ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hingerichtet


Der eine ist 16, der andere 18. Männlich. Sie haben gestohlen, Alkohol getrunken und sich homosexuell an einen 13jährigen rangemacht. Die jungen Männer bereuen ihr Vergehen.

Die Beiden erhalten vor einer johlenden Menge jeweils 228 Peitschenhiebe und werden danach gehängt.

Mittelalter in Deutschland 2005 im Iran.

Siehe dieser Bericht.

Engelbert 25.07.2005, 21.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von anma

@Marianne

und der Deutsche schaut doch genauso zu....Was willst du mit deiner Aussage sagen?

Ich bin gegen Todesstrafe. Ja. Andererseits sind andere Kulturen mitunter schwer zu verstehen oder gar zu akzeptieren. Ich kenne die genauen Hintergruende nicht, so wie es sich liest ist es schrecklich, andererseits sind es Medien und insbesondere beim spiegel ist es mir aufgefallen, wie verkehrt und ueberzogen oft auch Dinge dargestellt werden. Das sind mitunter echt falsche Behauptungen aufgestellt, die so einfach nicht stimmen.

So etwas macht es dann schwer zu zu urteilen.

Es sind auch nicht die einzigen Faelle von jugendlichen Hinrichtungen auf dieser Welt, nur werden auf einmal wird es jetzt publik gemacht, warum diese Faelle, warum jetzt? Die Medien waehlen.

Aehnlich interessant, wie die Tatsache, dass sich die Medien ueber die Medien beschweren, dass nicht genug ueber die Hungersnot in Nigeria berichtet wurde und nun alles noch viel schlimmer ist....

Ich traue den Medien nur wenig, und glaube nur die Haelfte von dem was da steht. Es ist in diesem Bezug interessangt mit Menschen aus dem jeweiligen Land zu sprechen, wie sie solche Vorfaelle beurteilen... Solche Gespraeche fuehren einen doch recht oft vor das eigene Unwissen vor Augen.

Ein paar wirre Gedanken dazu

anma

vom 27.07.2005, 04.06
10. von Marianne

....und der Amerikaner, schaut zu.....
mehr will ich zu dieser Schweinerei nicht sagen.

vom 26.07.2005, 21.25
9. von leonilla

ich mag den bericht gar nicht lesen,da kommt's mir hoch. sicher,sie haben gewußt,was ihnen blüht und hätten sich dementsprechend verhalten können.der iran ist so ein schönes land und die menschen sind dort so nett und gastfreundlich.was macht man daort aus ihnen?sie haben NICHT die regierung,die sie verdienen!
lg leonilla
lg leonilla

vom 26.07.2005, 12.15
8. von Tirilli

Offline gehe ich, nicht online! Ich Döseline! :-(

vom 26.07.2005, 11.16
7. von Tirilli

Mein Beitrag da unten wirkt etwas wirr.
So viele Fehler und so unklar formuliert habe ich da. Das kommt, weil ich einen "Sauger" (Trojaner?) im PC habe und gestern so schnell schrieb wie ich nur konnte. Heute genieße ich den neuen Trick: Ich gehe sofort online wenn die Seite geladen ist und dann kann ich
l a n g s a m schreiben :-)überhaupt passieren mit meinem 2-Fingersystem leicht Fehler weil ich trotzdem schon recht schnell schreibe.
Übrigens, wegen dem "Sauger" noch einmal: ich habe in 5 Minuten 1,8MB Download, auch wenn ich NICHTS mache. Morgen wird vermutlich der Computer neu aufgesetzt weil nichts dagegen half.
Liebe Grüße
Tirilli

vom 26.07.2005, 11.14
6. von Inge aus Hamburg

Liebe Netty,

bist Du versehentlich verkehrt gelandet?

vom 26.07.2005, 08.17
5. von Inge aus Hamburg



Ich bin gegen die Todesstrafe - überall auf unserem Globus!!! Es gibt andere Strafen und es müssen auch in Deutschland keine Luxuszellen sein. Ansonsten ist dies für mich ein schwerwiegendes Gedankenspiel, weil ich immer noch den 11. September im Auge habe.

vom 26.07.2005, 08.13
4. von D.M.

Das die sich noch sowas erlauben, wo doch der Ami vor den Toren steht.

vom 26.07.2005, 00.03
3. von Netty

Ich habe auch mal ne Überweisung gemacht, dann bekam ich die falsche Ware, schickte sie zurück, aber mein geld konnte ich nicht zurück holen, das musste der Empfänger veranlassen.
Komisch, wenns auch anders gehen sollte, denn meine Bank hat es nicht getan.
Ich glaube mal an das Gute im Menschen und hoffe, dass es hier nicht um einen Spinner geht.

LG Netty

vom 25.07.2005, 23.55
2. von Tirilli

Mir ist schlecht von diesem Grauen.
Ach sehr drastsch: Buben ab 15 strafmündig, Mädchen schon ab 9!!!

Im Namen Gottes werden immer noch schlimmste Verbrechen begangen.
Im
Namen Gottes wird im Islam die wahre Liebe schwer bis unmöglich gemacht. Viele Frauen in der Ehe vergewaltigt, die Frucht dieser Umstände, besonders wenn es ein Sohn ist, vielleicht dann nicht genug geliebt und auch das kann Ursache für tödlichen Islamismus sein.
Aber ich lasse mich gerne belehren wenn ich nicht recht habe.
Gut, dass du auch solche Dinge zeigst, man darf sie nicht unter den Tisch kehren!

vom 25.07.2005, 23.45
1. von petra

Da könnt ich grad k....., speien!

vom 25.07.2005, 23.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr