ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hurricansplitter

Plünderungen - wenn das aus einer Notlage wie Hunger oder Durst in einer Ausnahmesituation geschieht, dann sag ich nix dagegen. Auch wenn jemand barfuß sich ein paar Schuhe "organisiert". Aber was da in New Orleans passiert, ist eine Schande. Da wechseln mal schnell TV-Geräte und DVD-Player den Besitzer ... diesen Plünderern müsste man eine Minute den Kopf ins schmutzige Wasser halten.

A(r)merika - mir tun die betroffenen Menschen leid. Wie viele andere auf dieser Welt auch. Aber Amerika sollte jetzt nicht "arm und alleine" spielen, ich traue diesem führenden Wirtschaftsstaat schon zu, die Hilfe und den Wiederaufbau selbst auf die Reihe zu kriegen. Für Irak war zichfach mehr Geld da.

New Orleans - diese schöne, musikalische Stadt. Würde es der Welt auch so weh tun, wenn eine Stadt mit weniger bekanntem und wohlklingenden Namen getroffen hätte ?

Treibhauseffekt - es passiert ja nicht immer, dass der Verursacher (zumindest einer der Hauptverursacher) selbst einen Schaden hat. In diesem Falle aber schon. Vielleicht führt das zu einem Umdenken in der amerikanischen Umweltpolitik.
 

Engelbert 02.09.2005, 21.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Vodia

ich habe heute erfahren, dass alle unsere Freunde im betroffenen Gebiet am Leben und in Sicherheit und mit allem Notwendigen versorgt sind!

Gott sei Dank - im wáhrsten Sinne des Wortes!

vom 04.09.2005, 23.25
9. von Liz

Den Kommentaren und dem Beitrag habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen;-)
An ein Umdenken von George Bush denke ich nicht, was ich wünschte - ganz zaghaft, ist das noch mehr US- Amerikanern die Augen aufgehen und sie ans Nachdenken kommen.
L.G. Liz

vom 03.09.2005, 14.50
8. von Elisabeth (himmellblau)

und erst den Vergewaltigern, die Frauen und sogar Kinder vergewaltigen :-(((
Habe das selbst nur via Bekannten aus dem Netz erfahren, weil sie hier im TV und Radio darüber nichts berichteten - es wurden u.a. eine Siebenjährige und eine Dreizehnjährige vergewaltigt, der Dreizehnjährigen hatten die Täter beide Fußknöchel gebrochen. Im Superdome soll eine Horde von 20 Bewaffneten sogar gemordet haben. Ich versteh einfach nicht, wie es solche Schweine geben kann :-(((

vom 03.09.2005, 13.35
7. von barbara

Du nimmst mir wieder mal die Worte aus dem Mund, Engelbert.........

vom 03.09.2005, 09.16
6. von ingiboe

Warum??? Warum sind die noch in New Orleans verbliebenen Menschen fast alle schwarz? Und arm? Warum konnten die Menschen, die Autos und Geld haben, sich außerhalb in Sicherheit bringen? Warum hat Amerika es nicht geschafft, ausreichend Busse zur Evakuierung der armen Bevölkerung bereit zu stellen? Es hat wohl viel mehr mit Schwarz/Weiß im Amiland zu tun, als wir uns vorstellen können. Ich spekuliere mal, dass die Hilfe ganz anders aussehen würde, wenn es sich um überwiegend oder ausschließlich Weiße handeln würde. Und wenn Menschen in solche Situationen kommen und dann um ihr Leben kämpfen müssen, ist schnell von Plünderern und marodierenden Banden die Rede. Was sollen diese Menschen denn sonst machen? Und wenn es nichts zu Essen gibt und kein sauberes Wasser zu finden ist, versucht sicher der eine oder andere, auch ein Elektronik-Gerät zu solchem zu machen. Ist das ein Grund, dass auf diese Menschen geschossen wird??? Und wieso wird eine Sprache gewählt, die wir ausschließlich vom Krieg kennen? Ich glaube, dass wir alle damit vom eigentlichen Drama abgelenkt werden. Und ich verweigere mich einfach, dieses Denken und Reden mitzumachen.
Nachdenkliche Grüße - ingiboe

vom 02.09.2005, 23.20
5. von Heidi

Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass dieses große Land Amerika nicht im Stande ist, den Leuten dort schnell und wirksam zu helfen. Nein ... da muss sich dieser Cowboy erst mal ein Bild von dem Ausmaß der Katastrophe machen. Es ist eine Schande und ein Armutszeugnis für das ganze Land.
Lieber Gruß
Heidi

vom 02.09.2005, 23.04
4. von riro

Claudia, so traurig wie es ist, mir fällt auf dein Frage nur eine Antwort ein: da gibt es wohl nix zu verdienen!
Stattdessen stellen sie Soldaten hin, mit Genehmigung für freien Schuss (wenn es stimmt, was die Nachrichten bringen)

Hab eben Mr. Bush Hände schütteln sehen... mit einem Lächeln im Gesicht, ich finds zum K...

vom 02.09.2005, 22.50
3. von Claudia

..für mich ist es unfassbar, daß die "Amis" nicht in der Lage sind sich selbst zu helfen. Absicht?? Mir geht das nicht in den Kopf. Da verrecken unzählige Menschen, weil niemand da ist der helfen kann. Warum??

vom 02.09.2005, 22.39
2. von Elke

"New Orleans - diese schöne, musikalische Stadt. Würde es der Welt auch so weh tun, wenn eine Stadt mit weniger bekanntem und wohlklingenden Namen getroffen hätte?" Bei einem solchen SuperGau ist das wohl egal. Es ist unvorstellbar, dass eine so große Stadt komplett evakuiert werden muß, weil sie dem Untergang geweiht ist.
Liebe Grüße
Elke


vom 02.09.2005, 22.18
1. von Hildegard

Ich wage nicht an ein Umdenken von Herrn Bush zu glauben. Man wird tausend andere Gründe für dieses Unglück finden. Dass die Deiche nicht gehalten haben ist ja auch allein das Verschulden des Staates. Da hat es dann leider nicht geholfen zu glauben, Gottes eigenes Land zu sein.

Die Menschen dort tun mir in der Seele leid. Viele könne auch dort nichts für ihre Regierung.

LG Hildegard

vom 02.09.2005, 21.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr