ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich geb dir platten, du mir cds

In einem anderen Leben, vor 1994, habe ich Platten gesammelt. Exzessiv. Ersatzbefriedigend. Aber schön. Nur ... Platten sind, wenn es viele sind, schwer und sperrig. Und nicht per Klick zu hören. Ja, doch, an den Klick hab auch ich mich gewöhnt. Wäre doch wunderschön, wenn ich meine Platten per Klick hören könnte.

Und so reift in mir der Gedanke "du, ich schenke dir alle meine Schallplatten, wenn du 25 % meiner Platten zu CDs werden lässt". Hmm ... ich glaub, da lässt sich niemand drauf ein. Schön wärs aber schon. Oder schön blöd. Und wenn Letzteres, dann von mir aus gesehen oder vom Beschenkten ?

Ach, irgendwann kommt für jeden die Zeit, wo man mehr Platz braucht für andere Dinge. Doch genau dort lagern die Scheiben der Vergangenheit ...
 

Engelbert 10.04.2007, 15.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Michael Himsolt

Interessant ... ich bin schon einen Schritt weiter: alle CDs sind digitalisiert und den iPod überspielt, der wiederum an der Stereoanlage hängt. Also schäle ich zur Zeit alle meine CDs und Booklets aus den Hüllen und verstaue sie für die Ewigkeit.

(Leere CD-Hüllen und -Regale kommen auf den Recyclinghof, wenn die Aktion vorbei ist, und ich habe wieder mehr Platz in der Wohnung).

vom 11.04.2007, 13.07
5. von irgendlink

Ich erinnere mich an den proppenvollen Raum und das ist kein Pappenstiel, kenne aber jemanden, der eventuell an solch einer Sache Spaß hätte. Er hat kürzlich eine knapp 100 Exemplare große Spindel mit Cds erstellt,Sicherheitskopien seiner Sammlung.
Das Engelbertsche Archiv ist in meiner Erinnerung gigantisch.

Schöne Grüße

Jürgen

vom 10.04.2007, 22.46
4. von Bärbel

Ja, den vorderen, den mit der weißen Auflage.

vom 10.04.2007, 19.21
Antwort von Engelbert:

Du, ich bin nah dran, den zu kaufen. Eine Nacht darüber schlafen ...
3. von Bärbel

Bei dem Plattenspieler war ein Programm dabei. Mein Mann ist echt zufrieden damit.
Viele Grüße
Bärbel

vom 10.04.2007, 18.47
Antwort von Engelbert:

Habt Ihr den da ?
2. von Bärbel

Lieber Engelbert,
es gibt inzwischen Plattenspieler mit USB-Ausgang. So hat mein Mann seine wichtigsten LP'S (die andern waren eeh längst entsorgt) erst auf den PC gespeichert und anschließend auf CD gebrannt. Hat bestens funktioniert.
Wäre das eine Alternative für Dich?


vom 10.04.2007, 16.05
Antwort von Engelbert:

hmm ... wenn es jetzt noch Software gibt, die die Pausen erkennt und die Lieder gleich einzeln abspeichert ... danke für diesen Tipp.
1. von Claudia

Na, das ist ja ne Idee. ;-)
Aber soo schwer ist das Überspielen nicht. Mein Vater hat das mit seiner kompletten Plattensammlung gemacht - und das waren nicht wenige. Es könnte also sein, dass es einen Großteil deiner Sammlung schon auf CD überspielt gibt. Hast du ne Liste deiner Platten?

LG Claudia

vom 10.04.2007, 15.56
Antwort von Engelbert:

Ähm ... weißt Du nicht, dass ich eher der etwas "unorganisierte" Mensch bin. Listen hätte ich gerne (ich mag Listen), aber ich hab keine und nie welche gehabt und außerdem hatte ich "exzessiv" geschrieben, das wäre dann eine Riesenliste. Sorry, ich kann leider nicht mit Überblick dienen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr