ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich trinke gerade ...

... Fencheltee. Ohne besonderen Grund, einfach nur, weils schmeckt.
 

Engelbert 19.03.2008, 12.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Sommerregen

So geht es mir in letzter Zeit mit Kamillentee. Etwas Honig rein - schmeckt lecker und tut guuuut.

Liebe Grüsse

vom 20.03.2008, 09.32
11. von sabine

"einfach nur, weils schmeckt" - na,wenn das kein grund ist ...

vom 20.03.2008, 01.00
10. von Elisa

uuups...heute hat das Fehlerteufelchen etwas zugeschlagen, aber vielleicht bin ich schon etwas zu müde zum Schreiben, vor allem da ich das heutige Kalenderblatt vorher noch durchgesehen habe....Gääääähhhhn....
Alles Liebe,
Elisa

vom 19.03.2008, 22.12
9. von Elisa

Fencheltee allein schmeckt mir nicht so gut, genausowenig Kamillentee. Aber beide sind sehr gesund, speziell für die Verdauung, der Fencheltee mehr als Kamille. Aber, Engelbert, wie du weisst, bin ich ja eine "Teetante". Ich mach mir gerade einen Kanne (1,5 l) Tee: Holunderblüte, Rosenknospen, Brennessel und Zitronenmelisse. Das schmeckt vielleicht gut, eine Freundin und ein Freund waren letztes Mal ganz begeistert *freu*. Brennessel allein schmeckt nicht wirklich, aber wenn du süssliche Kräuter wie die oben genannten dazugibst, dann, ja dann wird es eine "zauberhaftes" Getränk. Lass es dir weiterhin gut schmecken, auch alle anderen SeelenfärnblerInnen!
Ales Liebe,
Elisa

vom 19.03.2008, 22.09
8. von Anne/LE

Fencheltee steht auf meiner Teeverabscheuungsskala auf Platz 1, gefolgt vom Kamillentee. Kann man Teegene vererben? Meine Nachkommen sind jedenfalls lebendiger Beweis.

vom 19.03.2008, 20.53
7. von Hanne/Breisgau

@ Anette,
ich versteh Dich gut. Ich bin siebenfache Oma. Die älteste Enkelin ist inzwischen 15 Jahre, die jüngste 8 Monate. Es gab ganz viele Aber! Meine Tochter hat sehr früh angefangen, mein Sohn war mit seiner Frau noch in der Ausbildung. Eigentlich der helle Wahn, aber es ging und jedes Kleine wurde mit Freude und Liebe begrüßt und alles hat sich gefunden.
Da, bei den Kleinen geht es weiter, das ist die Zukunft. Ich war mit meinen Enkelinnen auf dem Campingplatz in Südfrankreich und an der Nordsee
Heute habe ich eine lebhafte Korrespondenz mit meinem 7jährigen Enkel in Kaiserslautern. Es ist schön Oma zu sein. Lass den Schock abklingen, dann kommt auch die Freude irgendwann, Hauptsache Mutter und Kind sind gesund.

vom 19.03.2008, 20.30
6. von MartinaK

Kann ich nachvollziehen, trinke ich auch sehr gerne. Lecker ist auch der von REWE-Bio bzw. "Füllhorn": Fenchel-Anis-Kümmel, tut richtig gut.

vom 19.03.2008, 19.48
5. von patty

von Sidroga aus der Apotheke der schmeckt gut

auch der Kamillentee von Sidroga, oberlecker

vom 19.03.2008, 18.24
4. von Annette aus Meck-Pomm

Das ist gut zur Beruhigung, ich weis gerade nicht so genau ob ich lachen soll .
Ich habe gerade erfahren das ich wohl Oma wer, ansich erfreulich abe es stehen sooooooo viele aber da hinter.


vom 19.03.2008, 18.05
3. von Hanne/Breisgau

Mach ich auch öfter, ab und zu auch mit einem Teelöffel Honig.
Ich trinke immer nur die grünen Sorten -womit ich nicht den Grüntee meine - und nie die roten. Die bekommen mir nicht so gut, mein Magen mag sie nicht.

vom 19.03.2008, 17.49
2. von katinka

..das hat nun nüscht mit dem Fencheltee zu tun,um den ich einen so großen Bogen wie um Kamillentee mach (nur wenns sein muss). :{

Aber:

.... ich freu mich riesig, dass die doofe Werbung beim Mickydesktopbild weg ist! jippi.. :))


vom 19.03.2008, 15.22
1. von gillian

Ich habe gerade Kaffee getrunken, weil mich der Winterschlaf sonst übermannt. Ab morgen ist es ja dann die Frühjahrsmüdigkeit.....

vom 19.03.2008, 15.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr