ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich kann mir meine eigene handynummer ...

... nicht merken und so hab ich grad eben einen Kontakt erstellt mit dem Namen "eigene Handynummer", damit ich, wenn mich jemand nach meiner Handynummer fragt, nicht so ganz blöd da stehe ;).
 

Engelbert 14.11.2012, 11.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

33. von Anja

Ich habe auch ein paar Jahre gebraucht, bis ich meine Handynummer im Kopf hatte.
Da ich seit meinem ersten Handy immer ein und dieselbe Nummer habe, habe ich die jetzt auch endlich im Kopf. Habe aber zusätzlich auch einen Kontakt "Eigene Handynr" im Handy und im Festnetztelefon. :-)

vom 25.11.2012, 15.28
32. von Jaris

Geht mir genauso. Ich weiß von jedem die Kontonummer, alle RV-Nummern, Handynummern. Nur meine nicht. Noch immer nicht. Wird Zeit, denke ich - lach

LG Jaris

vom 15.11.2012, 09.17
31. von beatenr

habs sie hinten aufgeklebt.
Mit dem Telefonbuch kann ich nicht gut umgehen. Um andere anzurufen, hab ich immer mein kleines hellblaues Telefonbüchlein dabei...

vom 15.11.2012, 09.09
30. von manuela

eigene Nummer
steht auch bei mir

vom 15.11.2012, 08.40
29. von Triton

Ich hab mich mit meinem Namen im Adressbuch.

vom 15.11.2012, 08.30
28. von Brigitte C_B

Engelbert - ich habe einfach einen schmalen Streifen mit der geschriebenen Nummer unters Handy geklebt...

vom 15.11.2012, 07.49
27. von Anny-Libelle

Bei mir gibts auch einen Kontakt "Meine" :)

vom 15.11.2012, 06.47
26. von Janna

..hmmm...geht nicht, das Gespräch wäre weg....der gute alte Zettel kann helfen...:-)

vom 15.11.2012, 00.04
25. von Anne/LE

aber ich weiß immer noch nicht, wie ich die während eines Gespräches abrufen und dabei mitteilen kann.

vom 14.11.2012, 21.22
24. von anja

Das mach ich auch so..:-)

vom 14.11.2012, 21.11
23. von Petra H.

Und wie lautet deine Nummer? *fg

vom 14.11.2012, 20.11
22. von Hanna

Das hat doch wohl jeder!

vom 14.11.2012, 19.42
21. von Webschmetterling

mein zahlengedächtnis ist super, ich behalte selbst nummern, die ich gar nicht mehr im kopf festhalten will hihi.
ich merke mir handynummern z.b. in solchen nummernpäckchen (3,3,2,2)*lach
*** *** ** **
LG v. Webschmetterling

vom 14.11.2012, 18.47
20. von MOnika (Sauerland)

So habe ich das auch gemacht mit meiner ersten und einzigen Handynummer. Inzwischen habe ich sie im Kopf.

vom 14.11.2012, 18.45
19. von MaLu

Ich habe schon seit 12 Jahren die gleiche Nummer und da ein Teil der Nummer fast di gleiche ist wie meine Festnetznummer, kann ich sie mir leicht merken!

vom 14.11.2012, 18.18
18. von Kassiopeia

Wie heißt es so schön: Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen. Ich mache das auch so und finde, es ist ein guter Trick, so schnell wie möglich an die eigene Handynummer zu kommen.

vom 14.11.2012, 17.48
17. von Petra H.

meine festnetznummer wird beim telefonieren auch nicht angezeigt, da ich das so bei der telekom beantragt habe. und beim Handy kann ich die rufnummernunterdrückung auch einstellen.

und meine handynummer habe ich nach 12 jahren immer noch nicht im kopf:-)




vom 14.11.2012, 17.30
16. von Dagmar

@Janna
Das geht aber leider nicht bei (älteren)Festnetztelefonen.


vom 14.11.2012, 17.23
15. von Sabine

Das habe ich auch gemacht. Ich kann mir meine Nummer bestimmt merken, wenn ich es nur wollen würde ;-))))

vom 14.11.2012, 17.17
14. von Janna

@ Dagmar...beim telefonieren wird die Nummer, die anruft, angezeigt...und auch gespeichert im Handy...kommt als Fahndungshilfe oft in Krimis vor...:-)

vom 14.11.2012, 16.52
13. von Helga

Mach ich genau so, ich vergess sogar meinen PIN, den habe ich auch außerhalb deponiert, Du bist nicht allein..... ;)
Neblige Grüße!

vom 14.11.2012, 16.19
12. von Christel

genau so mach ich das auch schon seit Jahren....

vom 14.11.2012, 15.06
11. von DoJo

...in meiner Namensliste steht unter "Anzeige Handynr" die Tastenkombi *135#

vom 14.11.2012, 14.34
10. von Lily

Das Merken von Zahlen ist bei mir eigentlich eher ein Fluch - mein Kopf ist voller Telefonnummern und Autokennzeichen... Ich weiß nicht nur meine eigene Handynummer auswendig, ich hab auch noch die meines Ex "gespeichert" - nicht mehr im Handy, nur noch in meinem Kopf!

vom 14.11.2012, 14.13
9. von Dagmar

Habe ich auch. Nur, wenn ich gerade mit jemand am Handy spreche, und soll meine Handy-Nummer nennen, habe ich Probleme. Wie komme ich dann ins Telefonbuch?

vom 14.11.2012, 14.13
8. von das Katzentier

kann ich mir auch nicht merken, weil ich mich nie selbst anrufe ;-)
Das waren noch Zeiten als ich eine Nummer hörte und diese sofort bei mir abgespeichert war (im Kopf) Man wird halt älter und tattericher.

vom 14.11.2012, 14.05
7. von mira

Ja, für den Notfall, falls ich sie vergesse, speicherte ich sie auch ab. Seit über einem Jahr lebe ich ohne handy - ich verlor es - und habe es erst wirklich viermal vermisst.

vom 14.11.2012, 12.56
6. von moni

ich hab mich unter "ich" im handy

vom 14.11.2012, 12.33
5. von Karen

@ Renée
Hat meins auch, nur leider nicht in dem Bereich, wo ich meine anderen Nummern speichere (Telefonbuch), und so war ich bisher immer arg am Suchen, wenn ich mal meine Nummer nennen wollte.

vom 14.11.2012, 12.30
4. von Renée

Mein (äußerst einfaches) Handy hat eine voreingestellte Position "eigene Nummern". Deins nicht?

vom 14.11.2012, 12.08
Antwort von Engelbert:

Hat meins evtl. auch, aber ich weiß nicht wo und habs auf die Schnelle nicht gefunden ... aber mit der Regelung, wie sie jetzt ist, kann ich gut leben.
3. von Karen

Haha!!! Das geht mir auch so! Und ist ja auch logisch: man ruft sich selbst ja nur äußerst selten an ;-)) und ist deshalb nicht gewohnt, diese Nummer zu tippen.

Ich kann mir meine eigene Nummer auch nur mit einer Eselsbrücke merken, und dabei habe ich mit den Nummern anderer überhaupt keine Probleme. Deinen Trick hab ich gerade auch in die Tat umgesetzt - und nun steht meine Nummer im "Telefonbuch" direkt vor Deiner ;-))

vom 14.11.2012, 12.02
2. von christa

ich hab mir meine handynummer auf der rückseite des hndys mit durchsichtiger folie draufgeschrieben

vom 14.11.2012, 12.02
1. von Irène

In meinen Kontakten steht meine Handynummer unter "Irène" ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 14.11.2012, 11.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr