arme Beate!Mir hat es voriges + vorvoriges Jahr bei meinen Stürzen - die glücklicherweise auch glimpflich abgegangen sind - geholfen, mir bei einem Physiotherapeuten einige Massagen / Lymphdrainagen - was immer - zu leisten, so dass die Blutergüsse schneller abtransportiert wurden und sich nichts festsetzen konnte.
Ach ja, und vorher natürlich fix zum Orthopäden, prüfen, ob alles ok ist. (Notfall geht ohne Termin, hoff ich. ICH geh in solchen Fällen - obwohl ich in einer Kasse bin, zu dem Privatdoc meines Vertrauens nebenan und zahl selbst. )

Einmal wurde glaub ich auch getapt.

Kurz + gut, tut Euch (Beates Knie und Deiner Seelen) was Gutes - ich schicke ganz viele Gesundheitswolken in Eure Richtung!

vom 13.11.2017, 20.24
10. von Regine H.

Da ist die Frau so tierlieb und dann sowas... ;-(
Alles Gute für Beate, dass es auf gar keinen Fall schlimmer wird! Meine Daumen sind gedrückt!

vom 13.11.2017, 20.21
9. von Lieschen

weiter gute Besserung,

vom 13.11.2017, 20.18
8. von lamarmotte

@ liebe Beate:
20kg-Säcke sind für frau viel zu schwer (wenn sie nicht gerade für Olympia im Gewichtheben trainiert..;).
Göga und ich packen solche Lasten möglichst gemeinsam an. War das bei Euch nicht möglich?
Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung!

vom 13.11.2017, 20.13
7. von Killekalle

Au, da ist man bedient. Das tut elend weh. Gute Besserung!

vom 13.11.2017, 19.53
6. von ErikaX

Oh, das tut mir sehr leid. Ich wünsche der Beate rasche Genesung. Hoffentlich nichts am Knochen kaputt.

vom 13.11.2017, 19.46
5. von Ursi

Ach, Beate, das tut mir aber Leid für dich!

Wieso passiert so etwas jemandem, der anderen etwas Gutes tun will? Warum werden die Netten "bestraft"? Mich ärgert so was.

Hoffentlich ist morgen schon wieder alles besser, liebe Beate.

vom 13.11.2017, 19.20
4. von DieLoewin

oje - das ist schlimm -
ich drück die Daumen, dass es schnell und vor allem ohne Folgen abgeht -
ich hab immer auch lokal Notfalltropfen (Bachblüten) eingerieben - falls ihr welche im Haus habt

vom 13.11.2017, 19.19
3. von charlotte

so ein Pech ! Tut mir Leid Beate und dabei hast Du nur gutes gemeint. 20 Kg ist sehr schwer.
Hofftlich wirst Du nicht eine Zeit lang behindert sein.
Lass Dich verwöhnen ... Und alles gute.
Liebe Grüsse an Euch.

vom 13.11.2017, 18.43
2. von Annemone

Oje... Gute Besserung liebe Beate. Hoffentlich wird es nicht anschwellen.

vom 13.11.2017, 18.41
1. von Carola (Fürth)

Ach ((Beate)) eben war ich noch lustig aufgelegt, aber das tut mir leid .. ich weiss wie schnell so ein Sturz geht .. (Rolltreppe war am schlimmsten) aber bei mir wars immer "nur" 1 Knie wenigstens .. beim Carport ist schon mal was passiert doch, glaub ich letztes Jahr .. pass auf wennn es schneit und dadurch rutschiger wird bitte !!

vom 13.11.2017, 18.38

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Achim:
Lieber Engelbert,es liest sich nicht gut und
...mehr

Barbara (CH):
Auch ich wünsche von Herzen gute Besserung !
...mehr

Juttinchen:
Alles Gute für Dich. Damit ist nicht zu spaße
...mehr

Elke M.:
Gute Besserung und pass' auf Dich auf. L
...mehr

Elisabeth M.:
Gute Besserung, lieber Engelbert und widerset
...mehr

Laura:
nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag, Beat
...mehr

Laura:
Gute Besserung!
...mehr

Sylvi:
Weiterhin gute Bessserung und das die Tablett
...mehr

funny:
Oh je, dann wünsche ich Dir mal, dass es Dir
...mehr

Heike S.:
Lieber Engelbert, auch ich wünsche dir von He
...mehr