ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich bin nicht ganz dicht

"Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein" ... diesen Spruch habe ich gerade gelesen ... und ich verkünde: "ich bin nicht ganz dicht, denn ich bin für alles offen".

Engelbert 16.03.2017, 12.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Biggi

Der Spruch war von mir und ich meine es so wie in Beitrag Nr. 6 von philomena .

Natürlich bin ich auch erstmaloffen aber man kann nunmal nicht alles und jeden mögen und dann zieht man eben gewisse Grenzen!

Ich selbst bin sicher auch manchmal nicht ganz dicht ;) :)

vom 19.03.2017, 19.58
16. von Astrid

:-) recht so :-)

vom 18.03.2017, 17.35
15. von Christie

Gerne geselle ich mich zum Kreis derer, die nicht ganz dicht sind denn auch ich bin für alles offen. Es gibt nur wenig das mich nicht interessiert, ich möchte alles wissen, alles erfahren, alles hinterfragen - auch wenn ich es nicht billige. Verstehen könnte ich es vielleicht.

vom 17.03.2017, 16.52
14. von Moscha

Das ist gut so, Engelbert und zeigt sich in der Vielfältigkeit Deiner Seiten.
Ich bin sehr dankbar für Deinen Einsatz!
Wünsche Dir und allen SF-Lesern ein schönes WE!

vom 17.03.2017, 14.03
13. von Juttinchen

Haha.

vom 17.03.2017, 12.12
12. von Lina

@ Anne/LE

ich denke so wie du.
Im Übrigen... ich bin zwar für vieles offen... aber mit allem möchte ich gar nichts zu tun haben.

vom 17.03.2017, 00.18
11. von Killekalle

...Und manchmal auch Dichter.

vom 17.03.2017, 00.12
10. von Engelbert

Der Satz fiel ja im Zusammenhang mit "neue Menschen kennen lernen" und da bin und bleibe ich offen ...

vom 16.03.2017, 21.39
9. von Anne/LE

Ich bin für vieles ganz offen. Offenheit hat dennoch Grenzen und so bleibe ich dicht.

vom 16.03.2017, 20.50
8. von Carola (Fürth)

Das muss ich erst überdenken, wie der Spruch wohl gemeint ist ...für alles offen im Sinne von neugierig bin ich schon, aber nicht um jeden Preis. Eher wie @rosiE never ever. Das hat nix mit Unaufgeschlossenheit zu tun, doch gibts auch gewaltige Grenzen und Menschen oder Dinge, wo ich einfach "dicht mache" und nicht öffne. Denke, ich bin darum wohl eher so Richtung Introvertierter Typ .. oder eine "Mischung" .. ? ;-) Finde das auch voll und ganz gut so, weil ich bin einfach wie ich bin, will mich auch gar nicht ändern ! Weniger ist oft mehr, ich muss als Mensch nicht alles können und mögen. Ansonst gefällt mir Elfies Kommentar .. :-))

vom 16.03.2017, 17.37
7. von Helga F.

Ich bin auch offen den Meinungen meiner Mitmenschen gegenüber, aber manchmal wenn ein Mensch zu negativ oder bösartig rüber kommt, mache ich sowas von dicht.

vom 16.03.2017, 17.35
6. von philomena

Gut so. Ich auch ...
Erst wenn man offen ist, kann man sich Dingen annähern. Manchmal stelle ich dabei fest, das ist nichts für mich - und dann tschüß!

vom 16.03.2017, 16.05
5. von DieLoewin

wer sich immer alle Türen offen halten will. sollte sich darauf einrichten, am Gang zu übernachten...
das passt auch dazu...
für ALLES offen, wär sicher bedenklich
für VIELES ist wunderbar...
mir gefällt der Spruch u ich gebrauche ihn schon lange....
aber - wie immer - Interpretationssache :-)

vom 16.03.2017, 14.57
4. von rosiE

ich bin mit sicherheit nicht für alles offen, never ever, es muss immer solche und solche geben, nur die vielfältigkeit hält die welt am drehen

vom 16.03.2017, 14.15
3. von GiselaL.

Über diesen Spruch, den ich auch gerade gelesen habe, bin ich verwundert. Ich mag es, wenn man offen ist. Da schließe ich mich Deiner Aussage voll und ganz an.

vom 16.03.2017, 14.13
2. von Elfie

ich bin nicht für alles offen, trotzdem nicht ganz dicht ;-)


vom 16.03.2017, 14.00
1. von Ursi

Hihihi..... ist der nicht von Florian Schröder (Kabarettist)?
Ich meine, so heißt ein Programm von ihm.

Ich könnte mich kringeln vor Lachen. Da ist was Wahres dran! ;-)

vom 16.03.2017, 12.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr