ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hurrikan irma

Live-Cams aus Florida ... neue Links:
 
Link 1

Link 2

Link 3

Link 4

Engelbert 10.09.2017, 13.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Singsang

@Edie
Ich habe auch Schwiegerfamilie in FL. (Keys und zwischen Lauderdale und Daytona Beach)und daher ständig CNN an. Ich hoffe, dass deine Schwägerin den Sturm gut überstanden hat.

@licht
Natürlich haben die USA genug Geld - genau wie Deutschland. Und genau wie in Deutschland bekommt auch in den USA der Bürger nicht alles vom Staat / Versicherung ersetzt und nicht jeder Bürger hat so viel Geld um den Rest selber und dann auch noch sturmsicherer zu ersetzen.
Wer will, kann sich über Internet die Spendenkonten von Caritas, Diakonie und Rotes Kreuz suchen oder evtl. über das entsprechende Konsulat Infos suchen und z.B. für Kuba spenden.

vom 12.09.2017, 07.20
14. von Edie

@ Singsang
Danke!
CNN habe ich natürlich auch bis 1h morgends verfolgt. Hatte auch endlich e-mail Kontakt mit meiner Schwägerin als das Schlimmste des Sturms vorüber gezogen war.
Da warteten sie alle mit Bangen auf das Allerschlimmste = The Surge (die Flutwelle)!

vom 11.09.2017, 14.37
13. von licht

Es ist ganz furchtbar es trifft wieder viele Arme Länder wie Kuba und Haiti. Es kommt nach Irma noch ein Sturm. So viel Leid und man kann nichts machen. Es wird immer mehr an Natir Katastrophen. Wie Erbeben, Stürme Hochwasser,Dürre u.s.w Mir geht es Nahe wenn es Arme Lander trifft. St. Matrin. Hat ja Hilfe durch Frankreich und Nielande und Ammis haben genug Kohle. Aber Kuba z.b nicht...

vom 11.09.2017, 13.25
12. von Jo

@Wolkenfrosch
Über deinen Kommentar kann ich nur den Kopf schütteln.

vom 11.09.2017, 13.25
11. von Wolkenfrosch

Hurrikan-Livestreams gibt es ja eine ganze Menge, habe zwischendurch auch einige verfolgt. Leider habe ich keinen erwischt, als gerade das Auge drüberzog. Diesen faszinierenden Kontrast hätte ich gerne mitbekommen, von Regen und Windgeschwindigkeiten von über 200 km/h zu schwachem Wind und manchmal sogar Sonne innerhalb kürzester Zeit. Und dann auf der Rückseite des Auges das Ganze andersherum mit Wind aus der Gegenrichtung. Würde ich gerne auch mal selber erleben.
Schlimm finde ich, daß es wieder mal die armen Länder getroffen hat, besonders in Cuba dürfte das für die Leute dort schwer sein. Die Amis haben Geld, die können das eher verknusern.
Nun zieht Irma aufs Land und stirbt dort. So was finde ich dann immer traurig, wenn so ein toller Sturm dann kaputtgeht. Ist irgendwie ein wenig so, als würde ein Lebewesen sterben.


vom 11.09.2017, 11.39
10. von Singsang

@Edie

CNN berichtet/zeigt live aus verschiedenen Städten in Florida über den Verlauf / Schäden des Hurrikans. Gerade haben sie auch über Naples berichtet, habe es aber zu spät registriert - ich sah nur noch überflutete Straßen und "Bungalows" ohne Dächer. Da es in Fl. jetzt 2.45 Uhr frühs ist, sieht man erst bei Tageslicht die Schäden richtig. Der Bürgermeister von Miami sagte, das heute noch niemand in seine Wohnung/Haus kann.
Über 4 Mill. Haushalte haben keinen Strom wegen umgefallene Bäume etc.
Die Floridianer wissen wie man sich vorbereitet und wurden ständig vom Governeur / Senatoren / Bürgermeister gewarnt und aufgefordert die Schutzräume aufzusuchen.
Momentan hat der Hurrikan die Stufe 1 und die Offiziellen befürchten, dass auch da sehr große Schäden auftreten.

vom 11.09.2017, 09.07
9. von Chispeante

Danke für die Links! Was der TV-Sender (Link3) berichtet, macht es den Eindruck, als ob die Schutzräume gut organisiert sind und gut besucht. Man kann auch seine Haustiere mitbringen. Hoffentlich klappt dsa weiterhin alles so gut, wie es wirkt.

vom 10.09.2017, 23.09
8. von Gabi K

Ich habe Freunde dort.... und denke gerade sehr fest an sie und all die Menschen dort.

vom 10.09.2017, 22.12
7. von lamarmotte

Vielleicht hilfreich für Menschen, die sich um Angehörige in Florida sorgen:
Florida-Hotline Deutschland: O30 5000
(wurde eben bei n-tv eingeblendet, auch zu finden im "Irma"-Artikel bei spiegel online).
Verfolge ebenfalls die Berichterstattung - meine amerikanischen, inzwischen verstorbenen Verwandten lebten viele Jahre in Tampa..

vom 10.09.2017, 18.13
6. von Webschmetterling

Mein Browser erkennt das Videoformat nicht. Aber ich hab es im TV gesehen und verfolge immer die Nachrichten. Es tut einem bis tief in die Seele weh.

vom 10.09.2017, 17.54
5. von Kassiopeia

Einfach furchtbar, kann man sich nicht vorstellen. Schrecklich.

vom 10.09.2017, 17.25
4. von christie

was dieser Orkan anrichtet ist so schlimm dass es einem die Sprache verschlägt
Ich denke an die Millionen Menschen die ihr Zuhause verlassen müssen um in Notquartiere zu flüchten. Sie wissen nicht ob sie lebend hin- und wieder zurück kommen und wenn, was dann noch von ihren Häusern übrig geblieben ist.

Amerika wurde immer schon von Orkanen heimgesucht. Diese Häufigkeit und diese tödliche Stärke jedoch ist neu. Sämtliche Klima-Besprechungen und -Bestimmungen bringen nun absolut nichts mehr. Es ist zu spät, die begangenen Fehler sind nicht mehr auszumerzen.

vom 10.09.2017, 17.05
3. von Engelbert

Ja, die ist schrecklich ... einfach ausschalten. Und beim nächsten Mal den Namen dazu schreiben.

vom 10.09.2017, 15.56
2. von

...die Musik finde ich unpassend....

vom 10.09.2017, 15.44
1. von Edie

Meine Schwägerin war zu Besuch bei ihren Kindern in San Antonio, Tx.
Dort ging alles gut mit den getroffenen Vorkehrungen.
Sie ist jetzt wieder zuhause in Naples, Florida; dort kann ich sie nicht erreichen.
Sie hat mir aber einmal erzählt, daß sie die Hurricanes in ihrer Arbeitsstelle (Regierungsgebäude des County) aussitzen, weil es dort auch eine Hochgarage aus Beton gibt und die Autos dort (eigentlich) nicht fortfliegen können. Da Naples direkt an die Everglades grenzt, rechne ich damit, daß ihre Wohnung bzw. alle Häuser (trotz Vorkehrungen) überflutet werden. Zumal ihre Wohnung im Erdgeschoß liegt und ein Flutungskanal der Everglades direkt durch das Wohngebiet führt. Bei Wasser-Hochstand kommen die Alligatoren (Süßwasser!) direkt vors Haus.

vom 10.09.2017, 15.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr