ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

holle

Wie vorhergesagt ... es schneit und langsam wird alles weiß.

Engelbert 03.12.2017, 11.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Carol

Wir hatten ca. 2 cm Schnee am Sonntagabend. Heute morgen war leider alles schon wieder weg. Ich liebe Schnee und wünsche mir in diesem Jahr endlich mal richtig Schnee. Unsere Region (Sinsheim) wird leider von Frau Holle sehr oft vergessen.
Herzliche Grüßlis ...

Carol

vom 04.12.2017, 20.38
24. von Anna aus M.

Das war ein sehr arbeitnehmerfreundliches Schnee-Intermezzo.
Gestern diese schöne verschneite Adventssonntag ... und heute morgen schon wieder alles weggetaut, sodass ich das Auto nicht von der weißen Pracht befreien musste.

vom 04.12.2017, 14.48
23. von Sylvi

Wir hatten ca. 3 cm Schnee. Heute früh war alles weggetaut und wieder schön trocken. War ein schönes Winterzwischenspiel.

vom 04.12.2017, 10.28
22. von gerda

Seit Tagen ist es *weiß bei uns und heut´ hat es noch ein wenig dazu-*geschneit, einfach schön;
aber ein eisiger Wind weht auch.

vom 04.12.2017, 07.44
21. von lamarmotte

Frau Holle hat bei uns nach der vorgestrigen Schwerstarbeit längst wieder gestreikt - vermutlich war ihr nach den gestrigen -8°C in der Nacht zu kalt ;).
Aber bei unserem heutigen Nachmittagsspaziergang am nahe gelegenen kleinen Fluss waren weit über hundert Stockenten und einige Wasseramseln unterwegs, und am kurzzeitig blauen Himmel kreisten über uns einige Graureiher und ein halbes Dutzend Gänsegeier.

vom 03.12.2017, 23.38
20. von Rita die Spätzin

Seit ca. 1 Stunde schneit es vor sich hin. Habe heute am Nachmittag die Lichterkette am Balkongeländer befestigt und es sieht richtig gut aus.
Zum Mittagessen war ich in der Kirchengemeinde. Bis Samstag ist ökmenische Adventstafel und ich werde jeden Tag zum Mittagessen hingehen. Habe heute schon einige Bekannte getroffen und es war sehr nett.

vom 03.12.2017, 22.07
19. von Petra H.

Jetzt schneit es bei uns auch ...

vom 03.12.2017, 20.46
18. von

Bei uns (Main-Taunus-Kreis) hat es am Tag auch geschneit. Jetzt wird es aber schon wieder wärmer und der Schnee wird nicht liegen bleiben.



vom 03.12.2017, 20.38
17. von Webschmetterling

Oh, dann kannst Du uns bestimmt morgen ein schönes Bild zeigen, es würde mich freuen :)
Hier Nähe Köln wurde es zwar ein wenig weiß aber es ging rasch in Regen über :(

vom 03.12.2017, 18.10
16. von GiselaL.

Heute früh habe ich die Vorhersage bezweifelt, weil es nicht so kalt wie gestern war. Aber inzwischen ist alles weiß.

vom 03.12.2017, 17.08
15. von Carola (Fürth)

Über Fürth schüttelte sie auch, alles weiss .. *sing* Frau Holle, Frau Holle, die schüttelt mit dem Mägdelein viel blitzeweiße Flöckchen fein. Da freuen sich die Kinder sehr. Die beiden schütteln immer mehr. Frau hi- ha Holle du, schüttle fleißig zu ;-)


vom 03.12.2017, 17.03
14. von Rita die Spätzin

Hier ist alle noch grau in grau bei Null Grad

vom 03.12.2017, 15.40
13. von Petra H.

Wir hatten heute -3 Grad und Sonnenschein.

vom 03.12.2017, 14.58
12. von Killekalle

Jetzt schneit es hier auch. Mal sehen.

vom 03.12.2017, 14.52
11. von Heidi K.

Auch in Bielefeld war es heute Morgen weiß. Leider schon wieder Regen :(

vom 03.12.2017, 14.34
10. von Karin v.N.

Hier bei mir am linken Niederrhein regnets wie aus der Sprühflasche bei 2°C. Vorgestern und gestern hatten wir Minusgrade und ich hab gekratzt. Das ist mir dann ehrlich gesagt lieber als dieses Nieselwetter wo der Regen durch jedes Knopfloch kriecht...Weiß verschneite Welt sieht immer so schön unschuldig und ruhig aus im Gegensatz zu dem verregneten Schmuddelwetter.

vom 03.12.2017, 13.48
9. von Gabi

Heute Morgen war hier in Düsseldorf auch alles weiß. Leider geht der Schnee jetzt in Regen über, da wird der Schnee wohl bald leider wieder weg sein.

vom 03.12.2017, 13.44
8. von Anne

Hier im Ruhrgebiet sind nur die Dächer weiß geworden. Ansonsten hat es sich jetzt eher auf Schneeregen eingependelt. Es ist usselig - wie man hier so sagt - ein Grund mehr, sich daheim an den Lichtlein zu erfreuen!

vom 03.12.2017, 13.14
7. von Schnecke

Kurios, sitze im Zug, in Bayern nix, in Mittdeutschland WinterWunderland, zwischen Hannover und Hamburg aktuell Regen auf Schneedecke.

vom 03.12.2017, 12.53
6. von Ellen

Hier schneit es ohne Unterlass, schon 10cm Schnee, sieht aus wie im Märchen.

vom 03.12.2017, 12.45
5. von MOnika Sauerland

Bei uns auch. Allerdings bei + 2 Grad. @ sennefee Frau Holle ist, glaube ich, gemeint.

vom 03.12.2017, 12.29
4. von sennefee

Hast du auf dem o nicht die Striche vergessen?
Ehrlich - ich finde es auch schön. Sieht so friedlich aus, wenn alles mit Schnee bedeckt ist. Aber wenn ich mit dem Auto da durch zur Arbeit fahren muß, ist schnell Schluß mit lustig.
Hier am Rand der Senne hat es in aller Frühe angefangen zu schneien. Knapp 10 cm hoch liegt er schon. Mein Schöner hat bereits 2 x geräumt.

vom 03.12.2017, 12.26
3. von Christa HB

Hier war ein Hauch von Schnee, ist schon wieder weggetaut (Bremen-Nord).

vom 03.12.2017, 12.26
2. von Killekalle

bei uns noch nicht

vom 03.12.2017, 12.24
1. von Hildegard

Hier hat es um 8.00 Uhr angefangen und der Schneepflug ist sogar schon gefahren. War allerdings unsinnig, ist schon wieder alles zu.

vom 03.12.2017, 12.20

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Engelbert, vielleicht solltest Du Dir eine Ro
...mehr

gerhard aus bayern:
@marittanicht jeder im allgäu liebt den schne
...mehr

Lieserl:
Der Hundehalter wollte wohl nicht mehr mit di
...mehr

Lieserl:
Früher hieß es Tennisarm, heute wird ein Maus
...mehr

Lieserl:
Mein Wunschwetter:Sonne, Schnee, um die -5 Gr
...mehr

nora:
Mach Pause, wenn - und so lange -es nötig ist
...mehr

Birgit W.:
Jo, könnte ich akzeptieren. Vor allen Dingen
...mehr

beatenr:
ALLES Gute und die richtigen Entscheidungen d
...mehr

Hildegard:
Hätte ich auch nichts dagegen.
...mehr

maritta:
was ist dann mit den wintersportlern die extr
...mehr