ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich grüße ...

... Helgoland (21 Grad, Regenschauer) (jetzt 20 Grad, heiter)
... Norderney (23 Grad, bewölkt) (jetzt 18 Grad, schweres Gewitter)
... den Düsseldorfer Flughafen (20 Grad, Gewitter) (jetzt 24 Grad, heiter)
... Aachen (20 Grad, Regenschauer) (jetzt wieder 27 Grad)
... den Feldberg im Schwarzwald (21 Grad, heiter) (jetzt 21 Grad, Gewitter).

(jetzt = 15 Uhr, vorher war 14 Uhr)

Gewitter aktuell (15 Uhr) auf Norderney und in Münster, Angermünde, auf dem kahlen Asten und dem Brocken und in Erfurt, Freudenstadt und auf dem Feldberg.

Nachtrag 16 Uhr: Gewitter gibts jetzt in Helgoland, Norderney, Cuxhaven, Bremen, Bad Lippspringe, Erfurt und auf diesem oder jenem Berg.
 

Engelbert 12.07.2010, 13.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von elfi s.

Heute wieder 37°C wie schon seit Tagen und kein Regen in Sicht. Berlin wird wohl wieder vergessen. Zum glück ist unsere Wohnung angenehm kühl.

vom 12.07.2010, 22.50
15. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
die Düne von Helgoland hat es sehr heftig durch einen Tornado erwischt.
Flugzeuge ümgestürtzt, zwei Menschen schwer verletzt und viele leicht verletzt,der Campingplatz dort verwüstet.
Die Düne ist ein Kleinod für die Steine.

Am Anfang des Filmes kann man den Trichter kurz sehen.
Hier klicken


vom 12.07.2010, 19.32
14. von Christian

Mein Wettergirl hat sich T-Shirt und Röckchen über den Bikini gezogen und nebenan zeigen sich Wolken, das heißt da kommt heute vielleicht noch was. Gestern hat es aber auch den ganzen Abend geblitzt und zu uns kam nicht ein Tropfen.

vom 12.07.2010, 17.49
13. von Karen

Es regnet, es regnet
die Erde wird naß.....

Trallala, und innerhalb von 10 Minuten ist die Temperatur um über 10° gefallen - ach ist das angenehm!

vom 12.07.2010, 17.11
12. von Hanna

Herrlich es ist Sommer!!!!!!!!!!!!!!!

vom 12.07.2010, 16.49
11. von Elisabeth (himmelblau)

Dort wo ich bin, hatte es um 16.04 Uhr 34,3 °C laut Messstation :-)

vom 12.07.2010, 16.34
10. von Petra H.

Wir haben 34 Grad und die Sonne brennt ;-(
Hier vertrocknet so langsam alles.

vom 12.07.2010, 16.34
9. von zwopi

Hej, ich grüße zurück - in EF sind die Unwetter abgezogen und wir haben hier im Weimarer Land vor den Toren der großen Stadt wieder kuschelige 30 Grad...
Nach über 6 Wochen Blockabstinenz habe ich heute angefangen, die HP rückwärts zu lesen, Mann Engelbert, das ist bei Deiner HP wirklich eine Schwerstarbeit :-)Nur gut, dass Du das Nacktbloggen ausgerufen hast :-)

vom 12.07.2010, 16.17
8. von Ernst

In Wien innere Stadt 32,1°C - hot in the City - keien Abkühlung in Sicht!

Gruß Ernst

vom 12.07.2010, 15.42
7. von Creatrix

Da guck ich mal ganz neidisch auf diese Traumtemperaturen...

37°C im Schatten sind hier in Ostthüringen, langsam schmelze ich dahin.

Hoffentlich wird es bald kühler.


Schwitzende Grüße
Creatrix

vom 12.07.2010, 15.00
6. von Strandsteine

heftiger Wind kam auf,
wir haben uns beraten,
ob wir den Sichtschutz abbauen sollten...
...das hatte sich erledigt...
ein Sog und wir konnten nur noch hinterherlaufen...aber alles ok nichts kaputt.

dicke Regentopfen, Gewitter in der Ferne
und nur noch 29° auf dem Thermometer im Schatten auf der Terasse.

Jetzt wärend des Schreibens...Regen leider beendet, sehr wenig Wind nur noch..aber frischere Luft...
Wir brauchen Regen, Regen ...
Das Regenwasserfass zum Gießen ist fast leer...

vom 12.07.2010, 14.33
5. von Tanja

Viele Grüße aus Aachen!

Regenschauer ist schon länger vorbei, der Boden ist auch schon wieder trocken.

20° sind es auch nicht wirklich - aber doch deutlich kühler als die Hitze gestern und heute morgen.


vom 12.07.2010, 14.33
4. von Karen

Ach hört sich das erfrischend an!

In Schleswig-Holstein schwitzen wir bei fast 35°! Und das an der Westküste, die ja immer ein paar Wärmegrad weniger abbekommt, als der Südosten unseres Bundeslandes! Puuuuh!

vom 12.07.2010, 14.20
3. von MartinaK

St. Katharinen, 10 km von Bad Kreuznach, wolkig, leichter Wind, schwüle 31,5 Grad
Schweißnasse Grüße von meinem letzten Urlaubstag
Martina

vom 12.07.2010, 14.19
2. von Ingja (Blueswoman)

Ich glaube, ich lebe in einem anderen Land. Aber wenn ich zum Fenster sehe, dann sehe ich Sturm kommt auf und dunkle Wolken zeigen sich am Himmel.

Vielleicht gehe ich mal nach draußen, da ist es angenehmer :-)

vom 12.07.2010, 14.17
1. von Monika

Ich wohne in Herzogenrath, ganz in der Nähe von Aachen. Die Temperatur hört sich gut an, aber die Luftfeuchtigkeit dürfte extrem hoch sein. Tropisch!
Liebe Grüße an alle. Genießt den Sommer!

vom 12.07.2010, 14.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr