ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich hab noch nie ...

... eine Weihnachtsgans gegessen ... ich hab generell noch nie Gans gegessen.
 

Engelbert 24.12.2010, 14.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Lina

Ich auch nicht.

vom 26.12.2010, 07.52
16. von minibar

Früher in meiner Kindheit, gab es, glaube ich, immer Gans zu Weihnachten. Dann wurde umgeschwenkt auf Pute, von wegen, magerer...
Inzwíschen haben wir uns ganz davon verabschiedet. Es gibt recht einfache Speisen zu Weihnachten.

vom 25.12.2010, 18.36
15. von funny

Hmmmm, da hast Du was verpasst :-)

vom 25.12.2010, 16.34
14. von Ingridsta


... und fehlt dir etwas ohne Gänsebraten?
Ich kenne den Geschmack auch nicht und manche andere Spezialitäten sindmir aus Prinzip fremd, muss auch nicht sein. Ich werde auch so satt.


vom 25.12.2010, 00.27
13. von maritta

war lecker heut!!

vom 24.12.2010, 23.48
12. von DagmarPetra

@Brigida
Ich hab heut nicht Geburtstag
ich esse heut keine Gans :)

einen schönen Abend noch!


vom 24.12.2010, 23.13
11. von Christiana

ich auch nicht, weder Heiligabend noch sonst, auch keine Ente (da könnt ich ja gleich Hundefleisch essen - ist nur meine ganz persönliche Abscheu) ... "meine Männer" dagegen mindestens 2x jährlich Gans und mehrmals Ente ...


vom 24.12.2010, 22.33
10. von Inge-Lore

..da hast Du viel verpasst! Am 1. Feier-
tag gehört sie bei uns einfach dazu!
Heute hab ich sie vorbereitet, gefüllt
mit Beifuss, Rosinen, Äpfeln, Honig und
Nüssen - und morgen Mittag wird sie uns
schmecken - mit Rotkraut und Klößen!

vom 24.12.2010, 22.14
9. von Mauve

Heiligabend: Kartoffelsalat mit Würstchen und Berliner
1. und 2. Feiertag: Entenbraten



vom 24.12.2010, 20.32
8. von Brigida

Ich hoffe, sie ist gut gelungen...
Guten Appetit
glg Brigida

vom 24.12.2010, 20.14
7. von susi

Wenn ich das gewußt hätte, hättest du dieses jahr superlecker Gans essen können - unser Gänsebratenesser-Besuch war nämlich nicht gekommen, dich hätten wir also auch satt bekommen ;-))) Und du hättest es gaaaaaaaaaanz bestimmt NICHT bereut und würdest dich aufs nächste Jahr freuen

Gans ist einfach zuzubereiten, nur eben ein sehr großes Stück Fleisch, was man zu zweit niemals schaffen kann. Am besten wird sie immer "im Ganzen", weil saftig ;-)))

Frag mal nächstes jahr im Oktober nach, normalerweise gibts die Gans bei uns im November - du darfst dich gerne einladen ;-) (selbstverständlich mit Beate)

gLG
susi

vom 24.12.2010, 17.36
6. von beatenr

ich glaube Du musst mal eine Gänserundtour machen - wen immer du besuchst, es gibt Gans...(willkommen!)
Ausserdem kann am nix falsch machen beim selber braten, muss ja nicht gleich ein ganzer Vogel sein, sondern einfach eine Keule usw usw.

vom 24.12.2010, 16.14
5. von Heidi P

Ich esse nur noch selten Fleich. Aber einmal im Jahr Gänsebrust......das lass ich mir nicht entgehen.

vom 24.12.2010, 15.18
4. von karin

macht ja nix, wir haben sie, als ich noch bei den eltern lebte auch nie gegessen, später dann wollte der ex ente, die schmeckt relativ gut, entenbrust gibt es dieses jahr bei uns, morgen, aber es bleibt bei 1-2x pro jahr, und wild ess ich gar nicht, es sei denn ich bin eingeladen zu reh, dann ess ich ein anstandsstückerl, habe mal wildschweinferkel gegessen, das hat mir geschmeckt, aber ich hab auch nur das anstansst... gegessen, fragd mich nicht warum, ist einfach so, ich ess auch kein lamm, was ich im herbst mal mag (1xjahr) ist kaninchen, karin g.

vom 24.12.2010, 15.11
3. von Kassiopeia

Vielleicht verrätst du uns auch, warum du noch nie Gans gegessen hast. Manche Leute mögen ja allgemein kein Geflügel. Bei uns gibt es morgen Gänsekeulen. Mmmmmh, die braten gerade zusammen mit Äpfeln und etwas Beifuss im Ofen, schön langsam bei realtiv wenig Hitze.
Du weißt nicht, was du verpasst ;-)))))



vom 24.12.2010, 14.59
Antwort von Engelbert:

Es hat noch nie jemand eine für mich gebraten ... Gans war bei uns einfach kein Thema bzw. keine Tradition ... eher Schweinelende.
2. von Bildermäusel

Wenn Du Gans noch nie gegessen hast, kannst Du es ja gar nicht wissen, ob sie Dir schmecken würde ;-).
Ich habe Entenkeulen ... die schmurgeln gerade zusammen mit Rotwein und Orangen ... hm, lecker ...

vom 24.12.2010, 14.51
1. von Gerti

Ich musste, als Kind, habe gehasst, habe aber grundsätzlich nur Brustfleisch gegessen, mag nicht gerne Geflügel, Pute schon gar nicht.
Hoffentlich gibt es heute Abend keine Gans, dann verweigere ich das Essen.


vom 24.12.2010, 14.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr