ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich muss


- aufhören zu rauchen
- den Alkohol ein Leben weitgehend meiden
- 20 Kilo abnehmen

nur bloggen scheint noch erlaubt zu sein.
 

Engelbert 23.11.2004, 17.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Lumi

Hm, also das mit dem Rauchen, das nicht mehr zu tun, geht tatsächlich. Funzt seit fast 4 Monaten bei mir und das nach fast 30 Jahren nonstop und unterdessen 2 Schachteln am Tag.
Ging ganz einfach die ganze Chose.
Hier in der Nähe (von mir und somit auch von dir) gibts einen HP und der piekst einem ein bissi in die Ohren, spritzt da was rein (und ja, es tut ein bisschen weh) und gut is. Fini, Ende und vorbei. Ohne Stress, ohne Fingernägelkauen, die Wändehochgehen oder sonstwas.
Mir hats ne Bekannte erzählt und ich wollte es nicht glauben, konnte es nicht glauben, wie denn auch?
Sie sagt, geh hin, guck selbst.
Ok, kostet 40 Euronen das, solls mir wert sein.
Und nu ? Hat funktioniert und ich kanns auch nicht erklären was wie genau geht, es ist halt einfach keine Idee fürs Rauchen mehr da. Basta.
Also kann ich auch nur sagen, geh hin und guck selbst. :-)
Schreib mir ne PN wenn du mehr wissen willst, ich werd den Namen und die Adresse von dem HP nicht hier öffentlich machen.

vom 25.11.2004, 01.23
7. von Susanne

Vielleicht gibt es Schöneres, aber Rauchen, Essen und Trinken ist nun mal ziemlich schön ! Und leute, die gern mal eine rauchen, gutes Essen schätzen und ab und zu mal ein leckeres, geistvolles getränk zu sich nehmen, sind meist auch ziemlich nette Menschen, mit denen ich gerne zusammen bin. Also, alles nicht so einfach, aber eigentlich : KLAR, müsste ich auch 20 kilo abnehmen, aufhören zu rauchen und weniger trinken !!!!!Vielleicht sollte man mal damit anfangen, zu überlegen, was es da an Ersatzschönen gibt.Mir fällt aber NIX ein !

vom 24.11.2004, 09.45
6. von

solange wie du meinst du mußt... ( vieleicht auch noch für andere) ist die chance gering,
Ich will ist da das motto

Claudia

vom 24.11.2004, 09.34
5. von Vodia

ich WILL sollte das heißen, sonst kannst es gleich vergessen!
achso ja die Gaby hats ja schon erwähnt.
Na dann noch als zweite Aufmunterung!
LG
Vodia

vom 24.11.2004, 09.21
4. von Ilona

Hallo Engelbert,

die drei "muss" schaffst Du - denn es gibt noch so viel "erlaubtes" :-))
Soll ich mal mit dem Schreiben beginnen? Ne - da wäre ich in einer Stunde noch nicht fertig!

vom 23.11.2004, 21.18
3. von Gaby

Falsch! Nicht "ich muss" ... "ich will" oder "ich werde" ... das sind die richtigen Worte.

vom 23.11.2004, 20.35
2. von Conny

Du solltest keinen WIM (richtig?) sondern einen "Wie werde ich meine Sucht los" - Blog machen ;) Na, wie wäre es?

vom 23.11.2004, 19.36
1. von Inge

Hallo Engelbert,

all das kann man schaffen, wenn man will und es gibt wesentlich schönere Dinge im Leben als Rauchen, Trinken und Essen ;-).

Aber Kranksein ist einfach blöd und manchmal ist es auch gut, wenn man nur *brummelt*. Außerdem ist es auch nicht einfach, eine Krankheit zu akzeptieren, besonders dann nicht, wenn sie langer oder ständiger Begleiter ist. Hat man sie aber akzeptiert, dann ist vieles einfacher - besonders dann, wenn keine anderen Probleme den Alltag vermiesen.

Alles Gute!

LG :-)

vom 23.11.2004, 17.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr