ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich bin das live-navi

Beate ruft mich vom Auto aus an und sagt "du, ich hab Stau, die fahrn sogar den Standstreifen entlang und dann an der Ausfahrt runter" ... ich schnell den PC wieder angemacht ... geschaut ... und Beate zugerufen, dass sie sofort die Autobahn verlassen soll ... gerade noch rechtzeitig ist das passiert ... und nun liegts Handy neben mir, ist auf Lautsprecher gestellt und ich lotse Beate einmal um den großen Stau (Autobahnsperrung, 11 Kilometer Stau) rum. Da sich ja der gesamte Autobahnverkehr nun über die Umleitung quält, kann ich Beate ja auch nicht über bestimmte Landstraßen leiten. Wie gut, dass von Aldi-Karte zu Aldi-Karte das Telefonieren nur 2 Cent kostet ... da bleibt das Handy einfach angeschaltet da liegen, bis Beate daheim ist. Im Moment steht sie in Jägersburg, auch im Stau, weil Ortskundige auch auf der Flucht vor dem großen Stau sind. Aber dennoch dürfte sie auf diese Weise noch am schnellsten nach Hause kommen.
 
Ich bin ein Navi, nur pfälzisch und in der Du-Form.
 

Engelbert 06.11.2013, 17.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Sabine aus KL

Ich find das toll, dass DU so spontan und flexibel bist. Wenn ich meinen Lebensgefährten angerufen hätte, stünde ich jetzt noch im Stau *fg*

vom 07.11.2013, 08.48
11. von Brigitte C-B

Hallo Engelbert -
wo muss man denn nachsehen, um Staus zu sehen u. zu umfahren???
LG
Brigitte C-B

vom 07.11.2013, 07.18
Antwort von Engelbert:

Ortskenntnis und/oder Google Maps


10. von Webschmetterling

hallöchen engelbert, du als navi, das find ich echt klasse und beate sicher noch mehr :-)
hoffe, dass beate nicht zu lange brauchte um zu dir nach hause zu kommen.
wieviel km muß sie eigentlich täglich zur arbeit fahren?

liebe grüße zu dir und zu beate
und an alle seelenfärbler

vom webschmetterling

vom 07.11.2013, 01.48
9. von lamarmotte

Live-Navis sind die besten - egal in welcher Sprache - Hauptsache, man versteht sich!
Ich wurde schon mal mit diesem System von einem lieben Menschen durch den Dschungel der Pariser Metro gelotst,als etliche Züge ausfielen - hat prima geklappt!
Beate ist inzwischen hoffentlich längst wieder gut zuhause angekommen?!

vom 06.11.2013, 22.46
8. von Janna

..ha - DAS hätte ich ja gerne auf meinem Navi als Sprache!!!
Es gibt das ja schon auf bayrisch und sächsisch und so....:-)

vom 06.11.2013, 20.59
7. von patty

es beschde navi der welt

vom 06.11.2013, 20.58
6. von Lily

Prima Idee!!!
Ich muss morgen abend nach Bruchmühlbach - ich glaub, ich lass mich besser mit dem Hubschrauber einfliegen.... Homburg soll ja auch voller Baustellen sein. Und ist eigentlich die Brücke zwischen Miesau und Bruchmühlbach noch gesperrt?

vom 06.11.2013, 20.53
Antwort von Engelbert:

In Homburg gibts eine nervige Baustelle, die die Nord-Süd-Verbindung sperrt. Die Brücke zwischen Bruchmühlbach und Miesau ist nicht gesperrt, die Sperrung ist in Miesau.
5. von Margret

Hach ja, diese Form der Navigation habe ich auch eine Weile praktiziert. Und das hat immer prima geklappt.

LG Margret


vom 06.11.2013, 20.40
4. von minibar

Grins, auch nicht schlecht.
ihr versteht euch eben, das ist das Gute.

vom 06.11.2013, 19.32
3. von Margret

Hach ja, diese Form der Navigation habe ich auch eine Weile praktiziert. Und das hat immer prima geklappt.

LG Margret


vom 06.11.2013, 19.04
2. von MOnika (Sauerland)

BRAVO!!
So einen Navi finde ich sehr gut.
Mein Freund macht das häufig für mich in seinem Heimatort. Da sitzt er dann aber neben mir.
Das besondere daran ist das er blind ist.

vom 06.11.2013, 18.23
1. von Birgit W.

Gut, dass Beate die gleiche Sprache spricht :D Ich müsst wahrscheinlich 10 x nachfragen und bekäm öfters du Info "die Straß, an der du grad vorbeigefahre bis, hättst rein abbiegen müssen" :))

vom 06.11.2013, 17.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr