ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich danke dem herrn mit stock ...

... der normalerweise mit seinem Stock an der Bushaltestelle auf und ab laufen wollte ... aber dann mich gesehen hatte und auch, das und was ich fotografierte ... und so blieb der nette Herr stehen und wartete, bis die Fotos im Kasten waren.



Selbstverständlich hab ich dem Herrn das Bild gezeigt und er hat sich sehr gefreut und ein paar Sätze haben wir auch noch gewechselt ... das sind die kleinen, positiven Begegnungen, die einem das Leben manchmal schenkt.
 

Engelbert 24.01.2011, 09.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von minibar

Ja, sowas ist wunderbar.
So stand ich am Straßenrand, knipste eine rote Rose. Eine Frau kam vorbei, wir grüßen uns wohl, reden aber selten miteinander. Doch danach entspann sich ein Gespräch darüber, dass ja die wenigsten so eine prächtige Rose am Übergang von Gehweg zur Straße überhaupt sehen...

vom 25.01.2011, 16.51
6. von erika

...und danke dem Vogel, daß er sitzen geblieben ist... ein sehr schönes foto!
Liebe Grüße
erika

vom 25.01.2011, 10.56
5. von Sywe

Das sind sie - die kleinen Glücksmomente, wie Gilian auch treffend zitiert hat. Aber Engelbert, Du hast neulich auch davon geschrieben - Tanz + Lächeln. Für mich sind dies die kleinen Lichtblicke des Tages!!!!

vom 24.01.2011, 23.09
4. von Mauve

Na, das ist ja mal eine geniale Aufnahme.

LG Mauve und ihr Pansenschoner

vom 24.01.2011, 14.18
3. von gillian

.....lächelt Dir nur im Stadtgewühl
ein ganz Fremder zu
der so denkt wie
diese Sekunde Glücksgefühl
kaufen kannst Du sie
doch im Leben nie........

Dieser Text von Udo Jürgens fiel mir dazu ein.

vom 24.01.2011, 12.20
2. von Gabi K

Guck mal an, so eine diebische Singdrossel. ;-)
Ja, die kleine "Schwätzchen" sind oft nette Erinnerungen und Bereicherungen.

vom 24.01.2011, 11.54
1. von Lina

Es gibt sie noch die nette Mitmenschen.

Nicht alle laufen blind nur den Gedanken bei der Musik die ins Ohr dröhnt und den Blick stur auf seinen Weg gerichtet, durch die Gegend.

Schön ist diese Foto geworden. Der Vogel holt sich gerade die Beerenjause. "fg"

vom 24.01.2011, 11.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr