ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich esse gerade rohe ...

... Kohlrabi.

Diese sind in Scheiben geschnitten mit ein wenig Salz und Pfeffer drauf ein Genuß.
 

Engelbert 28.05.2011, 12.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von minibar

Wir essen die in Stücke geschnitten einfach pur.

Nebenbei: ich habe heute von dir ein Gedicht bei mir veröffentlicht.

vom 29.05.2011, 22.55
12. von Christine

Viel leckerer ohne Gewürze - warum den Geschmack des leckeren Gemüses nicht pur genießen ??

vom 29.05.2011, 10.56
11. von Christiana

und butterbrot dazu. hab ich gestern erst gegessen, fein ...
ich wasche etwas gründlicher als sonst, aber wegen EHEC lass ich mich von Gemüserohkost nicht abbringen ...


vom 29.05.2011, 00.46
10. von Laura

Ich hatte kuerzlich auch ein Rezept mit Kohlrabi-Karotten-Gemuese, in der Kombi mag ich sie auch sehr.

vom 29.05.2011, 00.16
9. von Frank

Dankeschön, lieber Engelbert...
Das wäre mal ne echte Alternative zu meinen obersauren, dafür ziemlich teuer erworbenen JAZZ-Äpfeln aus Neuseeland...

Auch die hier erwähnten Radieschen habe ich mir schonmal mit vorgemerkt...

vom 28.05.2011, 23.09
8. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
mit Gewürze habe ich Kohlrabi noch nie gegessen,sondern eher wie einen abgeschälten Apfel.
Diese Tage habe ich gerade einen Kohlrabi aus unseren Garten geholt und verputzt.
Auch die Radieschen sind dieses Jahr oberlecker...
nur der Radi ist noch nicht soweit,
um den Weg in die Bäuche der Steine zufinden...zwinker..

vom 28.05.2011, 22.57
7. von Kassiopeia

Ja, die schmecken ganz toll. Man kann auch ganz dünne Kohlrabischeiben auf eine Scheibe Brot legen und ebenso würzen.

vom 28.05.2011, 19.36
6. von Funken

Mhm, mit Pfeffer und Salz habe ich sie noch nie gegessen. Ich sollte unbededingt mal wieder welche essen- Lecker!

vom 28.05.2011, 18.53
5. von Lisa

Ob roh oder gegart ... gesund sind sie auf jeden Fall ... nur fängt bei den gegarten immer der Darm an zu singen ;)

vom 28.05.2011, 18.09
4. von Birgit W.

... dann bin ich die einzige Kommentatorin, die sie lieber gekocht in Rahmsoße ißt. Ich mag rohe Kohlrabi überhaupt gar nicht, eigentlich ist vieles an Rohkost gar nicht mein Fall - außer Salat, Gurken und Tomaten ;) aber das lass ich mal ein paar Tage sein :D

vom 28.05.2011, 17.23
3. von Juttinchen

Kohlrabi - ein herrliches Gemüse. Schmeckt immer.
Ich kann mich erinnern, zu Zeiten der Pfadfinder habe ich mir bei Ausflügen im Gemüsegeschäft Kohlrabi gekauft und sie in Stückchen geschnitten gegessen.
Im Nachhinein wundere ich mich, dass ich damals schon "unbewußt" vegetarisch zu essen bevorzugt habe.

vom 28.05.2011, 14.22
2. von Karen

Ohne alles auch sehr lecker - nur gegart mag ich sie komischerweise gar nicht!

vom 28.05.2011, 13.17
1. von Laura

sehr lecker

vom 28.05.2011, 13.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr