ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich grüße österreich ...

... dort ist grad ne Hitzewelle. In Wien ist es jetzt schon 29 Grad, in Graz 27. Allerdings scheint das Schlimmste so langsam überstanden zu sein.

Die, denen das zu warm ist, bedaure ich von Herzen.
Mit dem, der sich über die Wärme freut, freue ich mich mit ... wobei ich mich frage, ob es Menschen gibt, die 35 Grad als angenehm empfinden.
 

Engelbert 05.07.2012, 10.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Ernst

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst, und Wien ist es mir zur Zeit zu heiß, stickig und schwül - Ich hab dauernd Anwandlungen (wahrscheinlich Hitzeschaden) den Kühlschrank auszuräumen und mich darin zu verkriechen.

Hoffe das die Hitze bald ein Ende findet. Bis dorthin versuche mich anzupassen - oder räum ich doch den Kühlschrank aus ?!?

vom 06.07.2012, 11.08
24. von Elisabeth (himmelblau)

Vielen Dank - das Ärgste ist schon lang vorbei - punkto Hitze - das waren Ende Juni 37,8 Grad tagsüber. So gesehen ist das jetzt schon richtig angenehm. Dafür hab ich grad presslufthammerartigen Lärm vorm Fenster, der noch stundenlang andauern wird - an Schlafen ist da leider nicht zu denken. (Angeblich Wasserschaden - ich frag mich nur, warum von 22 Uhr bis 23.45 Ruhe war, und es danach dann abermals (vor 22 Uhr hatten sie auch schon gewerkt) in voller Lautstärke losging.

vom 06.07.2012, 00.51
23. von mandarine

@Defne - Genau so ist es bzw. war es die letzten Tage im Osten Österreichs, tagsüber 38°, in der Nacht der Tiefstwert bei 25.... In den Stadtwohnungen blieb es konstant bei 30 Grad - da ist nichts mehr mit schlafen...

vom 05.07.2012, 21.33
22. von Defne

Also von Hitze kann man hier (Bayern)ueberhaupt nicht sprechen. Das ist ueberhaupt kein Vergleich zu den Temperaturen in der suedlichen Tuerkei.
Im Wetterbericht kann ich keine Hitzewelle in Oesterreich entdecken. Heiss ist es erst wenn es in der Nacht kaum noch abkuehlen kann d.h. die Minimumnachttemperatur so um die 25 Grad ist.
Vor 2 Stunden bin ich heimgekommen und bin beim Eintreten ins Haus erschrocken dass es nur gut 23 Grad hatte. Dabei hatte ich extra die Fensterlaeden offengelassen dass etwas Sonne reinkommt und die Raeume waermer werden. Aber die Sonne steht hoch und es gab so gut wie keinen Erwaermungseffekt.

vom 05.07.2012, 21.04
21. von li

Hallo @Hanna,
wir leben nicht in Südeuropa. Hier sind solche Temperaturen nicht unbedingt normal, auch nicht im Sommer.


vom 05.07.2012, 20.32
20. von Ully

@hanna
Die 27° sind Morgentemperatur, nachmittag sind es dann meist so um die 38°, das ist schon ziemlich "warm"...am ärgsten wars vergangenen Sonntag, da hatte es um 23,30h noch immer 33°...ich mag die Hitze nicht so sehr.

vom 05.07.2012, 20.22
19. von Maria

ich bin derselben Meinung wie Moni, von Schwitzen ist bei mir keine Rede.
....und diese Wärme ist schneller vorbei als der lange Winter, doch mir ist das Wetter immer recht!

vom 05.07.2012, 20.09
18. von Rita die Spätzin

Es ist Sommer und ich tanke diese Sonnenwärme schon für den Winter und das miese Wetter welches dann kommt!
Und nachdem es Abends immer abkühlt mit Gewitter und Regen halt ich das gut aus!



vom 05.07.2012, 20.00
17. von Hanna

Bei 29 Grad von Hitzewelle zu sprechen,find ich jetzt schon übertrieben!
Hallo,es ist Sommer!


vom 05.07.2012, 19.29
16. von Moni

Finger hoch - ich! empfinde 35 Grad als angenehm, so lange die Luft trocken ist.

vom 05.07.2012, 18.24
15. von Monika

Liebe Grüße aus dem Wienerwald westlich von Wien. Wir haben momentan ca 32° im Schatten - aber ich liebe dieses Wetter! Ist ja Sommer!! Was will man mehr!

vom 05.07.2012, 16.58
14. von Ingrid

Entweder extrem heiß oder arge Gewitter. Schau mal hier
Hier klicken
Gerade kommt wieder ein Sturm auf! Und das geht hoch längere Zeit so weiter!

vom 05.07.2012, 16.53
13. von Gerlinde

Schicke mal liebe Grüße aus der Oststeiermark gen Norden. Seit 10 Tagen haben wir 30-38 Grad, aktuell 33 im Schatten und für die nächsten sieben Tagen sieht es auch nicht anders aus.
Da ich mir die Arbeit einteilen kann, komme ich mit der Tropenhitze ganz gut zurecht, meine Mutter (84) leidet aber schon unter der Hitze.
Aber was solls, es ist Sommer und da soll es wohl so sein, wenn mir ein paar Grad weniger auch durchaus lieber wären.

vom 05.07.2012, 15.10
12. von Karin2

Bin froh, dass das sehr heftige Gewitter mit Blitzeinschlag in der Nähe, Hagel u. Starkregen endlich vorbei ist!
Habe seit vielen Jahren wieder einmal alle Stecker gezogen - Fernseher, PC, Telefon.
Die Feuerwehr ist unterwegs im Ort, denn viele Kellereingänge stehen unter Wasser. Auch Straßen sind teilweise überflutet.
Die Pleiße ist mindestens um 2 m gestiegen.
Kühl ist es noch lange nicht - 24,8 °C!
Ich mag auch nur Temperaturen bis 23 °C!!! Aber mich fragt ja keiner.
Bei mir wäre das ganze Jahre Frühling und Herbst.

vom 05.07.2012, 15.05
11. von Janna

...na ja - die haben wir hier aus Bayern rübergeschoben *fg*
bei mir in Oberbayern war grad ein tobendes Gewitter mit Regengüssen und Hagel...aber jetzt schön kühl....:-)

vom 05.07.2012, 14.35
10. von Christel

mir genügen Temperaturen bis 23 Grad...

Liebe Nachbarn: Ihr habt mein tiefes Mitgefühl...

vom 05.07.2012, 14.15
9. von Paul

Servus, Engelbert!
Danke für Deine Anteilnahme.....ist schon sehr heiß hier, aber was soll's, ist ja Sommer. Besser als Dauerregen und windige 15 Grad, denke ich. Nur die Bäume und Sträucher, die laufen schon den Hunden nach, kommt mir vor!
Gruß aus Wien
Paul

vom 05.07.2012, 13.16
8. von rosiE

kommt wohl drauf an, wo man sich befindet und was man tut, tun muss, ich kann in der wohnung bleiben, wenn ich will, aber lieber sind mir temperaturen bis 25°, das reicht mir, ein frühling- und herbsttyp

vom 05.07.2012, 12.47
7. von marianne

27 Grad geht doch noch. Wir haben vor zwei Jahren bei Werten über 30 Grad unsere neue Wohnung renoviert. Wenn man sich nicht viel bewegen oder arbeiten muss, geht es ja auch.

vom 05.07.2012, 12.28
6. von satu

Ich war letzte Woche auf Kurzreise in Wien und hatte Temperaturen von 34 - 37°C Im Schatten wohlgemerkt!
Angenehm fand ich es nicht gerade, aber es hat mir zum Glück nicht allzu viel ausgemacht. Der Besuch auf dem Flohmarkt beim Naschmarkt fiel etwas kürzer aus und der Rundgang auf dem Zentralfriedhof wurde gemächlicher angegangen. Die Stadtrundfahrt fand im offenen/klimatisierten Bus statt, da war es erträglich
Hier ist es heute mit 24°C bei freier Zeit- und Arbeitseinteilung ganz okay. Morgen, wenn ich bei gleichen Temperaturen schlafen soll, sehe ich schon eher dunkelgrau ;o))
Liebe Grüße
satu

vom 05.07.2012, 12.03
5. von Susanna

Wenn Wasser in der Nähe ist, gehöre ich zu diesen Menschen die 35° als angenehm empfinden.In der Wohnung und im Büro bin ich dankbar dass es "nur" 26° hat.

Lieben Gruß vom mittlerweile 28° warmen Graz :)

vom 05.07.2012, 11.54
4. von Irène

Ich liebe Temperaturen über 30°, solange die Luftfeuchtigkeit nicht fast 100% beträgt. Aber ich habe auch keine gesundheitlichen Probleme mit so hohen Temperaturen und ich muss nicht in einem überhitzten Raum arbeiten. Mein Arbeitsplatz ist draussen auf dem Hundeplatz und die Freizeit kann ich täglich im Wald oder am Wasser verbringen und so Hochsommerwetter richtig geniessen.

Liebe Grüsse aus der momentan sehr feuchten Schweiz Irène

vom 05.07.2012, 11.16
3. von Irène

Und in Bern wurde gestern Abend per Sirene Hochwasseralarm ausgelöst. Die Gefahr ist noch nicht gebannt, denn es werden am Nachmittag weitere heftige Gewitter im Berner Oberland, dem Einzugsgebiet der Aare erwartet. Hier klicken

Obschon wir "über" der Aare wohnen, ist es dennoch nicht angenehm, die heulenden Sirenen zu hören....

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 05.07.2012, 11.07
2. von Karin2

Muss mich gleich mal melden!
Wir haben auch schon 29,4 °C im Schatten und sehr, sehr schwül!
(Südwestsachsen)

vom 05.07.2012, 11.07
1. von maya

ja gibt es ich gehöre dazu ist weniger heiss als die sauna


vom 05.07.2012, 11.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr