ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

holz hacken


Eigentlich war das Thema ja "Hochbegabung", dann "ADD" und nun geht's ums Sozialschmarotzer, die besser Holz hacken würden. Leichter Abdrift vom Thema.

Mal abgesehen davon, dass dann kein Wald mehr da wäre ;) ... es ist doch immer gleich, man macht es sich sehr einfach.
 
Wenn jemand nicht gerade röchelnd auf dem Boden liegt oder im Rollstuhl sitzt, dann ist er nicht krank und fertig. Kann ja noch laufen, und "aa" sagt er beim Arzt auch immer. Also gesund und fertig.

Man urteilt pauschal und steckt in Schubladen, ohne die Menschen, die es betrifft, zu kennen.

Ich sage nicht, dass es "keine" Sozialschmarotzer gibt, im Gegenteil, wir haben genügend davon. Aber ich kann mir nur ein Urteil erlauben, wenn ich den Menschen und seine Hintergründe genauer kenne.

Engelbert 30.01.2004, 09.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Heike

Nicht zuletzt durch den Einfluss der Aussenwelt fühle ich mich nicht selten als Sozialschmarotzer.
Nur in klaren Momenten bin ich mir darüber bewusst, dass ich zum Erhalt meines Lebensunterhaltes gar nicht mehr in der Lage wäre.
Und das, obwohl ich noch beide Hände und Füsse habe... ich verliere halt manchmal den Kopf...


vom 30.01.2004, 22.45
2. von birgit

hach ja das holzhacken...
in der tat müssten wir alle noch holzhacken käme diese diskussion nicht auf... aber waren es nicht gerade die *anderen* die mit ihren ideen ermöglicht haben dass wir nicht mehr ums feuer sitzen vor unseren höhlen?
nun ja lassen wir uns davon nicht den tag verderben und freuen uns statt dessen an den vielen rückmeldungen voller verständnis und anteilnahme
und was jac und ihre familie bisher geleistet hat das soll erstmal einer nachmachen
ich kann ihre hp's nur empfehlen zum aufbau an tagen an denen man mit seinem schicksal hadert...
sie ist wirklich eine wunderbare mutige frau und kann mit ihren seiten dazu beitragen ganz vielen menschen mut zu machen...
ich wünsche allen einen schönen tag
lg birgit

vom 30.01.2004, 12.25
1. von Martin

Moin Engelbert,
ich erlaube mirmal, Dich zu zitieren:

Negativ: kindische Spielereien von vermeintlich erwachsenen Menschen ... ob sie je erwachsen werden ?? Wohl kaum ... aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben ...

Ich Frage mich nur, ob es sich lohnt, sich davon beeinträchtigen zu lassen...



vom 30.01.2004, 10.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr