ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich bin breit ...

... sagt das Blog.

"Ich bin rechts" sagt die ehemals linke Seitenspalte

Wieder wie früher, nur breiter ... Beate gefällts auch nicht und mir ist's egal.

Ist noch doch wieder so, dass das Geschriebene links steht. Bis morgen, dann entscheide ich mich endgültig.
 

Engelbert 09.03.2008, 12.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Reinold

Bitte in der Mitte

vom 09.03.2008, 20.42
23. von Janna

..ich schließe mich der MITTIGEN Fraktion an!!!
übrigens: bei den blogtipps sind Addys dabei, bei denen seit ..zig Monaten keiner mehr schreibt... - das könnte ja mal "durchforstet" werden...:-) Janna

vom 09.03.2008, 20.36
22. von Juttinchen

Den Text mittig gefällt mir besser.
Momentan ist's ein wenig rechtslastig. Das stört mein harmonisches Empfinden.
Bitte wieder rückgängig machen.

vom 09.03.2008, 19.57
21. von patty

genau andersrum wärs klasse, denn so beug ich mich zum Lesen immer irgendwie nach links udn weiss net warum ;-)))

hab nen Rechtsdrall, eindeutig ;-)))

vom 09.03.2008, 19.54
20. von klausH

für mich ist breit und in der Mitte optimal.

vom 09.03.2008, 18.39
19. von Christiane Maria

Mir hat das frühere Lay-out besser gefallen.
Den Blog-Text in der Mitte fand ich praktisch und übersichtlich.

vom 09.03.2008, 17.34
18. von gillian

Mein Enkelsohn hatte gerade den Strassenverkehr in Stockholm betrachtet und die Bildgröße auf 400% gehabt. Als ich jezt auf Seelenfarben Tagebuch ging hab ich erst mal das Suchen angefangen (ohne Texte zu lesen) warum das Bild auf einmal so groß ist obwohl ich wieder auf 100% war. Ich werd alt ;--))
Ich finde die Größe gut weil man dann die Plattencover besser lesen kann, danke Engelbert. Was die Aufteilung anbelangt so war die vorherige besser. Blogtext in der Mitte und links die Links.

vom 09.03.2008, 17.17
17. von Bildermäusel

Ich oute mich auch als altmodisch. Gefallen hat mir das vorherige Layout auch besser.
Aber es ist Dein blog ;-)
LG von Marion

vom 09.03.2008, 16.27
16. von minibar

Wegen der Puzzles habe ich das Fenster verhälntismäßig breit gezogen. - War bisher kein Problem. Nun aber sind da 2 graue beschriftete Reihen, und noch eine leere graue. Es kommt mir vor, als fiele links alles runter. So, als kippe alles.
Größere Bilder immer gern, aber das läßt sich doch wohl auch in der Mitte machen?
Dies ist mir zu einseitig!
Und dazu noch mit leerem Fach.

vom 09.03.2008, 16.08
15. von minibar

Wegen der Puzzles habe ich das Fenster verhälntismäßig breit gezogen. - War bisher kein Problem. Nun aber sind da 2 graue beschriftete Reihen, und noch eine leere graue. Es kommt mir vor, als fiele links alles runter. So, als kippe alles.
Größere Bilder immer gern, aber das läßt sich doch wohl auch in der Mitte machen?
Dies ist mir zu einseitig!
Und dazu noch mit leerem Fach.

vom 09.03.2008, 16.06
14. von sonja-s

Huch...wasn hier passiert, heute morgen sah doch noch alles ganz normal aus???

*lach* Dir ists egal? *prust*


Ähh...ja...doch....eigentlich nicht schlecht, ist mehr Platz für die Beitragsspalte und der Header ist viel größer und auch der Mogli :))) hat was.

Gefällt mir eigentlich gut, besser wäre vielleicht noch wenn die alles Alltäglichspalte in der Mitte wär und die Blogsliste ganz rechts, oder?
Dann hat man die Anzeige der vorherigen Kommentare gleich neben der Beitragsspalte.
Komisch isses aber schon das ich jetzt nach links kucken muß :o

Jaja, alles neu macht der Engelbert ;)))

vom 09.03.2008, 16.06
13. von Ilona

Hallo Engelbert,
es ist für mich zwar noch gewöhnungsbedürftig - aber viel besser, weil größere Fotos. Dein Bild von Mogli macht wirklich sehr viel her. :-)
Jetzt muss ich mir halt den Laptop mehr nach rechts stellen, denn die Augen wollen sich noch nicht so richtig an "nach ganz links" umstellen.;-)

vom 09.03.2008, 15.26
12. von katinka

11 war von mir nee mich, und mir und mich verwechsel ich gern mal in der Aufregung.

vom 09.03.2008, 14.56
11. von


... ich wage mir gar nicht nochmal zu schreiben, weil ich glaube, das du, Engelbert, schon ganz schön viel Ahnung hast, von dem was du machst. Aber ich als Mediengestalter (die eierlegende Wollmichsau "grins") muss @ Krebs mit seinen Überlegungen, wie gut Besucher mit den Seiten zurechtkommen (Usability) oder wie gar Menschen mit Handikaps diese Seiten "lesen" können (Barrierefreiheit)rechtgeben. Im Lichtblick ist das linkseitige Schauen durch die einheitlichen Hintergrundfarbe ,nur einer Rechtsspalte und größerer Schrift nicht so störend wie hier. Es sind wirklich manchmal Kleinigkeiten die große Wirkung haben.....
Grüßle katinka

vom 09.03.2008, 14.53
10. von Krebs

Oh, da muss ich Dir recht geben!
Jetzt wo Du das so sagtst, ich habe gerade noch einmal geschaut.
Ich glaube, das ist einerseits Gewöhnungssache, andererseits steht dort rechts neben dem Kommentarfeld nicht so viel Text, der von beim ersten Blick mit erfasst wird.
Die ZWEI Spalten rechts neben der Kommentarfunktion lassen diese noch weiter links erscheinen, als es im Lichtblick der Fall ist.


vom 09.03.2008, 14.42
9. von Krebs

Das Beste an Deiner neuen Einstellung ist die Größe der Bilder, die Du uns hier präsentierst. Sie kann man sich jetzt in einem größeren Format ansehen.
Das die Beiträge und damit die zugehörigen Kommentar nicht mehr mittig stehen, finde ich, als Brillenträger, nachteilig. Der Monitor steht so, das der Blick mittig auf diesen fällt. Von dort aus schweift man mit den Augen (soweit es eine Gleitsichtbrille zulässt) nach rechts und links.
Bei der jetzigen Einstellung, das Hauptsehfeld nicht mehr in der Mitte, sondern Links, werde ich beim Wechseln zwischen Kalenderblatt, Tagebuch und Lichtblick meine Sitzposition wohl ständig ändern müssen, ;-)

Hauptsache ist aber jedoch der Inhalt. Und solange der so ansprechend bleibt, nehme ich das andere gern in Kauf.

Viele Grüße
Krebs


vom 09.03.2008, 14.14
Antwort von Engelbert:

Hmm ... aber gerade im Lichtblick sind die Inhalte auch links !?
8. von Anne/LE

Egal is achtn´achtzsch denn nur der Inhalt machts

vom 09.03.2008, 13.28
7. von butterfliege

Nun ja, gewöhnen kann man sich durchaus an alles.
Aber gefallen hat auch mir das alte besser!
(Allerdings hast du, Engelbert, deine Seiten ja schon immer eher ungewöhnlich gestaltet; von daher: Warum nicht!?!)
Hmhmm...
Lieben Gruß!

vom 09.03.2008, 13.21
6. von Christian

Sehr ungewohnt!
Vor allem, weil ganz rechts noch was frei ist (Bildschirmauflösung 1024x786 o.s.ä.), der Header nicht über alle Spalten geht und alles linkslastig ist.

vom 09.03.2008, 13.19
5. von weebee

Irritation perfekt *grins*
Man gewöhnt sich an alles und ich werde sicher nicht aufhören her zukommen, nur weil es jetzt mal anders ist ;)
Schönen Sonntag!

vom 09.03.2008, 13.17
4. von katinka

Das Mensch ist ein Gewohnheitstier...
Nu gefällts mir nich mehr hier...
Vorher, das war gar nich schlecht!
Drum verweil ich jetzt bei Frau Waldspecht. ;-)

Muss heut den ganzen Tag langweilige Sachen am Compi machen, und verfolg deshalb die Umgestaltung zufällig mit...vorher wars angenehmer fürs Auge!



vom 09.03.2008, 13.10
3. von ruthie

Ich seh das genauso wie die Gise!

vom 09.03.2008, 13.06
2. von Gise

Hmmm... meine Meinung dazu... mir hat es vorher besser gefallen. Ich meine, dass der Blogbereich mittig ist und die Links sich rechts und links tummeln. In der Mitte darf es ruhig so breit wie jetzt sein.

vom 09.03.2008, 13.02
1. von Frau Waldspecht

Ich hab mich auch breitgemacht :-) ...
Allerdings nur 2-spaltig ...
Ungewohnter Anblick, aber man wird sich dran gewöhnen ...
Positiv daran ist, dass recht große Fotos direkt in den Blogbereich gestellt werden können ...
Liebe Grüße, Anette

vom 09.03.2008, 12.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr