ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich trinke jetzt ...

... ein Glas halbtrockenen Dornfelder.
 

Engelbert 30.03.2007, 23.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gabi K

bei Dornfelder muss ich auch mitreden ;-)

hmmmmm...lecker! Meistens jedenfalls. Denn es gibt auch hier verschiedene Sorten, die sehr unterschiedlich schmecken.
Ähnlich wie beim Ahrrotwein ;-)

LG + Prost
Gabi K

vom 31.03.2007, 22.01
6. von Gise

Gestern habe ich bei meiner Schwester den Dornfelder Rosé kennen gelernt und für lecker befunden, obwohl ich eigentlich mehr eine Biertrinkerin bin.
Kann es sein, dass der Rosé eher lieblich ist?

Und heute im Lidl ist mir die Flasche direkt ins Auge und dann in den Wagen gesprungen... ;)

vom 31.03.2007, 20.18
5. von arive

bei einem wettbewerb unseres stadtsteils gewann ich neulich eine flasche dornfelder. diese sorte mag ich nicht, sie ist mir viel zu stark.

da ich in einer weinbaugegend wohne, muss ich meinen "senf" dazu geben.

a) die dornfelder traube wurde bis vor ein paar jahren als massenprodukt zum färben des rotweins angebaut.

b) benannt wurde die rebe zu ehren immanuel dornfeld, der in meinem ortsteil geboren wurde, einige jahre dort wohnte und wieder zu grabe getragen. er legte sich für die weinbauschule weinsberg ins zeug.

vom 31.03.2007, 17.56
4. von Birgit W.

Immer wieder erswtaunlich, wieviel Gemeinsamkeiten es bei Seelenfärblern gibt ;) - davon werden regelmäßig einige Kisten auis Maikammer "importiert", und der gestrige Abend war wirklich wie geschaffen dafür!

vom 31.03.2007, 12.08
3. von Renate

Hallo Engelbert,
Gert will mit dir anstoßen, den DAS ist sein Lieblingswein! PROST, soll ich ausrichten!

Gruß WIR 2 - Gert und Renate

vom 31.03.2007, 00.20
2. von Mariechen

Dornfelder? .... Gute Idee..... gleich mal in die Küche schlurfe um mir auch einen zu holen ;)

vom 31.03.2007, 00.15
1. von Ocean

Prost Engelbert ;) Dornfelder klingt gut.

Darf ich mit dir anstoßen? Hab aber nur einen M*MSekt hier im Glas ;)

eine gute Nacht und liebe Grüße an dich,
Ocean

vom 30.03.2007, 23.57
Antwort von Engelbert:

anstoßen ? aber gerne ... kling :)).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr