ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

horst köhler ist zurückgetreten

schade ...

Engelbert 31.05.2010, 16.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Optimist

Tja, als erstes habe ich auch gedacht: die Ratten verlassen das sinkende Schiff, war ja auch bei der Titanic so. Irgendwie gefällt mir der Vergleich. Auf der Titanic wurde auch gesungen und gespielt bis zum bitteren Untergang. Frau Merkel glaubt auch, alles im Griff zu haben auf dem sinkenden Schiff. Wenn sie sich da mal nicht täuscht.

@Martina K ;-)))))))))

vom 01.06.2010, 16.20
13. von MartinaK

Es treten alle Ks zurück: Käßmann, Koch, Köhler - warum heißen die "großen Zwei" bloß nicht Kerckel und Kesterwelle, da könnte Hoffnung aufkeimen!

vom 31.05.2010, 22.10
12. von Dominik

...

vom 31.05.2010, 22.06
11. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
ich bin dafür,
das Horst Köhler kandidiert:
Hier klicken
die lästerhaften Steine...

vom 31.05.2010, 21.54
10. von zwopi

Also ich bin nicht traurig. Er war weder ein Präsident, der polarisierte noch einer, der besonders vertrauensvoll daherkam. Ich denke, ein Horst Köhler - mit Sicherheit ein sehr intelligenter und fähiger Mann - hatte den falschen Posten. Als "Arbeitstier" im Hintergrund vielleicht hervorragend - aber Dank "Peterchens Prinzip" solange nach oben befördert, bis er auf einem Posten ankam, der ihn total überforderte. Aber Parteiinteressen sind wohl wichtiger als Fähigkeiten für das Amt.

vom 31.05.2010, 20.45
9. von Anne/LE

Er hat wirtschaftliche Interessen mit Krieg in Zusammenhang gebracht und wird dafür gerügt. Lachhaft! Wozu sind denn Kriege da? Dahinter steckt viel mehr und ich ziehe meinen Hut vor seiner Entscheidung, sehr souverän. Es ist besser den Schwanz einzuziehen, als weiterhin offensichtlichen Schaden am Volke,"genötigt", gutheißen sein zu MÜSSEN.
Er ist in der Finanzweltpolitik schließlich nicht unbewandert und das große Schiff sinkt genauso wie das Ölleck sprudelt.

vom 31.05.2010, 20.35
8. von Mandragora

Es macht nichts, dass er zurückgetreten ist. Er war sowieso farblos und blass. Und was solls: Wir haben doch Lena.
Lena for president.
Denk ich an Deutschland in der Nacht....
Hilfe!

vom 31.05.2010, 19.44
7. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
es ist schade,
das er zurückgetreten ist,bevor die Generalanwaltschaft, die gegen ihn, laufenden Anzeigen behandelt hat.
So verläuft sich wohl alles wieder im Sande.

Das er selber den nötigen Respekt vor seinem Amt mit seiner Einstellung und Reden fehlen ließ, das erkennt Köhler nicht.
Anstatt sich nach den Kritik so in dieser Art zu äußern und zu handeln,
hätte er sich an die Worte...Schaden vom Volke abzuwenden...erinnern sollen,
und sich nach dem Grundgesetz
sich entsprechend für das Volk ( und Soldaten) einsetzen.
Köhler steht für ein Politikkonzept und er hat sich selten überparteilich diplomatisch geäußert.
Er hat selten mit seinen Reden Denkanstöße gegeben.

Dazu passt die Stellenausschreibung:

Hier klicken

***
Wer wird sein Nachfolger..
Schäuble,?
Stoiber..?
Biedenkopf,?
Gerhard Baum,?
Norbert Lammert,?
Rüttgers,?
oder macht jetzt der Rücktritt von Koch sinn..?
wenn es der Wulf werden sollte...
auch unpassend...

oder wird es die Käßmann...
ist ja nach der Verteilung der Sitze kaum zu erwarten..

einen Vorschlag haben die Steine noch...
wie wäre es mit Lena...?
duckundwech...

vom 31.05.2010, 19.33
6. von e.

@Ingja (Blueswoman)... danke,das ist sozusagen mein Zeichen, freut mich, dass es Dir gefällt.

Dann sollte ich vielleicht noch anders fragen: Wer schreibt das Drehbuch für die Marionettenspieler?

vom 31.05.2010, 19.27
5. von minibar

Er war doch Weltbankpräsident. Da wird auch nicht alles nach seiner Nase gegangen sein. Wieso ist er plötzlich so dünnhäutig?

Zumal er doch zur Tagespolitik eigentlich gar nichs beizutragen hat...

vom 31.05.2010, 18.59
4. von Ingja (Blueswoman)

@e. ....welch ein toller Name ;-)

Unser Land wird von Marionettenspielern regiert, die viele Figuren zur Auswahl haben und an deren Fäden sie nach Belieben ziehen!

Das ist doch wohl sicherlich nicht unbekannt oder?

Liebe Grüsse
:-)

vom 31.05.2010, 18.04
3. von Schwarzmaler

Schade? Seltsam. Die Kapitäne verlassen das Schiff noch vor den Ratten. Eine Zeitmaschine wäre nett, um das, was da seit ein paar Wochen, seit wir den Eurostabilitätspakt aufgegeben haben, vorgeht. Und wohin das führen wird.

vom 31.05.2010, 18.04
2. von Heidi P

Momentan ist Jens Böhrnsen
der Vertreter des Bundespräsidenten. Für 30 Tage, dann gibt es Neuwahlen.

vom 31.05.2010, 17.55
1. von e.

Was ist bloß los in unserem Land?
Es sollen ihm Tränen in den Augen gestanden haben, als er seinen Rücktritt bekannt gab. Musste er eine (Medien)Kampagne gegen ihn befürchten, die nicht nur ihn, sondern auch das Amt des Präsidenten beschädigt hätten? Wem ist er also dermaßen auf den Schlips getreten, dass er sich Unterstellungen ausgesetzt sah, die einen Menschen solcher Integredität und Glaubwürdigkeit dazu bringen,nun diesen, einen solchen Schritt vollziehen zu müssen?
Ich frage nochmal etwas anders: Wer regiert eigentlich unser Land?

vom 31.05.2010, 17.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr