ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich weiß nicht ...

... wen oder was unser Nachbar verbrennt, aber ich bin dankbar, dass mein Geruchssinn a) intakt ist und b) mein Gedanke "was brennt denn da" mit einem aufatmenden "beim Nachbar ist's" beantwortet wird. Auf jeden Fall gibts Dinge, die besser zum Brennen geeignet sind, würde meine Nase sagen.
 

Engelbert 23.02.2007, 16.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Erika

Auch mein Nachbar verbrennt ständig stinkiges Zeug in seinem Ofen. Keine Ahnung was es immer ist. Vermutlich eine private Müllverbrennungsanlage. Im letzten Jahr hat es mal wieder so gestunken, ich dachte nur: aha der Nachbar. Hätte ich nur besser geschaut. Nachts um 1 Uhr kam dann die Feuerwehr zu mir: mein Balkon hat gebrannt! Die Freundinnen meiner Tochter haben auf dem Balkon geraucht am Nachmittag und dabei einen alten Blumenkasten zum schmoren gebracht.

vom 25.02.2007, 20.06
7. von Erika

Hallo Edith,
mir geht es genau wie dir.In der Stadt würde das niemand wagen, im Dorf haben sie ihre eigenen Gesetze.
Grüsse

vom 24.02.2007, 19.50
6. von Edith T.

Bei uns ist das Verbrennen von Gartenabfällen jeglicher Art auch verboten.
Außer uns (Blöden), die alles häkseln oder in einer Gartenecke für die Tiere aufhäufeln, stört sich in der Nachbarschaft kein Mensch daran.
Hier wird gekokelt, was das Zeug hält. Manchmal sogar so schlimm, dass man Türen und Fenster schließen muss, um nicht den Qualm in der Wohnung zu haben.

Eigentlich sollte ich einfach mal ganz "arglos" bei der Feuerwehr anrufen und melden, dass es irgendwo brennt.

Ich hab nur Angst, dass ich den Einsatz letztendlich bezahlen muss.



vom 24.02.2007, 19.34
5. von Hilli

Erstaunlich, das manche sich das RECHT dazu einfach noch nehmen und es machen, obwohl es verboten ist. Ich kenne das von früher noch, als ich noch ein Kind war. Ich fand das auch immer widerlich, wenn das so gestunken hat. Wenn man bedenkt, was da so alles im Garten verbrannt wurde.

LG Hilli

vom 24.02.2007, 16.37
4. von Rita

Ja Irene, typisch Schweiz, eine Freundin von mir hat eine Busse bekommen von mehr als 400Sfr. weil sie kein Parkplatz bei ihr Haus fand, und doch nicht im Auto übernachten wollte. Hier auf dem Lande (D) wird alles noch lustig drausen verbrännt.

vom 24.02.2007, 12.41
3. von Sandra WU

Hallo Engelbert

In Österreich dürften die Umweltgesetze genauso wie in der Schweiz viel strenger sein, denn z.B. Laub im eigenen Garten verbrennen ist bei uns verboten. Nicht nur wegen eventuellen Funkenflug, sondern auch wegen dem ÖKO-Haushalt der Erde. Bereits durch einen kleinen Brand werden viele Microorganismen in der Erde zerstört.

Liebe Grüße aus dem Nachbarland


vom 24.02.2007, 09.20
2. von Strandsteine

Hallo Engelbert....
meinst Du Kamin"duft"...
oder offenes Verbrennen im Garten...?

Bei uns stinkt es bei Westwind gewaltig.
Wir müssen die Fenster schließen, da wir sonst kaum Luft bekommen. !!!

Aber es haben ja fast alle einen Kamin..oder Brennofen....
..und mit was sie den beheitzen....???
das fragen wir uns sehr oft...
die auch die Nase zuhaltenden Steine

vom 23.02.2007, 22.58
Antwort von Engelbert:

bei uns hatte es heute im Freien gebrannt geraucht.
1. von Irène

Mir hat gestern ein Bekannter erzählt, dass er und ein Kollege am 30.12.06 im eigenen Wald die grünen Äste einer umgestürzten Tanne verbrannt hatten. Es ging nicht lange, da fuhren zwei Polizisten im Streifenwagen vor (notabene im Wald...). Es hat sich dann herausgestellt, dass diese "Tat" gleich gegen 7 (sieben!) Gesetze verstossen hat. Resultat: 280.-- Franken Busse (ca. 180 Euro).....

vom 23.02.2007, 18.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr