ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

im buch verschwunden

Meistens liest ja Beate 2, 3 Bücher gleichzeitig. Und macht viele Dinge, unter anderm "auch" lesen. Aber es gibt einen Autor, da bleibt sie "dran".

Da kommt am Donnerstag ein Amazon-Paket von meiner Wunschliste. Dort habe ich nicht nur Dinge für mich drauf, sondern auch für Beate (weil die ja auch ihren gehörigen Anteil dran hat, dass ich virtuell zu Hause und zu Gange sein kann).

Gestern Abend wird ausgepackt und begonnen zu lesen. Heute morgen wacht sie kurz nach 5 auf und dann wird nicht mehr eingeschlafen, sondern gelesen. Bis ich um 8 Uhr mit einem "guten Morgen" vor ihr stehe.

In manchen Büchern kann Beate verschwinden, die werden "beschleunigt" zu Ende gelesen ... ein solches ist:


 

Engelbert 30.12.2005, 08.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Viola

Ich hab sie schon ALLE gelesen, auch Diabolus und Meteor.
Spannend waren drei davon, den Vierten (Diabolus) fand ich nur nicht so fesselnd, weil mich das Thema um Daten und Zahlen nicht besonders fesselt!
Zum weglegen war er aber dennoch nicht!
Wenn es Neues von ihm gibt, werde ich ihn mir wiéder kaufen, denn verunglimpft wurde er nur wegen der heiklen Themen! Wenn mir etwas gefällt und mich fesselt, müsste es schon triftige Gründe und bewiesene Tatsachen geben, um mich umzustimmen.

vom 30.12.2005, 23.24
7. von Saranya

Ein Autor, der leider bei sich selbst klaut und dem scheinbar vor lauter Erfolg die Kreativität flöten gegangen ist.

Sakrileg und Illuminati waren gut - sehr logisch durchdacht - vor allem wenn man aus verschiedensten Richtungen Ideen, Gedanken und Meinung zusammen in ein Buch wirft - kräftig schüttelt und daraus eine spannende Geschichte schreibt.

Wie gesagt ein klasse Autor - der meiner bescheidenen Ansicht nach - den Erfolg nicht verkraftet hat. Ggf. auch weil er inzwischen auch durch andere zu "festgelegt" wurde.

Lg, Saranya

vom 30.12.2005, 19.12
6. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

ich kann Beate verstehen, ich lese grad Sakrileg, und Diabolus und Illuminati warten schon.
Also sei nicht traurig, das ist zur Zeit ein Kultschriftsteller, der sehr spannende Bücher schreibt.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla

vom 30.12.2005, 17.18
5. von Karin

Diabolus habe ich noch nicht gelesen, aber dafür habe ich Illuminati (auf Deutsch) und The Da Vinci Code (deutscher Titel: Sakrileg) verschlungen. Ja, ich glaube, zu diesem Autor ist eine neue Liebe entbrannt. Ich kann Beate sehr gut verstehen. Sei also nicht traurig, Engelbert, wenn Dan Brown Deiner Frau in den nächsten Tagen wichtiger zu sein scheint als Du ;-). Lies es lieber selbst!!!

vom 30.12.2005, 14.46
4. von Inge aus Hamburg

Leider habe ich immer viel zu wenig Zeit um zu lesen, lieber bin ich im PC drin, aber als Kind habe ich wahnsinnig viele Bücher verschlungen. Selbst auf dem Weg zur Schule habe ich gelesen und bin irgendwo mit meiner Birne gegengelaufen. Und ich habe auch schon mal fürs Lesen die Schule geschwänzt. Die Bücherhalle wurde von mir immer gut besucht, heute leider nicht mehr. Heute bestelle ich mir ab und zu Bücher vom Weltbild-Verlag. Ich werde mir mal dieses Buch merken, aber erst muss ich mal googeln, damit ich weiß, auf welchen Inhalt im mich da einlasse. Ciao

vom 30.12.2005, 12.59
3. von Gabi k

Versteh ich! Da war ich auch, in dem Buch....

LG
Gabi K

vom 30.12.2005, 11.07
2. von silverfuxx

Erst fand ich Dan Brown auch gut, wie schon von CeKaDo erwähnt Illuminati und Sakrileg waren ja gut, danach die Romane ziemlich flach.
Als ich dann aber las das er ganze Passagen und Ideen aus anderen Werken, für sene Erfolgsromane geklaut hat, sah ich seine Werke mit anderen Augen.

vom 30.12.2005, 09.27
1. von CeKaDo

Das war der dritte Roman, den ich von Dan Brown gelesen hatte. Ich fand ihn doof. "Illuminati" und "Sakrileg" waren wirklich gut, doch dieser hier war, ebenso wie "Meteor" ein Reinfall. Schade :(

vom 30.12.2005, 08.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr