ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

im hinterhof

Gestern, der NSU ... das kam so ... beim Spazierengehen sah ich dieses Schild ...



... und folgte magisch dem Namen NSU, um zu sehen, ob das noch ein Relikt aus alter Zeit ist oder ob ich dort wirklich einen NSU finden kann. Und den fand ich ja dann auch, zusammen mit der Zapfsäule.

Es lohnte sich, nicht nur gerade aus weiterzulaufen, sondern auch mal zur Werkstatt im Hinterhof zu gehen. Der Chef war auch da und auf meine Frage, ob hier weitere NSU's seien, zeigte er mir sogar die Werkstatt und den aktuellen Pflegefall:





Engelbert 26.07.2011, 18.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Christina W.

Wie hieß es bei uns früher?:
NSU freckt (verreckt) im Nu! Ob Auto oder Radl.
Hach, wie war es damals noch vordem
mit NSU ach so bequem.

vom 27.07.2011, 16.22
4. von Gerti

Nee, nich, so einen hatte mal mein Vater,eines der wenigen Autos, die er mal neu kaufte, hatte sogar die gleiche Farbe,
er schimpfte immer über die harte Federung.

vom 27.07.2011, 13.17
3. von Marion(RG)

...ist doch gut das ich noch mal nachgefragt habe.
Sonst wäre ich nie auf die Cocos Keeling Island gekommen.Danke noch mal für die schnelle Antwort gestern Engelbert.

vom 26.07.2011, 22.48
Antwort von Engelbert:

Schnelle Antworten sind bei mir die Ausnahme, aber bevor der Prinz zu einem anderen Auto mutiert, muss man das aufklären ;).
2. von Marnie

Ohh wie schön ... Da werden aber alte Erinnerungen wach. In so einem NSU Prinz habe ich 1972 im zarten Alter von 16 Jahren meine ersten Fahrversuche auf einem Wald- und Wiesenweg gemacht und dabei meine Leidenschaft für Autos und das Autofahren entdeckt ;-)). Damals lauerte noch nicht hinter jedem Busch eine Polizeistreife, da konnte man noch "schwarz" üben. Ich glaube, heute würde ich das keinem mehr empfehlen.

vom 26.07.2011, 21.08
1. von Aring

Haaaaach - nochmal: Wie schön...!
Hier der Nachfolger (und zum Teil auch der Bruder) - der Prinz 4. Ihn gabs bis 1973.
Ich freu mich über die Enthusiasten, die so charaktervolle Oldtimer wieder lebendig machen.
Heute wird nicht das Auto geknuddelt, sondern der Restaurator! [ Engelbert ist dann morgen dran... ;-) ]

vom 26.07.2011, 20.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr

Friederike R.:
Engelbert, weißt du nach wie viel Jahren ern
...mehr

Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr