ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ihr herz ist schlechter geworden ...

... diese Botschaft vom Kardiologen ist nun nicht gerade das, was man sich zum Wochenanfang wünscht. In zwei Wochen gibts den Herzkatheter.
 

Engelbert 16.01.2012, 10.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

42. von gerda

ich wünsche auch alles Gute für diesen Eingriff und eine positive Diagnose;
Dein Herz ist "topfit" was das seelische anbelangt !

vom 18.01.2012, 11.13
41. von angela

Das hatte ich nicht gewußt, dann laß das mal lieber mit dem Thermalbad. Hainz hat 3 Ständs bekommen und damit eine neue Chance. Ich wünsche dir alles Gute!

vom 18.01.2012, 10.32
40. von Maria

Lieber Engelbert,
auch ich wünsche Dir alles Gute für die Kathederuntersuchung und wenn es durch den Arm gemacht wird, ist das gar nicht so schlimm. Bei meinem Mann wurde das auch gemacht und auch gleichzeitig ein Stent gesetzt. Länger als drei Tage wirst Du dann bestimmt nicht bleiben müssen, manche dürfen schon am nächsten Tag nach Hause. Das kann man nicht verallgemeinern. Man weiß dann auf jeden Fall wie es im inneren des Herzens aussieht und kann danach handeln. Ich hoffe, es geht Dir dann anschließend wieder richtig gut.
Hey, wir brauchen Dich, ein Tag ohne Engelbert ist ein trüber Tag.
Meine Gedanken werden Dich aus der Ferne begleiten,werde ein Kerzchen für Dich anzünden und für Dich beten und bestimmt wird alles Gut. Alles Liebe für Dich und auch Beate!

vom 17.01.2012, 23.48
39. von Elisa

Lieber Engelbert,

möge die moderne Medizin dir helfen und es dir wieder gut gehen!
Bei der nächsten indianischen Pfeifenzeremonie am 28.1. werde ich darum nochmals bei den Spirits und dem Great Mystery (die/der GöttIn, the Creator) darum bitten.

Alles Liebe,
Elisa

vom 17.01.2012, 16.07
38. von Sommerregen

Lieber Engelbert

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Liebe Grüsse

vom 17.01.2012, 13.49
37. von Ernst

Lieber Engelbert,

hab gerade im Tagebuch nachgelesen und in meinem (Weihnachts)Wichtel-Tischkalender folgenden Spruch gefunden:

Manchmal sind gerade die Menschen besonders bedeutsam,
die in der Ferne für dich da sind.
Wie ein Leuchturm am Horizont
Richard Staupe

All Gute für dich

vom 17.01.2012, 11.53
36. von Mai-Anne

alle guten wünsche für dich, engelbert!
ich hatte vor ca. 30 jahren mal eine herz-katheteruntersuchung und musste damals noch eine woche in der klinik bleiben.
drück dir die daumen, dass alles gut wird!
und: liebe grüße an beate!

vom 17.01.2012, 10.51
35. von Gitti

Ich drücke Dir auch die Daumen, lieber Engelbert. Der Herzkatheder ist am besten geeignet, um zu sehen, was los ist. Manche bekommen ihn tatsächlich vom Arm aus. Die meisten aber wohl von der Leiste aus, hatte ich auch. Auf alle Fälle bist Du hinterher schlauer, was los ist mit Deinem Herzen, und der Arzt kann sich für die richtige Behandlung entscheiden. Solltest Du einen Stent bekommen, wird das gleich mitgemacht bei der Untersuchung, also kein neuer Termin.


vom 17.01.2012, 09.40
34. von Marie

Meine Bettnachbarin hatte den Katheter damals durch den Arm bekommen. Das ist laut Ärzten schonender für den Patienten.
Alles Gute!



vom 17.01.2012, 09.03
33. von christine b

alles gute und gute nerven wünsche ich dir, denn aufregen hilft ja leider auch nicht.
das positive dran ist, jetzt wird wenigstens genauest untersucht, damit man dann die richtigen medis bekommt oder stents oder was immer.
machs gut!!!

vom 17.01.2012, 08.58
32. von Steffi-HH

Hool Di stief, mien Djung!
Ich hab´s bei meinem Bruderherz miterlebt, war also live und in Farbe dabei, hier im Altonaer Krankenhaus, hatte auch erst Muffensausen, aber wir beide haben wie gebannt auf den Monitor geschaut, da war man so abgelenkt, und schwupps, war´s vorbei.Ergebnis kam auch gleich persönlich vom durchführenden Arzt.
Mein Bruder durfte sogar mit zu mir nach Hause,weil er gequengelt hat, musste aber still Liegen und ich habe ihn überwacht*grins*

Liebe Grüss
Steffi

vom 17.01.2012, 03.08
31. von sigrid m.

Engelbert , bis dahin viel Kraft u. starke Nerven . Alles Gute , drücke fest die Daumen !
LG

vom 17.01.2012, 01.41
30. von Petra H.

Alles wird gut, (((lieber Ebgelbert)))

vom 16.01.2012, 22.49
29. von Stephanie

Ich drück dir alle meine Daumen. mach dir nicht zu viele Gedanken - alles wird gut *ganzzuversichtlichbin*

vom 16.01.2012, 22.07
28. von Claudia R.

Hier sind noch 2 gedrückte Daumen...
Pass auf Dich auf und alles Gute!

vom 16.01.2012, 21.34
27. von funny

Ups Engelbert, Du hast Recht...Ich meinte eigentlich einen Stent. Sorry, da waren die Finger beim Tippen schneller als die Gedanken. Soweit ich weiß wird der Herzkatheter für eine Untersuchung gelegt? Mein Vater hat einen Stent und nach dem ersten Schrecken lebt er prima damit...

vom 16.01.2012, 20.33
26. von jo

Die besten Wünsche von mir ,alles wird gut !!

vom 16.01.2012, 19.59
25. von beatenr

Ich wünsch Dir und Beate, daß die 2 Wochen gut umgehen, ohne allzuviel Gedanken an DEN Tag, und daß anschließend - mit klarem Befund - schnelle Wege zur langfristigen Verbesserung gefunden werden!
Und nochmal gute Nerven wünsch ich Dir dann beim "Durchhalten" von welchen Therapien immer!

vom 16.01.2012, 19.43
24. von MartinaK

Das sind tatsächlich Nachricht, die man nicht braucht!
Auch von mir alles Gute! Ganz-fest-die-Daumen-drück!

vom 16.01.2012, 19.28
23. von Gerda

Habe ich auch schon gehabt, tut nicht weh, Du kannst dabei am Bildschirm alles mitverfolgen. Unangenehm war nur nachher das Liegen am Rücken mit einem Sandsack auf der Leiste. Hoffentlich gibt es danach eine gute Diagnose, ich halte Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute.

vom 16.01.2012, 18.20
22. von Kassiopeia

Solch eine Botschaft ist weder am Wochenanfang noch am -ende wünschenswert. Auch ich wünsche dir alles, alles Gute für die bevorstehende Untersuchung. Somit kann sicher eine genaue Diagnose gestellt und die Behandlung danach erfolgen.

LG Kassiopeia



vom 16.01.2012, 17.55
21. von Gitta-M

Auch von mir alles Gute!

vom 16.01.2012, 17.50
20. von Irmgard

Auch ich wünsche Dir alles Gute für die Katheteruntersuchung und danach eine erfolgreiche Therapie!Im Gebet werde ich an Dich denken! Viel Kraft für Dich und liebe Grüße! Irmgard (aus St.)

vom 16.01.2012, 17.44
19. von Irène

Nein, eine solche Botschaft möchte ich auch nicht unbedingt übermittelt bekommen!

Ich drücke alle Daumen, dass die Untersuchung mit dem Herzkatheter Klarheit bringt und der Befund akzeptabel ist und mit Medis in den Griff bekommen wird!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 16.01.2012, 17.34
18. von Hildegard

und noch zwei gedrückte Daumen von mir

LG Hildegard

vom 16.01.2012, 17.26
17. von Ulla P.

Auch ich wünsche Dir von Herzen, dass sich alles zum Guten wendet.
Gute Besserung und *daumendrück* für die Untersuchung
Ulla P.

vom 16.01.2012, 17.18
16. von Ilse

Ich wünsch dir auch alles Gute, Engelbert.
Daumen sind gedrückt!
LG Ilse

vom 16.01.2012, 16.33
15. von Beate Neufeld

Lieber Engelbert!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!


vom 16.01.2012, 15.42
14. von Heidi P

Das schaffst du Engelbert....ich hatte auch schon einen. Alles Gute wünsch ich dir.

vom 16.01.2012, 15.23
13. von Rose

Oh, klingt nicht gut. Gute Besserung.

Gruss Rose

vom 16.01.2012, 15.18
12. von ladybird

Auch von mir - *daumendrück*
Wenn es nach der Anzahl der Daumen geht, die hier gedrückt werden, dann kannst du der Untersuchung gelassen entgegen sehen.
Alles Gute!

vom 16.01.2012, 15.16
11. von erika

Lieber Engelbert,
geh voller Zuversicht zur Untersuchung!
Es ist immer besser, nachsehen zu lassen.
Wir sind in Gottes Hand.
Ich werde für Dich beten!

Liebe Grüße und Gottes Segen

erika
Im letzten Jahr hatte ich die Diagnose: Brustkrebs und ich werde mich dem Krebs NICHT beugen!


vom 16.01.2012, 14.38
10. von marianne

Lieber Engelbert, bitte hole Dir Fischölkapseln, also Omega3. Das nehmen viele Menschen, die wir kennen und mein Mann und ich auch. Omege3 kann unser Körper nicht selbst bilden, es ist aber sehr wichtig für unsere Blutgefäße.
Eskimos, die viel fetten Fisch essen, kennen so gut wie keine Herzkrankheiten.
Wir holen unsere aus der Dm-Drogerie.
Ansonsten erstmal alles Gute.
Wir stellen uns immer ein Knoblauchgetränk her, was einen guten Einfluss aufs Herz hat und von der Uni Erlangen empfohlen wird.
Wenn Du möchtest, kann ich es Dir schicken.

vom 16.01.2012, 14.24
9. von Maria (CH)

So was will man wirklich nicht hören.
Ich wünsche dir, dass das in den Griff zu bekommen ist.
Alles Gute und liebe Grüsse

vom 16.01.2012, 14.09
8. von Bildermäusel

auch daumendrück :-)

vom 16.01.2012, 13.39
7. von Sywe

Das murmelte der Kardiologe beim letzten Besuch auch in den Bart, aber Herzkatheter nicht. Jetzt habe ich von mir aus täglich mit sportlichen Übungen angefangen - tut mir gut, also meinem Herzen auch.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

vom 16.01.2012, 13.39
6. von Inge K

*daumendrück*

LG
Inge K

vom 16.01.2012, 13.21
5. von Andrea

Großen oder kleinen Katheder?
Ist ja erstmal nicht verkehrt, dann können die Ärzte ja auch besser schauen.

@Funny
Bei einem Herzkatheder kann man nur genauer schauen was los ist. Man lebt nicht damit ;-)
Der große wird meistens in der Leistengegend gesetzt und wird stationär gemacht, weil man dann 24 Stunden liegen mit einem Gewicht dort wo der Katheder gesetzt wurde. meist so eine Art Sandsack.

Gute Besserung Engelbert!! Ich wünsche dir ehrlich, dass du und die Ärzte es gut in den Griff bekommen.
Pass auf dich auf!!


vom 16.01.2012, 13.16
4. von Vreni

Es ist gut mal genauer schauen zu lassen, wenn der Arzt was Auffälliges entdeckt hat. Ich leite eine Herzsportgruppe und kann nur empfehlen, eine zu besuchen bei Bedarf/Befund. Gut dosiertes Training unter ärztlicher Aufsicht, um auf natürliche Weise das Herz-Kreislaufsystem zu stärken (24 Monate übernimmt normalerweise die Krankenkasse). Die Untersuchung hatten ganz viele meiner "Herzies" und allesamt problemlos überstanden. Es sei halb so schlimm, schmerzfrei und schnell vorbei....Alles Gute

vom 16.01.2012, 12.09
3. von funny

Wer auch immer den bekommt: Alles Gute - und ich kenne einige Menschen, die einen haben und prima damit leben. Viel Glück!

vom 16.01.2012, 11.32
Antwort von Engelbert:

Die einen was haben ?
2. von Sabine Eva

Oh Mannomann...
Herzkatheter hat mein Mann auch schon gehabt. Ist wohl nicht so schlimm. Dann schon mal von mir aus: Alles Gute, viel Kraft und positiv denken!

vom 16.01.2012, 11.24
1. von Karin v.N.

Mensch Engelbert, mach uns keinen Kummer!!
War das die Aussage des Kardiologen auf Dich bezogen oder meinst Du etwa Beate?
Ich hoffe mal inbrünstig, dass sich alles zum Guten wendet und man medikamentös einstellen kann. Manchmal hilft ja auch ein Stent, damit es wieder besser wird.
Daumen drück und lieb an Euch denk....

vom 16.01.2012, 11.23
Antwort von Engelbert:

Die Aussage war auf mich bezogen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr