ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

honorar für impfärzte

In Thüringen bekommt ein Impfarzt 175 Euro in der Stunde, was sogar viele Ärzte als zu hoch empfinden ... bundesweit sind es zwischen 100 und 150 Euro ... Steuergelder, die wir alle bezahlen. In Berlin hat ein Arzt eine Petition eingereicht, dass der Stundenlohn von 120 auf 90 gesenkt wird (man könne so 6,5 Millionen Steuergelder sparen) ... 90 weitere Ärzte haben diese Petition unterzeichnet ... der Senat reagiert gar nicht auf die Petition.

Engelbert 29.04.2021, 15.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Engelbert

@ KarinSc: das war eine Petition an den Berliner Senat, nicht an den Bundestag.

vom 30.04.2021, 12.46
12. von MOnika Sauerland

Impfzentren kosten auch Steuergelder und sind m. Erachtens überflüssig

vom 30.04.2021, 12.27
11. von KarinSc

Für Petitionen an den Bundestag gibt es ein Quorum das erreicht werden muss um in den Bundestag zu kommen. Gerade habe ich in zwei anderen Angelegenheiten Petitionen gezeichnet, da war in beiden Fällen das 50.000 Unterschriften. 90 Unterschriften sind auf alle Fälle viel zu wenig.

vom 30.04.2021, 10.15
10. von Helmut

Ich habe gestern erfahren, dass ein Arzt durch die Impferei zusätzlich 9000 Euro pro Monat erhält. Im kommenden Jahr dürfen wir uns auf steigende Krankenkassenbeiträge und auf eine steigende MWSt (man spricht von 21 oder 22 % ) gefasst machen. Sämtliche Kosten bezahlt natürlich der "kleine" Mann. Und nicht die Milliadäre.

vom 30.04.2021, 09.11
9. von MaLu

Für ihr geliebtes Auto zahlen die Menschen gerne einen Stundensatz von 100 Euro und wäre es mehr würden sie es auch zahlen.

vom 30.04.2021, 08.44
8. von MaLu

An dem Tag, an dem die Ärzte meiner Hausarztpraxis im Impfzentrum ihren Dienst tun, ist die Praxis geschlossen. Aber die Kosten laufen weiter, z.B. medizinisches Personal.

vom 30.04.2021, 08.40
7. von philomena

Unsere Hausärzte haben "Impftage", d.h. sie machen an diesem Tag kaum anderen Umsatz. Meine Schwägerin (Kinderärztin) hat einen Samstag mit ihrem Praxisteam in ihrer Freizeit im Impfzentrum geimpft.
Was sie an Honorar bekommen haben, weiß ich nicht. Doch ich denke, wichtiger als das Geldthema ist schnelles Impfen.
Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Ein Stundenlohn von € 120 hört sich viel an, doch davon geht noch viel an den Fiscus bei Selbstständigen. Wenn die Ärzteschaft das selbst verändern möchte, fände ich das ok. In der Wirtschaft sind übrigens ganz andere Stundenpauschalen üblich.

vom 30.04.2021, 06.12
6. von Lina

Jetzt hab ich geschaut was in Österreich für die Ärzte bezahlt bekommen.

Sie bekommen pro Corona-Impfung 25.- Euro. Sind sie im Außen-Impfeinsatz, wie etwa in Alten- und Pflegeheimen, so gibt es einen Stundensatz von 150 Euro.




vom 30.04.2021, 00.24
5. von Gisela L.

Der Stundensatz ist zwar hoch, aber ich stelle es mir nicht einfach vor, ständig vorher jede Person aufzuklären, bevor sie geimpft wird.

vom 30.04.2021, 00.21
4. von Carina

Glaube ich auf`s Wort.
Hoffe nur, dass es jenen Ärzten nicht schadet, die Menschen geblieben sind und die Situation nicht zusätzlich ausnutzen wollen. Mutig, sehr mutig sogar finde ich diese Petition.

vom 29.04.2021, 18.59
3. von ReginaE

Deshalb so hoch, die dürfen das bei der Steuer wieder abdrücken. Sicher bleibt das eine oder andere übrig.
Aber tauschen möchte ich keinesfalls. DAS ist Stress pur oder eine besondere Herausforderung und sicher nicht tagtäglich geht.


vom 29.04.2021, 18.02
2. von Hildegard

Ich hatte schon einmal etwas von EUR 1.400,-- gehört, bin allerdings nicht auf die Idee gekommen, dass das täglich sein könnte.

vom 29.04.2021, 16.19
1. von ixi

Eine gute Idee dazu eine Petition einzureichen. Es gibt bestimmte Unterschriftsmengen die vorliegen müssen das überhaupt darauf reagiert wird ich weiß allerdings nicht die Zahl der Unterschriften die benötigt wird.

vom 29.04.2021, 15.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr