ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hirn auf dem bett

Ich sitze hier auf meinem neuen Bürostuhl (endlich wurde er geliefert, die ganze Zeit saß ich ja auf einem (durchaus guten) Ersatzstuhl ... neben mir auf dem Bett liegt mein Gehirn (weil amputiert) und ich schaue gerade in den Dschungel ... wenn ich dann gleich ins Bett gehe, setze ich mein Gehirn wieder ein, weil ich das ja für meine Träume brauche ;)).
 

Engelbert 25.01.2014, 00.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Ernst

Ich bin wirklich froh keine Fans zu haben, sondern Kollegen, reale Freunde und Familie.
Mit deiner Antwort schließt sich der Zirkel und bestätigt, was schon so viele hier von sich gegeben haben.
Zitat Wikipedia "Fan":
"Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen, abstrakten oder sportlichen Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert.

Fans finden sich oft in Fanklubs zusammen. Sofern sich die begeisterte Anhängerschaft der Fans auf Personen bezieht, werden letztere als Stars bezeichnet. Die begeisterte Anhängerschaft äußert sich meist in Ritualen der Verehrung der betreffenden Person, Gruppe oder Sache. Für diese Verehrung, die die Fans betreiben, hat sich umgangssprachlich der Begriff Kult eingebürgert. Er beruht häufig auch auf Mythen, die sich um den Gegenstand der Verehrung ranken."

Du glaubst du bist ein Star?
Na klar,nur aus dieser Einbildung rausholen wird dich keiner.

lol


vom 27.01.2014, 01.23
Antwort von Engelbert:

Ich bin ein Star, lass mich hier drin ;)).
24. von Krebsin

Dein Hirn lag neben dir auf dem Bett? Du warst Kopflos? Oh Ja, das Gefühl kenne ich auch. Man hat das Gefühl neben sich zu stehen, nicht ich selber zu sein. Besonders dann, wenn man von Doppelgängern, von Namensvettern weiß, mit denen man ständig verwechselt wird. Verwechselt von Personen, die man gar nicht im realen Leben kennt. Dazu reimen sich dann noch Rufmord und Verleumdungen. Man dreht sich im Kreis. Man sucht Hilfe bei Personen, von denen man glaubt, sie könnten einen aus dem Dilemma helfen, aber man wird nur belächelt und bedauert. Helfen tut einen keiner. Man will mit den Personen reden, von denen man verwechselt wird, doch das Gespräch findet man leider nicht, weil man nicht weiß, von wem es ausgeht. Man steht neben sich, ist manchmal Kopflos – und weiß nicht wie man aus diesem Teufelskreis rauskommt

vom 26.01.2014, 07.49
23. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
bei den vielen Folgen..?
nicht das Einsetzen vergessen,
sonst haste alles platt gelegen und bist doch noch Gehirnlos...
das würde anscheinend bei einige einen Freudentanz auslösen...
Mit sich über nichts mehr wundernden Grüßen von den Steinen.

vom 25.01.2014, 22.51
22. von Ingrid

*kicherkicher*

vom 25.01.2014, 20.34
21. von marianne

@rosiE
Du hast recht und Stänkerer lade ich nicht wieder ein oder mache die Tür zu.

vom 25.01.2014, 20.01
20. von rosiE

also wenn ich mal vergleiche, ich besuche jemanden, dann sollte ich wohl einigermaßen höflich sein, in seiner wohnung, und hier, hier komm ich praktisch zu e. ins wohnzimmer ....,

vom 25.01.2014, 19.04
Antwort von Engelbert:

Man sollte hier einfach ganz "normal" sein ... so, wie man den Menschen, die man gut leiden kann, auch in nichtvirtuellen Leben begegnet. Wer mich nicht leiden kann, hat ja keinen Grund, mich zu besuchen.
19. von Ernst

Ich wüsste wahrhaftig nicht worauf ich HIER neidisch sein sollte.
Kinderargumentation: du bist ja bloß neidisch. Auf was???? ??? ?????
Aber was hälst du davon wenn du dein Tagebuch unter ein Passwort stellst, und es nur deinen Fans deren Antworten dir lieb sind, und die dir so richtig nach dem Mund reden, gibst.

vom 25.01.2014, 18.45
Antwort von Engelbert:

Die Anzahl der Fragezeichen spricht eine deutliche Sprache *gg* ... hab ich nicht schon wieder "Fans" gelesen ? Du scheinst keine zu haben ... und nein, ich werde nie mit Passwort bloggen. Du willst Dich doch auch weiterhin an meinen Tagebucheinträgen erfreuen. Wie ... sie freuen Dich nicht ... warum bist Du dann hier ?

18. von marianne

Engelbert, deine Antworten sind Spitze und bringen mich zum Schmunzeln.
Männer scheinen mit dir nicht gut zurechtzukommen und suchen immer wieder den Zeitpunkt, um ihre Giftspritzen zu verteilen. Aber du bist doch immun dagegen.

vom 25.01.2014, 18.32
17. von Ernst

Na, da gibts ja nicht viel zu tun. Ich hoffe du findest es wieder.
Muss ja irgendiwe etwas dran sein, wenn es dir sarkastische Einträge wert ist.
Die Überempfindlichkeit gegenüber anders denkenden, die durchaus absolut akzeptal ihre Meinungen hier äußern, und auch die Auswahl derer, die es dir einen Gegenkommentar wert sind, lassen schon auf deine wahre Intension schließen.
Die da ist:
Keiner wage es meine Herrlichkeit anzuzweifeln!
Dein angeblicher Humor klingt übrigens sehr gespielt. Ein wahrer großer Charakter würde sich gar nicht angegriffen fühlen.


vom 25.01.2014, 17.48
Antwort von Engelbert:

Auwei ... schon wieder so neidisch, lieber Ernst (nicht der aus Wien). Das Wort Herrlichkeit sagt alles ... welches Problem genau Du immer hast, ich kann es nicht lösen ... und Du kannst es durch solche Kommentare auch nicht. Man muss nur Deinen letzten Kommentar lesen (siehe hier (Kommentar Nr. 6)). Wenn jemand alle paar Wochen hier auftaucht, um solche Kommentare abzugeben ... sagt doch alles. Wenns Dir hier nicht gefällt, dann tu's Dir einfach nicht an. Der Zwang, hier immer wieder zu lesen und dabei zu leiden, muss nicht sein. Oder ist es Kontrolle ? Muss erst recht nicht sein.

16. von Hans Wurst

*** Andersdenkende dürfen jederzeit gerne ihre Meinung sagen ***
Jawoll ja, ist so! Du hast nur einen kleinen Zusatz vergessen und du gestattest dass ich diesen ergänze
*** aber nicht hier ***
Das hast du nämlich vergessen.

Sorry , aber mein Eindruck ist ein völlig anderer. Wäre ich nicht zu faul würde ich ein paar nette Beispiele in denen sachlich kritisiert wurde, bzw. man das beim besten Willen noch nicht mal als Kritik interpretieren kann, raussuchen. Schon seltsam wie verzerrt die Wahrnehmung bei manchen ist.

vom 25.01.2014, 14.52
Antwort von Engelbert:

Wäre ich nicht zu faul, würde ich auf deinen Kommentar antworten ;).

PS: man sollte sich nie zum Hanswurst machen ...


15. von Kassiopeia

Solange du nicht vergisst, das Gehirn wieder einzusetzen, ist ja alles o.k. :D

vom 25.01.2014, 11.54
14. von DieLoewin

Du solltest die offenbar rasche und blutlose OP-Methode teuer an Neurochirurgen od deren Mitbewerb vermarkten. Genial!!!

vom 25.01.2014, 11.37
13. von marianne

Gehirn wieder rein und Brille auf, damit du deutlich siehst, was du träumst.
Ich finde es gut wenn Menschen Humor haben und nicht alles todernst nehmen.
Wenn ich mich recht erinnere, haben ja Männer den Frauen gegenüber den Vorteil, noch ein anderes Organ zum Denken zu besitzen, prust...

vom 25.01.2014, 11.01
Antwort von Engelbert:

Mein anderes Organ hat gerade an einen Latte Macchiato gedacht ... *kicher* ...

12. von Webschmetterling

*lach* :-))

vom 25.01.2014, 10.59
11. von Farbklecks

Warum so umständlich?
Lass Dir einen Ein+Ausschalter einbauen, oder noch besser, eine Software die hin und her schaltet, das ist bei dem allgemeinen TV Programm wesentlich praktischer als immer Kopf auf, Hirn raus, Kopf zu, Kopf auf, Hirn rein, Kopf zu, etc.


vom 25.01.2014, 10.08
Antwort von Engelbert:

Das mache ich extra so umständlich ... es heißt doch immer, man soll sich mehr bewegen *kicher*.
10. von Christine (Unterallgäu)

*lach* Daumen hoch @Engelbert ;-))

vom 25.01.2014, 09.50
9. von Heidi P

Das war der Lacher am Morgen.....Hand rüber reich ;)

vom 25.01.2014, 09.33
8. von MOnika (Sauerland)

Jeder schaut das was ihm gefällt!
So lange es keine Pflicht wird......
Viele erholsame, schmerzfreie Stunden auf deinem neuen Bürostuhl wünsche ich dir.

vom 25.01.2014, 08.52
7. von Anne

Och menno.... Sei(d) großzügig (miteinander)!
Andere Meinungen oder Überzeugungen kann man doch dulden - ohne gleich "beißen" zu müssen... (Obwohl: So ein bisschen "Schlagabtausch" finde ich unterhaltsamer als "verarscht" zu werden!!)
Das Zauberwort heißt auch hier "Toleranz" oder "Weitherzigkeit" und ist doch in diesem speziellem Fall ganz einfach: Wer es mag, guckt es sich an und wer nicht, lässt es eben.
Wäre doch auch merkwürdig, wenn wir immer alle einer Meinung wären. Wo bliebe da die Vielfalt des Lebens?!!


vom 25.01.2014, 06.25
6. von MaLu

Schön, dass du deinen neuen Stuhl endlich hast. Ich hoffe, du sitzt auch so gut wie erwartet. Obwohl, ohne Hirn wirst du das ja nicht wissen! ;-)


vom 25.01.2014, 04.51
5. von beatenr

hihihi - tolles Bild bzw. kopfkino!

vom 25.01.2014, 03.46
4. von liberitas

Sehr schön,dass Du und Dein Gehirn wieder zueinander gefunden habt.
Es erklärt mir die ganze komische Dschungelkampf-Episode der letzten Tage.:-)
Nur mal so ganz nebenbei;Andersdenkende scheinen bei Dir immer nicht so ganz erwünscht und aber für einen Schlagabtausch unterhalb der Gürtellinie brauchbar zu sein.




vom 25.01.2014, 02.38
Antwort von Engelbert:

Andersdenkende dürfen jederzeit gerne ihre Meinung sagen, wenn sie es sachlich tun. Wenn sie beleidigend werden, kriegen sie Contra. Auch Du implizierst, dass ich in den letzten Tagen deswegen Dinge geschrieben habe, deswegen, weil ich ohne Gerhirn war ... ist auch keine sachliche Kritik. Aber ... Achtung ... der Eintrag oben ist ironisch gemeint (und dürfte von den meisten Lesern auch so verstanden werden).

3. von mira

.. ein lauter Lacher zur nächtl. Stunde ... stelle mir das "Einlegen" Deines Gehirns bildlich vor - ja, man sollte wissen, was man wann tut ....

vom 25.01.2014, 02.07
2. von lamarmotte

Lieber Engelbert, unser Gehirn liegt nicht auf dem Bett, sondern geht gerade auf kognitive Urlaubsreise;)!*g*

vom 25.01.2014, 01.16
1. von elfi s.

Hab mein Gehirn auch wieder eingeschaltet und schaue "Inas Nacht"

vom 25.01.2014, 00.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr