ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich fasse es nicht ...

... wir haben grad ziemlich fassungslos festgestellt, dass Mickey mit Begeisterung spanische schwarze grüne, mit Eisengluconat schwarz gefärbte Oliven isst.

Nebenbei: bin genauso fassungslos über die gerade entdeckte Tatsache, dass oft grüne gefärbte Oliven als schwarze verkauft werden.
 

Engelbert 17.11.2009, 19.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Sabine Eva

Habe am Samstag beim Erstllen ein paar Häppchen meinem Mann von deiner Entdeckung erzählt. Er schaut sich sein Olivenglas an und meint: "Die sind aber wirklich schwarz."
Dann kam die Feststellung: "Du, die sind auch gefärbt!" - Es steht klein aufgedruckt auf dem Etikett.
Er läßt dir durch mich für diese Aufklärung danken.
Wir werden in Zukunft mehr darauf achten, was wir so kaufen.
Engelbert und seinen Katern sei Dank!

vom 23.11.2009, 10.04
9. von Joringel

Ich hatte mal eine Katze, die war auch verrückt auf Oliven, aber: Vorsicht mit den Kernen. Die dürfen nicht verschluckt werden!
Grüßle

vom 21.11.2009, 13.37
8. von anja

tja das kenne ich auch, eines tages lag im wohnzimmer eine geklaute olive ( wurde wohl vorher vom salat gemoppst...keine ahnung) beide katzen haben sich an dem ding geschubbert und sich so ähnlich wie bei catnip verhalten ...total merkwürdig.
kater oscar mag auch gemüse ganz gerne , ganz besonders spagel, den liebt er.
aber auch brocoli und blumenkohl und gekochte möhrchen.

lieben gruß an alle anja

vom 18.11.2009, 12.18
7. von Patty

Unsre Purzel ist gern Rosenkohl... wenn die da ran kommt.

Das mit den Oliven wusst ich auch net, danke für die Info

vom 18.11.2009, 01.20
6. von frechdachs

Willkommen im Club! *OlivengegenFelldiebverteidige*

Sind natürliche "schwarze" Oliven nicht nur rotbraun und mit Kern?

Außer Oliven diebt man z. B. auch Sauerkraut und grüne Bohnen ...

vom 17.11.2009, 22.42
5. von tidora

Pah.... da kann unser Kater nur müde lächeln ;-)).

Die Top Acht auf dem silbernen Tablett sind:

Platz 1: Melone - am liebsten Galia
Platz 2: knapp dahinter TOMATE !!!!
Platz 3: rohe Paprika
Platz 4: Nudelsuppe
Platz 5: Orangen und Mandarinen
Platz 6: Birne
Platz 7: Aprikosen aus der Dose
Platz 8: Erdbeeren

Wurst, Käse, Joghurt etc. hab ich bewusst nicht aufgezählt, da die ja sowiso fast jede Katze gern hat.

Der absolute Hammer war aber mal, als er wieder am Tisch bettelte und ich auf meine Finger etwas Senf gab um ihn abzuschrecken. Er schnüffelte interessiert und leckte hingebungsvoll meinen Finger ab.

Tz..... Oliven

vom 17.11.2009, 22.41
4. von Astrid

Unser Blinky aus Malaga mag gerne Salatsoße und andere kräftige Soßen. Auch Chips werden gerne gegessen.Die mochte Methusalem auch. und das obwohl er schon gar keien Zähne mehr hatte:-))

vom 17.11.2009, 20.09
3. von Nine

Dass *schwarze Oliven* gefärbt sein können weiß ich schon lange. Ich habe mal gelesen, das richtige schwarze Oliven immer mit Stein sind, weil man die maschinell nicht mehr aus den reifen Früchten rausbringt..... aber man liest soviel wenn der Tag lang ist...!

vom 17.11.2009, 20.06
2. von beatenr

Mickey kann ich verstehen- - schmeckt mir auch. Daß sie oft gefärbt sind, wußte ich nicht + ärgert mich. wie unterscheide ich die echten von den falschen schwarzen?

vom 17.11.2009, 19.57
Antwort von Engelbert:

Als Inhaltsstoff steht "Farbstoff Eisengluconat" drauf ... nur bei uns steht "schwarze Oliven UND Farbstoff" drauf ... sind das jetzt schwarze, trotzdem gefärbte Oliven oder ehemals grüne ... hmmm.
1. von SabineLi

Hm, ich auch.*duckenundwech*
LG Sabine

vom 17.11.2009, 19.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr