ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich bin ein wasserspeicher

Im Winter ging das wunderbar ... aber jetzt hab ich wieder Wasser in den Beinen ... es ist Stützstrümpfe-Zeit. Und heute hab ich mal wieder ne Wassertablette genommen ... ich kann leider, wenn wir unterwegs sind oder ich etwas vorhaben, keine Wassertablette nehmen, sonst werde ich nicht mehr froh. Und warum das alles ? Bindegewebsschwäche ... undichte Venenklappe ... Erbstücke von meiner Mutter. Ja, wir Wassermenschen sind viele ... ;)).

Engelbert 19.05.2015, 11.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Marnie

Das kenne ich, entweder zuhause in der Nähe des WC sein, oder "stramme" Beine haben. Obwohl es zur Zeit noch geht, schlimmer ist es bei großer Hitze. Dann wird es auch mit den Schuhen problematisch :(.

vom 25.05.2015, 00.01
6. von maria

Mein Mann hat das Problem massiv gehabt.
Seitdem er 2 mal am Tag die Füße von der Ferse zur Spitze streckt (im Stehen) ist das Problem fast weg.
Zudem trägt er Socken, die kein Bündchen haben.Auch das hilft.

vom 20.05.2015, 10.06
5. von marianne

Bei mir sammelt sich auch oft Wasser um die Knöchel. Vor allem, wenn ich mehr sitze. Ich mache aber noch nichts dagegen.


vom 19.05.2015, 20.11
4. von Inge

Im Moment wachsen überall frische Brennnessel. Geh mal sammeln, dort wo keine Hunde hinkommen. Fein die Spitzen abpflücken, zuhause über ein Sieb fein waschen und portionsweise einfrieren für Tee. Mache ich fast jedes Jahr und es hilft. Dünne Gummihandschuhe mitnehmen zum Pflücken und Gefriertüten.

vom 19.05.2015, 19.14
3. von Marnie

Das kenne ich, entweder zuhause in der Nähe des WC sein, oder "stramme" Beine haben. Obwohl es zur Zeit noch geht, schlimmer ist es bei großer Hitze. Dann wird es auch mit den Schuhen problematisch :(.

vom 19.05.2015, 17.07
2. von MOnika (Sauerland)

Ich bin Wassermannfrau und auch Wasserspeicherin. Ich brauche viel Bewegung Rumsitzen staut bei mir noch mehr. Bei dieser Wärme geht es noch. Schwimmen, Kneipp oder Kalt - Warmgüsse nach denm Duschen helfen auch etwas. Bis jetzt komme ich zum Glück noch ohne Wassertablette aus.

vom 19.05.2015, 16.10
1. von ladybird

Engelbert, der Wassermann ... klingt irgendwie geheimnisvoll. Ist aber wohl leider unangenehm. Wusste nicht, dass es mit Bindegewebsschwäche zu tun hat. Wieder was gelernt. Seelenfarben Bildungsblog ;-)

vom 19.05.2015, 12.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr