ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich bin dir ja so blöd ... und ich mag holland


Ich mag Holland. Und ich mag, wie bereits öfter erwähnt, die holländische Gruppe BZN. Heute kam via Ebay die neueste CD dieser Gruppe an. Ich = glücklich. Zumindest bis zum Öffnen der Verpackung.

Denn ... oh Schreck ... die CD iss weg ... bzw. es war nie eine drin. Ich Dödel hab eine DVD ersteigert. Im Eifer des Gefechts gar nicht daran gedacht, dass es mittlerweile ja auch DVDs gibt. Die modernen Zeiten sind irgendwie an mir vorbeigerannt ;).



Und nun sitze ich hier und überlege, wie ich die Lieder von der DVD auf 'ne CD kriege.
 

Engelbert 05.07.2004, 14.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von tango joe

falls du die musik über deine soundkarte am pc hören kannst, gibt es das programm "total recorder", der speichert dir ALLES was an tönen über die festplatte kommt ab - kostet allerding eine kleinigkeit (11 euro oder so) aber damit kannst du wirklich alles was an sound kommt aufnehmen und dann natürlich auch auf ne eigene cd brennen.
(http://www.highcriteria.com)
ob das legal oder nicht , das war mir ziemlich egal!
schöne grüsse
tango joe

ps.gratistip (aus erfahrung: beim aufnehmen outlook und alles was sonst töne von sich gibt ausschalten.......!!!)

vom 05.07.2004, 16.51
1. von Guido

Huhu Engelbert!
Habe folgendes in einem Forum gefunden:
Falls Du von einer nicht Copyright geschützten DVD lediglich Audiotracks rippen willst, dann könntest du es mit der Software "DVD Audio Ripper" von ImTOO Software versuchen.
Ansonsten ist es möglich mit DVD-Rippern (z.B. Smartripper) die Tonspur getrennt vom Videosignal als Wave-Datei abzuspeichern.
Datt is dann aber illejal!

LG: Guido

vom 05.07.2004, 15.07
Antwort von Engelbert:

Ich seh das für den privaten Gebrauch als legal an ... danke für den Tipp :)
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr