ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich mags ernst ...

... nicht das Leben, aber meinen Gesichtsausdruck auf Bildern. Nicht, dass ich nicht gerne lache oder nix zu lachen hätte ... aber ich schaue selbst mehrmals täglich in mein Blog ... nicht, weil ich wissen will, was ich geschrieben habe, sondern um zu schauen, ob das Geschriebene so aussieht, wie es aussehen soll (und oft lese ich auch die Kommentare nicht per Mail, sondern direkt hier).

Das hier ist ein Tagebuch ... ein Mensch, wie er hoch und tief, ernst und heiter ist ... also gehört hier ein "normaler" Gesichtsausdruck her. Und "normal" ist nicht "lachend". Ich laufe doch nicht als Grinsebär durchs Leben. Ich lache gerne und immer wieder, bringe andere gerne zum Lachen ... aber der normale Gesichtsausdruck ist eben einer, der weder lacht noch weint. Ein ruhiger, entspannter Gesichtsausdruck ist am ehesten das, worin ich mich wiederfinden kann. Wenn ich mich bei jedem Blogbesuch selbst angrinsen würde ... Herr bewahre.

Auf Kommando lachen geht es schief ... da grinse ich dann wirklich und das sieht dann schrecklich aus. Ein spontanes Lachen, ungestellt fotografiert, ist klasse. Aber eben nicht stellvertretend für einen Menschen.

Würde ich mich immer nur lachen, wäre ich Mönch im fernen Osten, hätte Gesichtslähmung oder würde eine Fassade leben. Denn ich bin nicht der Dauerlächler ... keiner ist das. Oder lächelst Du mehr als das Du ernst bzw. normal schaust ? Ich möchte hier gerne so sein, wie ich bin, denn das ist ein Tagebuch. So, wie ich rechts gucke, halte ich das betrachtenderweise gut aus. Lachen tue ich trotzdem. Immer wieder. Und manchmal auch zwischen den Zeilen.
 

Engelbert 17.06.2009, 21.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von anja

hallo engelbert,
stimmt, grinsen auf bestellung und halt auch gekünzelt ist doof, mach wie du es möchtest, ganz einfach.....außerdem siehst du auf dem foto ja nicht unzufrieden aus.........
dir einen lieben gruß und auch allen anderen anja

vom 18.06.2009, 11.16
6. von Ayla

Gestellte Fotos mag und mochte ich nie. Irgendwie kann ich mich mit der indianischen Einstellung identifizieren, "dass Fotografien dem Menschen die Seele rauben" - habe ich irgendwann mal gelesen und weiss leider nicht mehr wo.
Mir sagte man als Kind schon nach, ich sei immer so ernst. Stimmte - und stimmte auch irgendwie nicht. Ich habe "innerlich" gelacht.Und wehe, ich habe einen "Lachkrampf" bekommen, dann konnte ich nicht aufhoeren zu lachen!
Und heute habe ich "das Laecheln der Mona Lisa" - ich habe seit 8 Jahren eine Gesichtslaehmung.Als ich damals im Internet den Begriff "Facialisparese" eingab, kam u.a.die Erklaerung, dass die Mona Lisa ihr zauberhaftes Laecheln wahrscheinlich einer Gesichtslaehmung zu verdanken hat. Na, wenn ich da nicht in guter Gesellschaft bin! Jetzt weiss jeder, wie ich ausschaue! Ich ueberlege schon, ob ich nicht meinen userNamen aendere?;-)!
Dein aktuelles Foto gefaellt mir, und das wichtigste ist ja sowieso, dass es "fuer Dich stimmig" ist.
Fuer mich zaehlt das Herz eines Menschen, nichts anderes.

LG
Ayla





vom 18.06.2009, 07.14
5. von elouise

Das hast du schön gesagt.
Es ist Dein Blog, hier musst DU Dich wohlfühlen. Wie hatte ich gestern geschrieben? Würdevoller Ernst. Nein, Du sagst es, entspannte Ruhe im Gesicht - das trifft es eher.

vom 18.06.2009, 06.59
4. von Blueswoman

Lieber Engelbert, gestellte Fotos sind immer doof, weil man sich auf Kommando bemüht zu lachen und vielleicht auch noch "Cheese" sagt *g*. Am besten sind eigentlich immer die Fotos, wo man nicht bemerkt, daß man fotografiert wird. Aber ich fände es gut, wenn Du auf dem Foto lachen würdest.

Liebe Grüsse
:)

vom 18.06.2009, 02.48
3. von Petra H.

Du hast es gut geschrieben oben.
Mich sieht man eher auch so ernst schauen.Auf Kommando lachen für ein Bild das wird nix.Es gibt kaum Bilder wo ich mal mit einem Lachen zu sehen bin.Vor einem Jahr hat mich auf einem Treffen jemand mit einem Lächeln erwischt und dieses Bild gefällt mir selbst auch gut. Ich bin wie ich bin und das ist auch gut so.....

vom 17.06.2009, 22.37
2. von beatenr

ja, stimmt, Hauptsache Du gefällst Dir, weil Du Dich ja so oft hier sehehn musst.
Ich wünsch mir dazu ein farbiges T-shirt , in weiß siehst Du zu sehr nach Doc aus, und so einem möchte ich nicht begegnen. Kolorier doch mal - rot blau gelb grün - nein, nicht das Gesicht - das Shirt! und dann : wunderschön ist die landschaftleiste oben! Dazu paßt dunkelgrün, dann bist Du ein Oberförster.
Ja, das T-shirt solltest Du immer dem Bild oben anpassen! Ich bin sicher, das hat Auswirkungen auf Deinen Gesichtsausdruck, selbst wenn Du den gar nicht änderst. Also ich mag es, wenn mein Bild mich anschmunzelt. Sozusagen über das Leben im Allgemeinen und besonderen und besonders mich. Am liebsten wär es mir, ich könnte singen: 2I was born with a smile on my face". Bin ich aber nicht. )))))))))))))))) B.

vom 17.06.2009, 22.08
1. von ANne

Das Lächeln blitzt aus deinen Augen, ich habs genau gesehen...
Das hält auch nicht die ernste Brille ab. Ich mag mich nicht auf Bildern, ich kann auch nicht entspannt sein beim Fotografieren.
Dein Lachen zwischen den Zeilen... und hinter den Brillengläsern... möge es dir erhalten bleiben... LG ANne

vom 17.06.2009, 21.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr