ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich und die rippen

Bei meiner Tante gabs die großen Salatrippen nicht, ich bin froh, dass das bei meiner Mutter anders war. So habe ich Salat mit Rippen kennen gelernt. Und lieben gelernt.

Keine einzige Rippe geht verloren, ja, ich esse die sogar lieber als die grünen Teile ... deswegen esse ich auch ganz gerne Eisberg und da gerne das Innere in größeren Stücken ... und sehr mag ich den Chinakohl als Salat ... der ist besonders rippig. Wer also keine Rippen mag, einfach mir geben ;).

Engelbert 28.08.2016, 18.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Gudrun

Wo soll ich die Rippchen hinschicken? Schon bei meinen Großeltern und den Eltern wurden sie raus geschnitten. Also esse ich sie auch nicht so gerne.

vom 30.08.2016, 17.05
8. von Ursi

Aus meiner Kindheit kann ich berichten, dass meine Mutter sogar "Strünkchen" gekocht hat. Da gab es die Strünke als Gemüse. Und es hat sooo lecker geschmeckt!
Meine Mutter hat sehr gut gekocht.

vom 30.08.2016, 09.20
7. von Udo

meine kannst du haben, ich mag das "stracke" Zeug nicht. Wenn Salat dann am besten so klein wie möglich gerupft oder geschnitten.

vom 29.08.2016, 18.28
6. von MOnika (Sauerland)

ich glaube von mir zu dir wäre der Weg zu weit ;)

vom 29.08.2016, 11.06
5. von Maria

Wenns nach mir geht, bekommst du keine Rippen, die esse ich dir alle soffort weg :-)

vom 29.08.2016, 08.13
4. von marianne

Wir essen die Rippen auch mit. Ich schneide sie aber ganz fein.

vom 28.08.2016, 22.37
3. von elfi s.

Von mir kannst du auch keine Rippen erwarten, sorry.

vom 28.08.2016, 21.19
2. von roaiE

super, ist auch mein ding, aber selten, denn dazu müsste ich auf den wochenmarkt, im supermarkt stecken die salate in plastik, wenn oben offen, dann steht da wasser drin, der eissalat ist zugeschweißt, die anschnittstelle braun, also verzichte ich lieber und weiche auf tomaten, gurke, kohl, radieschen aus, der radi ist so riesig, dass ich als single nicht wüsste, wohin damit, überhaupt geht der trend zum riesenobst, -gemüse,

vom 28.08.2016, 20.21
1. von gerda

Bravo ~ find´ ich klasse !
( hab´ kein ´Rippchen´ für Dich - eß´ sie selber ) Guten Abend - Mahlzeit !

vom 28.08.2016, 19.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr