ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich verabschiedete meine tante mit den worten ...

... "an Ostern gehen wir wieder essen" und erhielt die Antwort "aber bitte nicht in dieses Lokal". Keine Angst, wird nicht passieren.
 

Engelbert 26.12.2010, 20.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Bsetzistein

Das war wohl nix? An diesen "besonderen" Tagen ist auch bei uns das Essen und der Service in den Lokalen meistens nicht sehr gut.

vom 27.12.2010, 19.06
15. von friederike...

Ostern, Muttertag und Weihnachten -
das sind die Tage an denen wir niemals ein Lokal aufsuchen würden. Da kann ein Lokal noch so gut sein. An den Tagen dazwischen isst es sich dort einfach 'entspannter'.

vom 27.12.2010, 13.57
14. von Sabine N

Oh, was ist passiert?
Ich geh auch so gerne gut essen und dachte gestern 4-Gänge-Menü hört sich schön an...
Wir haben ein absolutes Lieblingslokal, das ist top, und doch mussten wir mal an einem Feiertag erleben, dass das Essen wirklich mangelhaft war. Schweinefilet blutig, Gemüse total verkocht. Da war einfach die Küche überlastet.
Doch wir sind wieder hin und zufrieden.
Feiertage sind wohl auch in Restaurants Ausnahmezustand.

vom 27.12.2010, 12.45
13. von Ellen

An Festtagen essen gehen? Nein, danke! Das ist ja meistens die reinste Massenabfertigung, da gehen wir doch lieber ein andermal.Andrerseits: wenn die Wirte so viele Gäste annehmen, sollten sie auch in der Lage sein, vernünftiges Essen und gutes Ambiente zu bieten..... Da wird wohl nur aufs Geld geschielt.

vom 27.12.2010, 12.42
12. von Ulla M.

Ich hab gestern schon gedacht, hoffentlich hattet ihr Plätze bestellt. - Aber dann war das 4-Gänge-Festmenue sicher nicht so doll???
Na, du wirst schon noch berichten.

Ulla

vom 27.12.2010, 11.41
11. von Hanna

Hört sich gar nicht gut an!
Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist an solchen Feiertagen essen zu gehen?
Genau so ist es mit dem Muttertag!
Wir gönnen uns lieber mal unter dem Jahr was Gutes!
Vielleicht erfahren wir ja noch nähes!!??
Lieber Engelbert du läßt uns bestimmt nicht im Ungewissen,oder?

vom 27.12.2010, 11.00
10. von Wolfsfrau

Da würde ich gern Näheres erfahren ..
wenn es so daneben geht, hat's oft viele Gründe .. schade ..

vom 27.12.2010, 10.45
9. von Christiana

Letztes Jahr waren wir Weihnachten zum Essen in einem in unserer Gegend bekannten Lokal, aber das Essen schmeckte keinem von uns ... heuer wieder selbst gekocht und das Essen schmeckte allen.

vom 27.12.2010, 10.22
8. von minibar

Oh, das ist schade. Aber solche Erfahrungen muss man leider manchmal machen.
So waren wir gestern in der Autobahnraststätte Königsforst, an der A3. Oh man, da werden wir auch nicht mehr rasten.
Der Kaffee schmeckte unter aller Kanone. Sie sind nicht diesem Toiletten-Service angeschlossen. Dabei ist das so schön, auf wirklich saubere Toiletten gehen zu können.
Fazit, doch lieber bei Siegburg Rast machen. Das ist richtig schön. Da stimmt alles.

vom 27.12.2010, 10.14
7. von Kassiopeia

Das hört sich nicht gerade nach einer Empfehlung für dieses Lokal an.

vom 27.12.2010, 10.00
6. von Mauve

Na, da muss ja massig was schiefgegangen sein. Es gibt aber auch gute Restaurants, die bei Übervölkerung einfach nur schwächeln und sonst recht gut sind. Die Erfahrung musste ich auch schon machen.

Was war´s denn? (Bin nicht neugierig, will nur alles wissen!)

vom 27.12.2010, 09.55
5. von Eva

Kann ich sehr gut verstehen, lieber Engelbert!

Wir gehen seit vielen Jahren zu den Feiertagen essen, so 10 - 13 Personen sind wir meist.

Was wir da schon alles - Negatives - erlebten ...

Trotzdem geben wir nicht auf ...

Gestern z.B. SchweinsMedaillons ROH -

Kotelett MIT GRÄTEN o.ä.

Salat-Buffet - nicht würdig so bezeichnet zu werden!

Das Highlight war vor einigen Jahren - da hatten wir einen "Kuriositäten-Teller" angerichtet - mit den ganzen "Dingen" die nicht ins Essen gehörten - Plastik-Teile, MetallKlips ev. von Wurstende
geringeltes, dunkles (Scham) Haar
etc.

Guten Appetit!
trotzdem, immer wieder!


vom 27.12.2010, 00.41
4. von MartinaK

Engelbert, der Restauranttester. Klingt nicht gerade nach Werbung für die Lokalität.

vom 26.12.2010, 22.02
3. von Marion

Ohje - das hört sich nun überhaupt nicht gut an. War das Essen schlecht, der Service oder gar beides? Das wäre wirklich schade.

Wir haben auch öfter mal schlechte Erfahrungen beim Weihnachtsessen gemacht. Das ähnelte eher einer Massenabfertigung. Oft wurde in zwei "Schichten" gegessen - die ersten um 12:oo, die zweite "Schicht" begann um 14:00. Nein, das hat uns irgendwann überhaupt nicht mehr gefallen und seitdem essen wir zuhause. Entweder selbst gekocht oder vom Partyservice abgeholt.

vom 26.12.2010, 21.03
2. von marianne

Oh, was ist den vorgefallen?

Aber ehrlich gesagt, wir gehen Weihnachten auch nicht mehr essen.
Zwei mal haben wir das getan.
Beim ersten mal mussten wir zusehen, dass wir mit dem Essen fertig wurden, weil die nächste Gruppe erwartet wurde und das nächste mal in einem anderen Lokal kamen sie mit der Arbeit nicht nach und vergaßen Einiges worauf wir lange warten mussten.
Nein, dass war Abfertigung hoch drei und hatte nichts mit einem gemütlichen Weihnachtsessen zu tun.

vom 26.12.2010, 20.33
1. von Petra H.

Oh, war das Essen oder der Preis nicht okay?

vom 26.12.2010, 20.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr