ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

im garten ...

... sitzt ein Igel und macht wie ein Vogel. Das war vor 2 Stunden schon mal so und da haben wir ihn reingeholt.


2007070701.jpg

2007070702.jpg

2007070703.jpg

Da wir nichts Verdächtiges feststellen konnten und er Katzenfutter nicht wollte, trug Beate ihn in Richtung Schnellkomposter.

Warum schreit er ? Weil er nicht dahin kann, wo er will. Nur leider will er immer mit dem Kopf durch die Hauswand oder durch die Gartenmauer. Leider kann er kein pfälzisch, um uns zu erklären, wo er herkommt, hinwill und was genau los ist.

Engelbert 07.07.2007, 20.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Dirk Frieborg

Ist der süß!
(...auch wenn dieser Auruf eher weiblichen Lesern zuzuordnen wäre...)

Paß gut auf das Schnuffeltier auf und sorg' dafür, daß er zum Winter hin in einer stillen Ecke in eurem Garten einen locker aufgeschichteten Laub-/Reisighaufen hat.

Solltet Ihr Brenntage haben, an denen Gartenabfall abgefeuert werden darf, bitte vorher umschichten, um sicherzustellen, daß kein Igel noch drinsteckt!

Wenn der Igel weiß, wo er ein Quartier findet, bleibt er Euch wahrscheinlich treu. Über seine Qualitäten als Schneckenkiller mag man sich streiten; manch einer haßt die Igel sogar, weil sie die wertvollen Würmer fressen...

Ich find's aber immer wieder niedlich, wenn ich spätabends irgendwo im Garten was schnuffeln höre. Manchmal gehe ich hin zum Streicheln oder nehme den Igel, wenn er mag, auch auf die Hand.

Sind irgendwie niedliche Tierlein. ,-)

vom 12.07.2007, 23.45
7. von kaeferchen

engelbert wenn ich den kleinen frei lebenden kerl sehe und dann den bericht der zirkustiere insbesondere die fotos dazu bei shayanna Hier klicken
sehe, dann kommen mir so gedanken wie...
es geht den tieren wie den menschen, manche sind gefangen, manche frei.. nur, dass der mensch sich erdreistet tiere gefangen zu halten und auch menschen...
seufz..

aber dieses kleine igelkind was da so durch deinen garten wackelt läss wieder ein wenig mehr die sonne scheinen

vom 08.07.2007, 16.14
6. von kaeferchen

wenn ich an die fotos von eurem schönen garten denke wundert es mich nicht, dass ihr so einen lieben gast im garten habt.. aber aufpassen, die kameraden haben sehr gern sehr viele flöhe :-))

vom 08.07.2007, 14.48
5. von Christian

Kann es sein, dass er auf Brautschau oder -werbung war? Die netten kleinen Igelchen hören sich nämlich beim Werben um die Holde verboten gefährlich an, das traut man den niedlichen Gesellen gar nicht zu wie laut und schräg die sich dann anhören.

vom 08.07.2007, 10.47
4. von Brigitte

Der scheint sehr klein zu sein. Ich würde Katzenfutter (nass) hinstellen und Wasser. Wenn er Hunger hat, wird er es nehmen. Und dann würde ich ihn wieder dorthin bringen, wo du ihn gefunden hast. Vielleicht ist die Mutter umgekommen. Im Moment liegen nämlich wieder viele Igel auf der Straße.

Wir haben auch einen, der im Garten ist, aber der ist sehr viel größer.

vom 08.07.2007, 10.45
3. von Jürgen

Was für ein süßer Kerl. Ich treffe diese niedlichen Tierchen oft, wenn ich am Abend mit meinem Hund Gassi gehe.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 08.07.2007, 10.38
2. von Gabi

Ist der niedlich! Ich mag Igel so gern. Wir haben auch mindestens einen im Garten, vermutlich hat er/sie gerade Nachwuchs, wenn wir die Hinterlassenschaften auf dem Rasen so richtig deuten...

Ich denke auch, Euer Igel sucht seine Mama.

vom 08.07.2007, 10.02
1. von Heike

Gerade freue ich mich riesig über die goldigen Igel-Bilder. Der Kleine schreit bestimmt, weil er seine Mutter sucht. Er ist anscheinend noch sehr jung.
Hoffentlich findet seine Mama ihn wieder.

vom 07.07.2007, 21.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr