ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich wollt, ich wär ein masochist ...

... denn dann hätte ich meinen Podologen heute Morgen geknutscht, als er mir im mal wieder entzündeten Zehennagelbett rumgebohrt hat. Doch, war schön. Bis Blut kam. Thats life. Thats Zehennagel. Thats Toenails.
 
 

Engelbert 28.07.2008, 11.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Marianne

@Gise
Zündung und Entzündung, darüber musste ich erstmal richtig lachen.

Engelbert, gehe mit Deiner Zündung zum Arzt.
Es wird nicht mehr der ganze Zehennagel entfernt, wenn er immer einwächst, sondern er wird etwas schmaler gemacht.
Das geht natürlich auch nur mit einer kleinen OP.
Danach hast Du aber Ruhe.

Entfernt man nur den Zehnagel, wird er wieder einwachsen.

vom 28.07.2008, 23.08
5. von petra

ich rate auch zu einer operation.
das ganze herumgebohre nützt nix
und man hat quasi eine chronische entzündung. der nagel biegt sich immer weiter rum und das fleisch wuchert.
ich habs vor 15 jahren machen lassen und danach war echt 100 % ruhe.
trau dich!!

vom 28.07.2008, 22.37
4. von christel

Engelbert, Du machst mir ja Mut--- ich habe einen Nagel am rechten großen Zeh - der löst sie oben und ist verhornt - aber der muss lt. meiner Fußpflegerin komplett aus dem Nagelbett entfernt werden- und ehrlich gesagt, davor habe ich Angst...
dann bekomm ich sicherlich eine Spritze in den Zeh... AUA .... bin bange.... bis jetzt tut er nicht weh-- aber dann ??

vom 28.07.2008, 21.19
3. von Defne

Lieber Engelbert,
falls ich mal irgendwann in Deine Naehe kommen werde mische ich Dir eine Pflegesalbe dass das Problem (Entzündung) nicht mehr vorkommt.
Gegen das Einwachsen habe ich kein Rezept.

vom 28.07.2008, 17.09
2. von Gise

Ich behaupte, dass Du ein Masochist bist, denn wärst Du keiner, würdest Du schon bei den 1. Anzeichen einer Entzündung zum Doc gehen.

Mal eine Frage... warum wird eine Ent-zündung schlimmer, während eine Ent-warnung Besserung bedeutet???

vom 28.07.2008, 13.36
Antwort von Engelbert:

Ja, gibs mir ... *fg*.

Das war schon der dritte aktuelle Besuch beim Podologen. Ja, ich hätte schon am Freitag gehen sollen, aber da war Autowerkstatt angesagt. Außerdem fängt meine Zehe in letzter Zeit gerne samstagabends mit den Schmerzen an.

Stimmt, es ist eine Zündung. Wenn sie weg ist, dann ist es eine Entzündung. Und Du machst das bitte der Menschheit klar, dass sie das schon immer falsch genannt hat ;)).

1. von gillian

Warum tust Du Dir das an, lass Dir doch den Nagel mal zur hälfte - also auf der Seite an der er immer ins Fleischwächst ganz rausziehen. Habe ich vor 13 Jahren machen lassen und hatte bisher Ruhe. Der Nagel wächst nicht wieder ins Fleisch.

vom 28.07.2008, 12.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr