ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hinten drücken

Irgendwie werde ich gerade den Verdacht nicht los, dass Herzprobleme oder -druck oder -etcetera auch vom Rücken kommen könnten. Denn wenn Beate da hinten auf einen bestimmten Punkt drückt, dann merke ich das vorne. Klinge jetzt etwas seltsam, ist aber so.
 

Engelbert 02.06.2007, 20.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Susanne

zu erika, hmm das würde ich nicht so sagen ich bin auch 15 jahre und lese gerne und jeden tag bei engelbert, ich denke es kommt einfach auf den menschen an :)
liebe grüße susanne

vom 05.06.2007, 15.10
13. von Erika

Sie war wohl über den Hans-Georg gestolpert :)

vom 04.06.2007, 14.09
12. von Chispeante

Hi Engelbert,
letzthin war ich auf einer Seite kardiologe.de oder so, da waren fragen zu herzstechen und so und die hälfte wurde mit dem tip beantwortet mal wegen der wirbelsäule schaun zu lassen, also das könnte gut sein, dass es mit dem rücken zusammenhängt. ich hoffe dieser pofessionelle tip konnte dir weiterhelfen. ;- )


vom 04.06.2007, 04.03
11. von Erika

Ja, da läuft ein Nerv vorne über die Rippen der Herzattacken vortäuscht.
Übrigens sass ich hier mit meiner 16jährigen, die drauf wartete, dass ich sie ranlasse. Plötzlich sprang sie auf und rief: Sagmal, bin ich blöd und lese den Sch... Sieht aus, als sei dein Blog nicht generationenübergreifend :)

vom 03.06.2007, 16.47
Antwort von Engelbert:

Ich kann leider die Frage Deiner Tochter nicht beantworten *fg*.

10. von rebo

Tatsächlich können Deine Herzprobleme auch von der Wirbelsäule kommen und zwar über die Zwischenrippennerven (Intercostalneuralgie). Diese entstehen oft durch Blockierungen eines Facetten- oder Rippengelenkes aufgrund von Fehlhaltungen / einseitigen Belastungen (Computer) oder traumatischen Einwirkungen (Unfall ...)
Ein guter und umsichtiger Orthopäde / Physiotherapeut oder Masseur könnte hilfreich sein.
Ich drück' Dir feste die Daumen, daß es nur das ist!


vom 03.06.2007, 11.18
9. von Hans-Georg

Also wenn mein Mann bei mir hinten an einer bestimmten Stelle drückt merke ich das vorne auch.

vom 03.06.2007, 11.13
8. von leonilla

das hatte ich vor jahren. ganz schlimme schmerzen in der herzgegend,dachte schon daran ins kh zu gehen.kam alles vom rücken,mit dem herzen habe ich bis heute nichts,aber ich habe meine haltung durch training verbessert.
lg leonilla

vom 03.06.2007, 08.38
7. von Marianne

Hallo Engelbert,
bei mir versteift sich die Brustwirbelsäule durch Abnutzung und ich denke auch oft, dass ich Herzschmerzen habe.
LG Marianne

vom 03.06.2007, 00.35
6. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
das kann sehr wohl so sein...
oder aber Dein Herz- Stolpern..oder fester Klopfen des Herzens...
kann auch von der Schilddrüse kommen...
das wäre auch zubeachten...

Dir wünschen die Steine...
eine baldige Klarheit....



vom 03.06.2007, 00.11
5. von Claudia

Stimmt, da läuft so ein Nerv, von dem ich den Namen vergessen habe, vom Rücken zum Rippenbogen, ...

Jednefalls macht der Herzschmerzen

vom 03.06.2007, 00.03
4. von Hildegard

Blähungen können übrigens auch zu Herzrhythmus-Störungen führen (Roehmeld-Syndron). Kann ich auch ein Lied von singen und das mit dem Rücken stimmt auch.

LG Hildegard

vom 02.06.2007, 21.54
3. von barbara

Hatte ich auch- geh doch mal zu einem Osteopathen......

vom 02.06.2007, 21.52
2. von Birgit W.

Nein, ich bin auch der Meinung, dass das nicht seltsam klingt. Hab dir schon mal einen Link zu diesem Thema gesendet, schwöre seit Jahren drauf, hilft z.B. auch bei Allergien und Atemproblemen - mir jedenfalls:
Hier klicken

Gute Besserung!

vom 02.06.2007, 21.14
1. von Jutta aus Bayern

Nein, klingt nicht überhaupt nicht seltsam. Selbst habe ich es noch nicht erfahren, aber eine Freundin wurde wegen Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert und es stellte sich heraus, dass ein Wirbel verschoben war zwecks zu schwacher Muskulatur und dieser Nervenschmerz strahlte bis in den vorderen Brustkorb aus, so dass alle der Meinung waren, es käme vom Herz.

vom 02.06.2007, 20.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr