ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich bin der knaller ?

Nee ... ich knalle an Silvester nicht gern. "Nur" Lärm mag ich gar nicht. Licht mag ich gerne und würde auch viele Raketen oder Lichter in den Himmel schicken ... aber ich seh's nicht ein, so viel Geld für ein paar Minuten auszugeben. Darum lasse ich auch in diesem Jahr die anderen für mich den Himmel erleuchten.
 

Engelbert 29.12.2011, 17.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Eleonore

Auch ich mag die Knallerei überhaupt nicht. Die Kranken und die Senioren und die Hautiere leiden. Mit dem vielen Geld das in die Luft fliegt, könnte man sinnvolleres machen. Es gab auch schon schlimme Unfälle. Ich wünsche Allen einen friedlichen Silvester und Glück und Frieden im neuen Jahr


vom 30.12.2011, 18.37
19. von Kassiopeia

Knaller lehne ich absolut ab und habe auch noch nie welche gekauft. Aber bei uns gabs in einem Supermarkt Sternzeichenraketen, da konnte ich nicht widerstehen :-)))).

vom 30.12.2011, 17.34
18. von Herbert

Du sprichst mir aus der Seele, recht hast Du, Engelbert. Es reicht mir, wenn andere das Geld verballern. Seit 40 Jahren lehne ich das schon ab.

vom 30.12.2011, 14.06
17. von Anna-Marie

von Anna-Marie aus Büdingen
Auch bei uns ist in der Altstadt mit Fachwerkhäusern Feuerwerk und Knaller verboten; nur halten sich viele nicht daran. Ich habe dann immer Angst. Wir wohnen dort, wo die Häuser am engsten stehen. Wie leicht kann da etwas passieren!

vom 30.12.2011, 12.16
16. von Christine (Unterallgäu)

Besonders schön sind die Leuchtfontänen. Raketen am Himmel schauen immer so mager und kurz aus.

Was wäre Silvester ohne Feuerwerk ??

Kein Mensch würde wissen, wie schön der Nachthimmel sein kann. Niemand würde nachts um 12 Uhr seine warme Bude verlassen.

Lieber Geld für Feuerwerk ausgeben, als für Zigaretten und zuviel Alkohol.

vom 30.12.2011, 10.38
15. von Anne

Meine Meinung zu dem Thema habe ich gestern schon verkündet...An mir kann schon mein Leben lang für diesen Zweck niemand etwas verdienen. Ich mag es nicht und gucke mir lieber die Sterne am Himmel an!
Und den Slogan: "Ich bin der Knaller" finde ich prima und werde ich mir merken!

vom 30.12.2011, 08.56
14. von Xenophora

In der Fachwerkstadt Celle ist das Feuerwerk in der Silvesternacht verboten, das finde ich Klasse.
Hier klicken

vom 29.12.2011, 23.35
13. von Juttinchen

Die Millionen, die dieses Jahr wieder in den Himmel geschickt werden, könnte man wirklich sinnvoller investieren.
Ich habe noch nie in meinem Leben dafür eine Mark bzw. Euro ausgegeben.
Ein Jahr verabschiedet sich, das nächste wird begrüßt. Was wird es bringen? Wir werden sehen.

vom 29.12.2011, 23.33
12. von Lina

Engelbert... ich empfinde ganz gleich wie du... und handle auch so.

vom 29.12.2011, 23.03
11. von vreni

Bei uns gibt es das am 1. Augut, Nationalfeiertag aber an Sylvester nicht. Und da ist gut so, ja.

vom 29.12.2011, 22.04
10. von Thamars

Ich bin auf einem großen Ball, mit leckerem Essen und Live-Band, nachts um12h gibt es dann ein schönes Feuerwerk, von Pyrotechnikern, das wird sicher wieder schön.
Selbst würde ich nie auf die Idee kommen, mehr als maximal Wunderkerzen zu kaufen. Ich mag diese Lautstärke nicht, außerdem gibts da wirklich böse Verletzungen, wenn was schief geht, und das passiert leider öfters, als man denkt, mein Vater hatte immer Sylvester Dienst in der Notaufnahme und so manche Pat. in die Handchirugie überweisen müssen... :-((. Doch ein professionell gemachtes Feuerwerk finde ich sehr schön, so, wie Karen auch schreibt.

vom 29.12.2011, 21.52
9. von Petra H.

Ne, bist Du nicht! Ich mag dieses geknalle auch nicht. Für unseren Sohn habe ich für 5 Euro was gekauft zum knallen. Mehr gibts nicht.

Hier auf dem Dorf wird es von Jahr zu Jahr auch weniger mit dem knallen.



vom 29.12.2011, 21.38
8. von ursula aus der pfalz

Knaller kauf ich keine ,ist alles viel zuteuer ,lass mal die Anderen machen .
Lieber wäre mir wen es nur Leuchtet ohne Knallen wir haben Hunde und die finden das Geknalle gar nicht schön ,deshalb feiern wir gemütlich zuhause mit gutem Essen und Trinken .

vom 29.12.2011, 21.21
7. von Ulla M.

Ich schau auch sehr gerne Feuerwerk, käme aber nie auf die Idee, dafür Geld auszugeben. Das meiste verknallen die Leute aus dem Nachbarhaus, ein Sozialbau der Stadt.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr ob mit oder ohne Knallerei.

Ulla

vom 29.12.2011, 20.59
6. von nicki

guten abend ich mag auch keine kanller ist mir zu teuer fern schauen und nix weiter machen am samstag

lg nicki und ein guten rutsch euch allen seelenfäbler

vom 29.12.2011, 20.10
5. von Karen

Ich liiieeeebe Feuerwerk - nicht nur an Silvester sondern auch organisierte Feuerwerke zu besonderen Events (Rhein in Flammen, Kölner Lichter, oder zu klassischer Musik in den Herrenhäuser Gärten in Hannover).

Knallen muß es gar nicht - ich suche mir an Silvester immer ein ruhiges Plätzchen, wo ich dem Spektakel am Himmel in aller Muße zusehen kann, ohne allzuviel von dem Krach am Boden erleiden zu müssen.

vom 29.12.2011, 20.05
4. von marianne

Früher habe ich mit Begeisterung geknallt, Da musste ich es immer richtig krachen lassen, woran mein Mann gar kein Spass hette.
Der dachte bestimmt, meine Frau ist doch der Knaller.*gg*
Seit dem ich älter und vernünftiger, prust, geworden bin mag ich auch nicht mehr knallen. Schaue mir aber gern an, wenn Andere ihr Geld in die Luft jagen.
Vielleicht bringen wir wieder für 10€ Tierfutter ins Tierheim. Dafür ist das Geld besser angelegt.

vom 29.12.2011, 20.03
3. von Birgit W.

Wir werden essen gehen und haben für 22 Uhr Theaterkarten, vor dem Theater wird ein Feuerwerk sein. Ich bin ein Schisser was Feuerwerkskörper angeht und schau mir das aus gebührendem Abstand an :)

vom 29.12.2011, 19.10
2. von beatenr

ich brauch das gar nicht.

aber wenns dann ist, geh ich doch raus + sag aaaaa! und oooooh! und guck anschließend im Fernseher, wie es woanders blitzt + zischt.

vom 29.12.2011, 19.03
1. von Christian

Geht mir eigentlich ähnlich. Ich überlege jedes Jahr neu, ob ich mich nicht mit der Kamera bewaffne und Fotos schieße, aber dann ist man doch bei einem Diskounter und kauft mal schnell ein paar Raketen und Lichteffekte. Knaller brauche ich auch keine.

vom 29.12.2011, 18.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr