ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ihr könntet morgen ...

... doch mal wieder ne schöne Samstagssuppe kochen.
 

Engelbert 04.11.2011, 18.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von tine

ich freue mich das Euch das Rezept gefallen hat - sollte der Engelbert sie mal nachkochen würde ich mich auch sehr freuen..Kommentare sehr erwünscht :-)

vom 08.11.2011, 15.45
22. von Moni

Hab' ich = Linseneintopf wie Friederike und Apfelkuchen zum Nachtisch. Davon haben die spanischen Nachbarn was abbekommen und sich sehr gefreut. Letztes Wochenende hatten die zu viel Spagetti gemacht ;-))) ... da haben wir mit gegessen.

vom 05.11.2011, 14.34
21. von Sandra WU

Meine Männer sind nicht gerade Suppentieger, aber heute gibt es bei uns ...egal ob sie es sich zu schätzen wissen oder nicht...eine serbische Bohnensuppe.

Am Donnerstag sah ich nach langer, langer Zeit mal wieder im Supermarktregal ein "Kaiserfleisch" zu kaufen.

Dieses durchzogene Geselchte eignet sich einfach optimal für ein serbischen Bohnensuppe.

Langer Rede kurzer Sinn.

Gekauft und geplant es am Wochenende zu kochen .....und der Entfernung des Weißheitszahnes noch relativ stressfrei entgegen gesehen....

Naja, ganz so unkompliziert ist das Ganze dann doch nicht verlaufen und der Arzt meiens Vertrauens kam spätestens nach 25 Minuten bei meinem Zahn in´s schwitzen, aber er hat es trotzdem ganz SUPER gelöst!

Die Schmerztabletten...obwohl ich normaler Weise so gut wie fast nie so etwas nehme... habe ich, nach dem ich Freitag im Nachmittag Schüttelfrust bekam sie genommen...(das Antibiotikum aber nicht!)...und nach dem ich mich am Freitagnachmittag mit Schüttelfrost ins Bett verzogen hatte....bereits am Abend stand ich wieder auf und hab diese serbische Bohnensuppe fertig gekocht!!!
(Nicht weil es meine Männer von mir verlangt haben, sondern ganz einfach weil ich so bin, wie ich bin!)

L.G.

vom 05.11.2011, 14.25
20. von Schnecke

... erledigt! Habe soeben Tines Käse-Lauch-Suppe nachgekocht (vielen Dank fürs Rezept!). Ich habe noch nie mit Schmelzkäse etwas gekocht, das Ergebnis war aber sowas von lecker! :-)

vom 05.11.2011, 12.25
19. von Gitta-M

Bei uns gibt's Tütensuppe, da heute Abend war gegessen wird (Pizza/Party).

vom 05.11.2011, 12.18
18. von Helga (LaDaDi)

Bei uns gibt es eine sehr ähnliche Suppe wie die von christine b (die erstgenannte) nur ohne Schmand ect. - aber dafür mit Würstchen.
Warte schon drauf, dass die Uhr 12.00 Uhr anzeigt (denn dann gibt's "Hamham")

vom 05.11.2011, 11.07
17. von christine b

heute wird es bestimmt bei uns eine suppe geben!
eine von beiden.
1. zucchini, karotten, kartoffel schneiden, in salzwasser kochen,pürieren,kräutersalz und ein bisschen gemüsesuppenwürfel dazu und einige esslöffel ceme fraiche, schmand oder sauerrahm dazu.

oder 2.
suppengemüse schneiden, kochen.
fadennudel kochen.
mit der gemüsesuppe vermengen, noch gemüsesuppenwürfel dazu.
in diese suppe wiener würstchen (wir sagen frankfurter) kleingeschnitten beigeben.

mahlzeit!

vom 05.11.2011, 07.55
16. von Annemone

wir haben eine leckere Freitagssuppe gekocht: Linsensuppe. Heute erwartet uns bei der lieben Verwandtschaft eine Gemüsesuppe "Quer durch den Garten". Darauf freue ich mich schon sehr.

vom 05.11.2011, 07.48
15. von Tine

hier nun mein Rezept:
KÄSE-Lauch-Suppe für 4-5 Personen

500 gr. Hackfleisch
1 Bund Lauch
2 Suppenwürfel ( Gemüsefond)
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Schmand
1 Sahne
2 Schmelzkäse
(1 Kräuter 1 Sahne)
1/2 Zwiebel


Die Zwiebel mit den Frühlingszwiebeln andünsten
das Hackfleisch hinzu fügen
mit den aufgelösten Brühwürfeln aufgießen
und 15 min köcheln lassen
dann den Schmand hinzu und die Sahne
nicht mehr kochen lassen bitte

zuletzt wird der Schmelzkäse hinzu gefügt
alles nochmal umrühren und mit frischem Brot oder Baguette servieren

wenn es mehr Personen sind - einfach die Mengen verdoppeln..

vom 05.11.2011, 06.43
14. von Conny

Also ich hätte zu gerne die Rezepte meiner Mitposter hier. Wäre das irgendwie möglich???
Liebe jede Art von Suppe, wenn das Rezept nicht zu aufwändig ist...
Liebe Grüße, Conny

vom 05.11.2011, 04.49
13. von anni

von Anni, Köln
Käse-Lauch-Suppe ist die Lieblingssuppe meines jüngsten Sohnes (21), aber morgen gibt es Linsensuppe.

vom 04.11.2011, 23.49
12. von Tine

ich werde morgen eine kochen..sie nennt sich Käse-Lauch-Suppe

bei Bedarf poste ich gerne das Rezept.
herzliche Grüße Tine

vom 04.11.2011, 23.41
11. von Sywe

Geht nicht, morgen gibt es Nudeln mit Resten ...

vom 04.11.2011, 21.47
10. von Thamars

Ist heute schon passiert: (gekocht worden) Kohlsuppe mit Kabanossi und Kartoffeln. Lecker! Und eigentlich ein Essen für die kalte Jahreszeit, aber bei mildem, sonnigen Wetter schmeckt es auch sehr. :-)

vom 04.11.2011, 21.26
9. von friederike...

Unser Linseneintopf ist gleich fertig...der gedeckte Apfelkuchen, auch aus unseren Gartenäpfel ist auch schon aus dem Ofen...den gibt es bei uns aber ohne Sahne...und morgen ist Gartenarbeit angesagt...Laub fegen und und und...das macht richtig Spass bei diesem Wetter

vom 04.11.2011, 21.22
8. von Dori

Oh ja, z.B. Kartoffelsuppe. Steht sogar auf dem Programm. :-)

vom 04.11.2011, 21.14
7. von Elke R.

Morgen kommt Chinakohleintopf auf den Tisch, ist schon fertig gekocht.

vom 04.11.2011, 21.04
6. von Wildgans

Eventuell.
Auf jeden Fall aber backe ich von unseren vielen Gartenäpfeln einen gedeckten Apfelkuchen. Sahne dazu und Kaffee oder Tee.....hmmmm.
Gruß von Sonja

vom 04.11.2011, 20.38
5. von Uta

Ich hab gerade, zum ersten Mal,einen großen Topf Borschtsch ( Hier klicken)gekocht, das reicht noch für morgen und Montag auch noch. Total lecker. Koche ich bestimmt mal wieder.
Ein wunderschönes Wochenende wünscht Uta aus Halle

vom 04.11.2011, 20.27
4. von marianne

Geht leider nicht. wir haben noch selbst gemachte Sülze von Hühnerfleisch.Das muß gegessen werden. Dazu gibt es Bratkartoffeln.

vom 04.11.2011, 20.07
3. von Birgit W.

Nö, keine Zeit :) Fotoworkshop 'Portrait'. Und Alex macht Gulasch und Klöße, wenn ich weg bin, weil Göga hat 'Rücken' :(

vom 04.11.2011, 19.38
2. von Conny

Könnte ich aber, ich habe den Kindern ( haha alle drei erwachsen) LSAGNE versprochen- also nix mit Suppe, würde mich aber über Rezepte der anderen freuen.
Liebe Grüße, allen ein schönes Wochenende


vom 04.11.2011, 19.28
1. von patty

oh ja klingt lecker
mit ganz viel frischem Gemüse
Habe Rosenkohl, Karotten, Chinakohl, frischen Ingwer, Schnittlauch, Lauch, Kartoffeln, rote Paprika, frische Champignogns da... Werde da zur Hälfte einen bissfesten sämigen Eintopf zaubern und aus der anderen Hälfte Cremesuppe pürieren

vom 04.11.2011, 18.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr