ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hinter der igelkulissen

Das ist nicht der große Igel, der uns schon seit einem Jahr begleitet, das ist der kleine, der zum ersten Mal vor vier Wochen auftauchte. Als wir gestern Abend kurz nach 10 nach Hause kamen, turnte dieser stachelige Geselle unterm Carport rum. Beate stieg raus, nahm ein Handtuch und hielt in sicherheitshalber fest, während ich einparkte. Igel sind auch mit Handtuch dazwischen sehr stachelig ;). Beate hielt den Igel so, wie man ein kleines Kind hält ... und dann hat sie ihn auf meinen Wunsch hin ins Scheinwerferlicht gehalten. Danach gabs Abendessen für den Stachelgesellen.
 

Engelbert 09.08.2014, 10.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sandra

Mit ein bisschen Übung kann man sie auch mit bloßen Händen anfassen. Mein Gast hat sich anfangs gar nicht eingerollt, sondern auf meinem Schoß gesessen und mir direkt aus der Hand gefressen :-)
Liebe Grüsse
Sandra

vom 10.08.2014, 00.06
5. von fischren

Ich hatte mich schon gewundert, warum der Igel rostbraun sei und ich wurde nun aufgeklärt.
Wir freuen uns auch immer, wenn ein Igel jährlich um dieselbe Zeit unsere Gärten in der Siedlung durchstreift und vielleicht mit zwei Jungen , wie wir es schon erlebt hatten.

vom 09.08.2014, 18.33
4. von lamarmotte

Danke für die Erklarung:).
Möge Euch das putzige Schnecken-Vernichtungsmittel noch lange erhalten bleiben - bei Euch ist es so viel besser aufgehoben als am Strassenrand!

vom 09.08.2014, 18.09
3. von marianne

Das Foto ist dir gut gelungen.
Ich fasse den Ingeln, wenn ich sie hochnehme mit beiden Händen unter ihren warmen, weichen Bauch, dann spürt man nur noch seitlich ein paar Stacheln.

vom 09.08.2014, 15.32
2. von GiselaL.

Ein ganz putziger Kerl.

vom 09.08.2014, 13.41
1. von Herta/W

DANKE für das SCHÖNE Foto--und die Mühe!
Es ist fein,daß wir mit Euch so viele Dinge erleben dürfen !

vom 09.08.2014, 11.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr