ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich muss in den nächsten zwei wochen ...

... meinen Kleiderschrank begehbar machen und komplett ausräumen. Und ich muss die Steuer komplett fertig machen.

Engelbert 19.09.2017, 22.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von GiselaL.

Ich habe eine Verlängerung bis 30.09. beantragt und heute ist schon der 21.9., obwohl ich bis jetzt noch nichts gemacht habe. Seufz

vom 21.09.2017, 17.39
13. von Kassiopeia

viel Spaß bei beidem wünsch ich - und gutes Gelingen.

vom 20.09.2017, 17.19
12. von Christa HB

Oh, Engelbert... das kenn ich auch: ich hab die Steuererklärung auch noch nicht fertig..seufz... Hab ich immer weiter geschoben, weil ich dazu einfach keine Lust hatte. Aber nun wird in den nächsten Tagen unser 2. Enkelkind zur Welt kommen und Oma wird bei der jungen Familie gebraucht. Darum gibt es keine Ausrede mehr...hab gestern schon weiter gemacht und möchte heute den Rest schaffen.

Manchmal muss man sich selbst "in den Allerwertesten " treten!! Wenn es dann fertig ist, freue ich mich umso mehr. Vielleicht kommt bei dir ja eine Steuerrückerstattung raus, dann kannst du dich davon selbst belohnen!! Viel Erfolg wünsche ich dir :)

vom 20.09.2017, 15.30
11. von Lieschen

heute morgen habe ich meinen Kleiderschrank auf "Winter" geräumt, einiges vom Sommer weg, habe keinen begehbaren, brauche aber auch eine Leiter dazu, da 5m lang und 2,20 hoch.
Steuererklärung - da habe ich es gut.... brauche keine mehr abgeben, alles 3 Jahre wird eine NV (Nicht Veranlagungs-Erklärung) zum Finanzamt geschickt, dann bin ich wieder für diese Zeit befreit, ist eine schöne Sache.

vom 20.09.2017, 14.38
10. von KarinSc

Mein Mann macht die Steuer. Alles erledigt. Wir haben Geld zurück bekommen.

Eine begehbaren Kleiderschrank bzw. ein Schrankzimmer hätte ich auch gern, aber es ist kein Platz vorhanden.

vom 20.09.2017, 14.22
9. von Hanna

Ein begehbarer Kleiderschrank ist auch ein großer Wunsch von mir,aber leider....!
Ich bin zur Zeit auch beim umräumen und gleichzeitig ausmisten!Bald kommt wieder die Kleidersammlung von Bethel,da gebe ich jedes Jahr einen größeren Sack mit!
Mit der Steuer muss ich mich zum Glück nicht mehr befassen,das macht meine Schwiegertochter!


vom 20.09.2017, 14.05
8. von Chispeante

@MOnika (Sauerland): ein begehbarer Eckkleiderschrank ist eins meiner zukünftigen Lieblingsmöbel Hatte schonmal einen und es wird in jedes Schlafzimmer einer kommen.
Hier klicken

vom 20.09.2017, 13.23
7. von Chispeante

Wow, Du hast einen begehbaren Kleiderschrank? Cool!

Falls es um Ausmisten geht, kannst Du's mit Marie Condo ihrem "Magic Cleaing"-Tipp probieren: Bringt es Dich zum Lächeln darfs bleiben.

Steuer? Wer wie wo was? Iiiiiihhh, Sachen sagst Du!
Also auf meiner Todoliste steht "Steuer 2017 vorbereiten".
*hüstel*
Ich mein, stehen tut's da ja gut :-D

vom 20.09.2017, 13.14
6. von Hildegard

Steuer ist bei mir schon lange erledigt, waren ja in diesem Jahr zwei, für mich und meinen verstorbenen Vermieter und der Kleiderschrank ist zwar gut gefüllt, aber beinhaltet sehr wenig, was entsorgt werden könnte.

Die Steuer mache ich immer mögl. früh weil ich den Druck einfach nicht das ganze Jahr mit mir herumschleppen möchte. Ist schon genug da, was man nicht beeinflussen kann.

vom 20.09.2017, 10.43
5. von rosiE

ohoh-steuer,auch mein thema

vom 20.09.2017, 10.19
4. von Juttinchen

Tja, lieber Engelbert, das mit der Steuer ist auch so ein Thema bei mir. Habe bis 30.9. Verlängerung beantragt.
Schiebekuchen, wie man bei uns sagt. Vermutlich, wie jedes Jahr, auf den letzten Drücker.
ich frage mich jedes Jahr, warum das immer so kompliziert sein muß. Die Formulare, auch im Internet, sehen immer anders aus.
Dieses Thema liegt mir wie ein Stein auf der Seele.

vom 20.09.2017, 09.58
3. von MOnika Sauerland

Wie macht man denn einen Kleiderschrank begehbar? Ich haben mir einen großen Pax Schrank von IKEA gekauft und der alte ist jetzt mein Abstellraum der mir hier fehlt.
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Steuererklärung.

vom 20.09.2017, 08.02
2. von Petra H.

Ich muss auch unbedingt die blöde Steuer machen. Das kostet mich immer Überwindung ;-(

vom 20.09.2017, 06.45
1. von Maria CH

Kleiderschrank, das steht bei mir auch grad an. Zu diesem Thema hab ich mir schon was überlegt..Alles was ich in den letzten zwölf Monaten nie angezogen habe muss weg. Hm.. danach kann ich glaub zwei
Drittel des Schrankes vermieten ;))

Steuer...phu..zum Glück ist nicht grad das schönste Wetter angesagt. Ich wünsch dir gutes Gelingen für deine Vorhaben.Lg.

vom 19.09.2017, 23.04

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Hanna:
Ich habe schließe mich den Kommentaren 1-5 an
...mehr

charlotte :
Nett ist es, wenn noch Kinder einem zuwinken.
...mehr

Hildegard:
Zuhause habe ich mit einer leeren Papierrolle
...mehr

ANN:
Einfach herrlich mitten aus dem Leben gegriff
...mehr

Michi:
hahaha.....köstlich......ich stells mir grad
...mehr

Anne/LE:
Ich sehe es oft morgens an der Bushaltestelle
...mehr

Webschmetterling:
Wenn Kinder mir zuwinken winke ich stets zurü
...mehr

mira I:
... wenn ich sehe, dass Kinder winken, dann w
...mehr

Lieschen:
gas haben wir inder auch ab und zu gemacht, u
...mehr

Lieschen:
ich mußte jetzt lachen bei deiner Schilderung
...mehr