ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich hab schon lange ...

... kein Automatenstimmen-Werbeanrufe von Glücksspielanbietern bekommen und frage mich gerade, warum ... sollte da das neue Telemediengesetz Schuld dran sein ?
  

Engelbert 19.04.2007, 17.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Dirk Frieborg

Einen Automatenstimmen-Werbeanruf hatten wir hier noch nie.

Tip: Laßt Eure Telefonnummer nicht ins Telefonbuch eintragen und vermeidet es, sie irgendwo öffentlich preiszugeben.
Hilft enorm.

vom 20.04.2007, 21.26
12. von Cordula aus 'fastmittigBayern'

vor einer Stunde hatte ich einen, also, gebt die Hoffnung nur net auf ... ;-))

vom 20.04.2007, 19.06
11. von silverfuxx

:-)
Stimmt, aber wenn ich so überlege hatte ich noch nie eine Automatenstimme sondern immer nur weibliche Callcenter Mitarbeiterinnen.
Die Gespräche bekamen schnell eine andere Richtung, nicht mir wurde etwas angeboten, sondern ich bekam Auskunft über die Lebensumstände und Arbeitsbedingungen der Anruferinnen, leider immer mit dem Risiko das der Chef mithörte.

vom 20.04.2007, 11.50
10. von Inge aus HH

Sowas ähnliches wie silverfuxx meint lasse ich mir auch immer einfallen und lege auf. Dasselbe gilt auch bei ungerechtfertigten Klinkenputzern oder anderen Schnorrern auf der Straße.

vom 20.04.2007, 09.00
9. von silverfuxx

Glücksspielanrufe!
Ein Hinweis man wäre Hartz IV Empfänger reicht eigentlich um vor weiteren Anrufen sicher zu sein.

vom 20.04.2007, 08.11
Antwort von Engelbert:

Gib mal einer Automatenstimme einen Hinweis ;)).
8. von Bea

bei den Glücksspielanrufen stimme ich dir zu, aber das wars auch schon... hier ne Umfrage, da ne Umfrage.. und Anrufe zu Zeiten, da kriegste nen Hals.. nur gut, dass ich es inzwischen gelernt habe, etwas weniger freundlich diese Anrufer abzuwürgen. ;-)

Lieben Gruß und einen schönen Start ins Wochenende, Bea

vom 20.04.2007, 08.03
7. von Silvi

Wirklich nervend!
Bei uns war auch Ruhe u seit gestern,klingelt ständig das Telefon,mit solch Anrufen!

vom 20.04.2007, 07.38
6. von Gabi K

bei uns war es auch eine Weile ruhig. Seit ein paar Tagen geht es wieder los.
Drohe inzischen wieder mit Anzeige beim Verbraucherschutz. Hoffe, das spricht sich rum unter den Anrufern, dass man unsere Nummer besser nicht weitergibt.

LG
Gabi K

vom 19.04.2007, 22.13
5. von Günni

Na da hast Du aber Pech gehabt. Ich habe heute gleich zweimal 3000 Euro gewonnen, weil ich ja der auserwählte war und somit in den erlauchten Kreis der Gewinner gehörte. Natürlich konnte ich nur über eine 0900 Nummer erfahren ob ich denn nun das Geld oder doch nur eine schäbige Reise nach Australien gewonnen habe. Und bevor die aufdringlichen "Damen" (eine gegen 13, die andere um 18 Uhr) meinen Anrufbeantworter ganz vollquatschte habe ich kurzerhand einmal den Hörer Abgenommen und wieder aufgelegt.

Ich nehme ansonsten den Hörer gar nicht mehr ab, sondern warte ab wer mir da etwas mitteilen möchte. Freunde, Bekannte, Verwandte wissen das natürlich und fangen an auf den ABW zu sprechen. An der Stimme erkenne ich ja ob es einer meiner Freunde sind und nehme dann erst den Hörer ab. Trotzdem habe ich aber schon wieder 7 Anrufe auf dem ABW - aber es wurde bei denen kein Ton gesagt - also wohl nichts wichtiges. ; ) Außerdem bekomme ich auch öfter Anrufe von "neuen" Freundinnen, die sich "mal wieder" mit mir treffen wollen. Ein Anruf unter 0900... genügt und das Date wird klar gemacht.

Das einzige was mir Ärger macht sind Faxe die einem dann durch das Klingeln Nachts um zwei Uhr aus den Schlaf reißen. Gute und interresannte Tipps für jedermann wie "Steuern sparen" "Geld verdienen" usw. Natürlich kann man sich diese ganzen Tipps alle per Fax schicken lassen, wenn man 0900... je Thema anruft.

Gruß Günni


vom 19.04.2007, 21.40
4. von Tina

Ich glaube, es wird zumindest weniger. Leider hatte ich aber gerade vor ein paar Tagen mal wieder so einen Automatenstimmen-Werbeanruf...

Viele Grüße
Tina

vom 19.04.2007, 20.51
3. von Wörmchen/Sandra

Gibt es? Oh das wäre fantastisch. Ich dachte schon, ich müsste unser Telefon vielleicht erst verbrennen... *ggg*

Mit dem Problem wollte ich mich demnächst noch beschäftigen. Wenn ich dann demnächst zu Hause bin, brauche ich diesen Terror nicht wirklich.

Liebe Grüße
Sandra

vom 19.04.2007, 20.41
2. von Sanny

Wie - es gibt ein neues Gesetz... *hüpfvorFreude*, endlich Ruhe??? *seufz* bin erleichtert!
Liebe Grüße Sanny

vom 19.04.2007, 18.16
1. von Christian

Glaube ich auch, denn mir geht es genauso! Zum Glück!

vom 19.04.2007, 17.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr