ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich hätt was loben wollen ...

... aber ich habe schon so oft in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich etwas lobe, ein Dämpfer kommt und wenn ich an etwas zweifle, es dann doch klappt. Den Kreislauf "wenn ich mich über etwas freue, wird die Freude nicht lange sein" möchte ich gerne durchbrechen. Ich möchte loben ohne prompt eins auf den Deckel zu kriegen.
 

Engelbert 08.10.2008, 16.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ursel

...oja - das kenne ich nur allzu gut! Leider! Das ist schon so weit, dass ich von meiner Familie als "wandelnder Pessimismus" bezeichnet werde... Aber was kann man dagegen tun? Zu oft schon habe ich das erlebt! Man wehrt sich dagegen und kommt doch nicht an - mir erscheint es ein lebenslanger Krampf und Kampf... naja - da könnte ich noch vieles schreiben - aber das ändert nichts an der o.g. Tatsache.

vom 09.10.2008, 07.26
6. von genifee

Lobe,was zu loben ist,achte auf dein Bauchgefühl.Kommt der Dämpfer kannst du dir dein gutes Bauchgefühl zurückholen und bist wieder fröhlich(etwas weniger).
Jeder Mensch freut sich über verdientes Lob und ein Lächeln,das kostet nichts ,kann aber den ganzen Tag verändern.
Im übrigen hat Karen alles andere schon ausgedrückt.
Da war doch mal was in einer Mail von dir.......... :-)))))

vom 08.10.2008, 22.46
5. von susi

... dann darfst du beim Loben kein schlechtes Gewissen haben ...

auch wenn es nur unterschwellig ist, vielleicht meinst du zwar das Lob ernst, hat aber immer irgendwo den Hintergedanken, dass es doch nicht recht ist, weil du nicht würdig seist...


Also Kopf hoch und frisch gelobt, mit einem ehrlichen Lächeln im Gesicht und freudiger Stimme klappt es meist sehr gut ;-)))

gLG
susi

vom 08.10.2008, 20.46
4. von Rita

Dann freue dich doch einfach, auch wenn es ein kurzer Moment ist lohnt es sich. Entäuscht wird man immer wieder, mal von andere mal von sich selber, aber Enttäuschungen muss man verbrennen und nicht einbalsamieren (M.Twain)

vom 08.10.2008, 18.58
3. von vreni



vom 08.10.2008, 18.38
2. von Karen

Hast Du schonmal was "sich selbst erfüllender Prophezeiung" gehört?
Wenn Du immer mit dem Gedanken "sobald ich mich über etwas freue, geht etwas daneben" im Hinterkopf rumläufst, wird es genauso eintreffen. Du bist dann nämlich zögerlich, übervorsichtig, nicht zupackend und energisch genug am Werke, und forderst das "Unglück" geradezu heraus.

Oft ist es aber auch so, daß die zwei Ereignisse gar nichts miteinander zu tun haben - nur wir beziehen sie aufeinander und sagen:"Siehste! Ich hätte mich nicht freuen sollen!"

Laß Dir von sowas doch nicht den Tag vermiesen! Freu Dich über das, was Du loben wolltest, und achte darauf, die guten Gefühle nicht durch Mißgeschicke vertreiben zu lassen.

vom 08.10.2008, 18.13
1. von cora

Leider kenne ich das auch und augerechnet bei existentiellen Dingen war es so ...

Lieben Gruß
~ c ~

vom 08.10.2008, 16.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr