ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich probiers dann mal ...

... mit den normalen Laufen. Vorsichtig, nicht nebenbei, sondern bedacht. Die Bruchstellen sind noch sichtbar, aber nicht mehr so scharf ... was bedeutet: nach vier Wochen im normalen Bereich.

Was ich genau tun soll, da schwieg sich der Arzt aus. Er sprach gleichzeitig davon, nicht ewig auf dem Vorderfußentlastungsschuh zu laufen, aber dass ich normal loslaufen kann, sagte er auch nicht ... nur: dass in Normalfall nix mehr passieren könne, wenn ich den Fuß vorsichtig belaste.

Da das normale Laufen einigermaßen klappt und ich sowieso vorhatte, mich unhumpelnd zu bewegen, trage ich nun normale Schuhe und bin langsam, aber sicher unterwegs. Möge es so bleiben.
 

Engelbert 17.02.2010, 13.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ernst

Tue was du kannst, mit dem, was du hast und wo du bist. - Theodore Roosevelt (1858 - 1919)

vom 19.02.2010, 09.58
9. von Mai-Anne

...schick dir einen schutzengel ...

vom 18.02.2010, 09.56
8. von Elisa

"Angelbert" ... halt auf englisch ... *gg*

Alles Liebe,
Elisa

vom 17.02.2010, 21.36
7. von Elisa

"Was ich genau tun soll, da schwieg sich der Arzt aus." - Angelbert, ich hoffe, du gehst noch zu einer PhysiotherapeutIn, die kennen sich manchmal besser aus als Ärzte ... so meine Erfahrungen.
Sonst freu ich mich für dich, dass du wieder normal gehen kannst. :-)

Alles Liebe,
Elisa

vom 17.02.2010, 21.33
6. von Birgit W.

Prima :)) Auch langsame kleine Schritte führen ans Ziel, also vorsichtig weitermachen - vor allem bei den Wetterverhältnissen!!

vom 17.02.2010, 21.25
5. von Angela

Da, wünsche ich dir das es ganz schnell 100% Besserung werden.

vom 17.02.2010, 20.09
4. von Karla aus Ostsachsen

Ich freue mich für dich. Du wirst aus dem Gefühl heraus das Richtige tun. Probiere nicht zuviel und nicht zu lange am Anfang, vielleicht bringt tägliche Steigerung mehr als "alles gleich auf einmal..." - Ich habe in der Richtung viel lernen müssen. Ein Glück, dass du nach vier Wochen schon belasten darfst. Es wird alles gut werden, denke ich.

Karla aus Ostsachsen

vom 17.02.2010, 19.00
3. von Ulla M.

Na, das ist ja wirklich schon mal gut und wird deine Laune heben. Ich hoffe, der Arzt hat dir gleich ein Rezept für Krankengymnastik mitgegeben. Das ist jetzt nämlich ganz wichtig, damit du lernst, dich richtig zu belasten.

Weiterhin gute Besserung

Ulla

vom 17.02.2010, 18.34
2. von anja

Ja das hört sich ja gut an, immer langsam und weiterhin alles gute .
lg Anja

vom 17.02.2010, 14.34
1. von Irène

Dann gratuliere ich Dir erst Mal für diesen weiteren Fortschritt! Ich fahre seit gestern zum ersten Mal seit meiner Knie-Op vom 17.11. wieder selber Auto.... auch ich habe bemerkt, dass langsames bewusstes und bedachtes Laufen viel weniger humpelnd und belastend ist, als "schnell" mehr oder weniger hüpfhumpelnd unterwegs zu sein!
Es geht immer schön langsam, Schritt für Schritt der Heilung entgegen!
Und falls aus "Hermannshof im April" wirklich etwas wird, dann werden wir zwei uns "nichthumpelnd" begegnen ;-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 17.02.2010, 13.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr