ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich steh in der bank ...

... will meine Scheckkarten wieder entsperren lassen ... hole meinen Geldbeutel ... und suche und suche ... ich nehme alle Karten raus ... alles da, nur die beiden Scheckkarten nicht. Mir fährts durch Glied und Bein ... ich fahre wieder nach Hause ...
 
... und dort fällts mir wieder ein, dass ich ja die beiden Scheckkarten nun in die Mappe mit dem Führerschein getan habe, damit im Fall des Falles eben nicht der Geldbeutel "und" die Karten weg sind. Das Führerscheinmäppchen ist nicht so verlustgefährdet, dass liegt nur im Auto, ich nehme es aber nicht zum Einkaufen etc. mit.

In der Bank war ich aber noch mitten in der Macht der Gewohnheit ... ich muss mich erst umgewöhnen, dass nun die Karten woanders sind.
 

Engelbert 30.05.2014, 13.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von die3kas

Na toll und dann klaut wer dein Auto...



vom 01.06.2014, 03.47
12. von christine b

oh lieber engelbert, das könnte ich gewesen sein, solche aktionen mache ich auch! *grins*

vom 31.05.2014, 08.00
11. von Brigitte/Weserkrabbe

Du glaubst nicht wie oft ich schon umgepackt habe. Jedes Mal, wenn ich höre, dass wieder ein Portemonnaie weg ist mit allen Karten packe ich wieder zwei verschieden Mäppchen und wenn mir dann das passiert wie Dir in der Bank oder beim Einkauf, dann packe ich doch wieder alles zusammen. Im Moment nach Deinem Verlust liegt wieder alles in zwei Mappen. Mal sehen wie lange:-).


vom 30.05.2014, 21.27
10. von Trude

Ja aber Hallo, ich arbeite im ÖD im Osten und da in Wechselschicht in 41 Stunden-Woche. Da muss ich aufpassen was ich wo wann was habe. Man könnte schon manchmal neidisch werden wer immerzu zu Hause ist und dann auch noch die Probleme hat. Heute habe ich mal frei, aber nur weil es der Dienstplan so will. Dir ein schönes WE mit ohne Suchen müssen......Winke.

vom 30.05.2014, 17.30
9. von Anne/LE

Das verstehe ich nun nicht wirklich.
Benutzt Du beim Einkauf nicht auch die Karte? Und die Karten im Auto lassen?...aber vielleicht gibt es in Eurer Gegend ja keine bösen Menschen, die den Beruf "Autoknacker" ausüben:-)

Alles in allem bist Du derzeit ganz schön durch den Wind.......

vom 30.05.2014, 17.04
Antwort von Engelbert:

Durch den Wind ? Wieso ? Mein Mäppchen mit Führerschein liegt schon immer im Auto, wenn ich unterwegs bin ... ich nehme doch nicht alles mit ins Geschäft ... Du vielleicht ja, weil Handtasche ... aber ich stopfe mir die Hosen nicht voll ... mag ich gar nicht leiden, wenn ich so viele Dinge in den Taschen habe.

Wenn ich vorher weiß, dass ich die Karte brauchen könnte, kann ich sie ja mitnehmen, wenn ich sie überraschend bräuchte, kann ich zum Auto gehen.


8. von Lina

Ich habe eine Führerscheinkarte und die habe ich wie alle anderen Karten im Geldbörsl.
Also wenn bei mir was gestohlen wird... ist gleich alles weg.

@ Engelbert... deine Idee finde ich super.

vom 30.05.2014, 16.12
7. von Ulliken

Ja, die Macht der Gewohnheit stellt vieles auf den Kopf...

lg Ulli

vom 30.05.2014, 15.57
6. von Elke R.

Jaja, die Macht der Gewohnheit stellt dem Leben häufig ein Bein. Es dauert ein wenig, Dein Gehirn darf sich nicht auf die faule Haut legen und muss jetzt wieder neu denken :)). Demnächst wird es die Veränderung akzeptieren.
Wenn ich in meinen Schränken und Schubladen frisch umgeräumt habe, tätige ich eine ganze Weile den falschen Griff ... und irgendwann macht es KLICK.

vom 30.05.2014, 14.21
5. von Friedrich

Suuupiii! *Daumen hoch* ... so mach ich's auch. :-)

Freundliche Grüße, Friedrich

vom 30.05.2014, 14.12
4. von beatenr

ja, bis man sich jetzt neu sortiert hat und alles seinen Ort gefunden hat und man sich auch noch daran erinnert - das dauert!
Aber ich würd wg. Autoräubern keine Wertsachen + Ausweise im Auto liegen lassen, auch nicht "unsichtbar".
Auf Reisen hab ich eine Brustbeutel für Wichtiges, oder in einer flachen Tasche an einem Gürtel innen vorne in der Hose.

vom 30.05.2014, 14.11
3. von ixi

:-))



vom 30.05.2014, 13.48
2. von Friedrich

... wobei Du aber Dein Führerscheinmäppchen dann aus dem Auto holst, wenn Du es daheim abgestellt hast?!?

Oder lässt Du es einfach immer im (ggf. abgeschlossenen) Handschuhfach liegen?

Das zu tun ist in meinen Augen ein Risiko. Deshalb bleibt bei mir im Auto nichts auf Dauer liegen.

Freundliche Grüße, Friedrich

vom 30.05.2014, 13.42
Antwort von Engelbert:

Im Auto bleibt gar nix ... ich nehme immer alles mit in die Wohnung und trags vor der nächsten Fahrt wieder ins Auto ... entweder ist alles in einer Tasche oder ich nehme eine Mini-Klappkiste.
1. von Christian

Dann lass doch eine Karte im Geldbeutel und eine beim Führerschein. Ich mache das mit den Kreditkarten auch so.

vom 30.05.2014, 13.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr