ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

im hinterkopf

- Sind die Themen interessant ?
- Sind die abwechslungsreich ?
- Ist für jeden etwas dabei ?
- Gibt es mal Bild(er), mal Text ?
- Gibt es Anspruchsvolleres, gibt es Leichteres ?

Das sind so Fragen, die abends, wenn ich die Updates für den nächsten Tag fertig gemacht habe, automatisch in meinem Kopf ablaufen. Wenn ich dann innerlich mehr nicke als den Kopf schüttele, ist das Tagwerk getan und ich kann mir ne Flasche Bier nehmen und noch ne Stunde für mich sein ohne im Hinterkopf ein "to do" zu haben.

Diese Stunde ist die schönste Zeit des Tages ... manchmal bin ich zu müde, um sie zu genießen, aber heute gehts mir gut und ich kann sogar noch bloggen ;).
 

Engelbert 02.10.2012, 23.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Moni

Ich mag Deinen Blog sehr gerne genau so wie er ist, es ist immer was Spannendes dabei, die perfekte Mischung

vom 04.10.2012, 15.10
Antwort von Engelbert:

In meinem Eintrag gehts nicht ums Blog, sondern um Kalenderblatt und Lichtblick (du kennst diese Rubriken ?)
17. von mira

Beatenr
hat ganz in meinem Sinne geschrieben!

vom 04.10.2012, 00.57
16. von beatenr

Lieber Engelbert,
toll, daß Du nach allem noch Lust hats, was zu bloggen! Aber mach Dir bitte bitte keinen Kopf - Seelenfarben ist sowas von rund + gut - mal wieder ein grosses DANKE!

Mich würds auch gar nicht stören, wenn es nur am
- Montag interessant
- Dienstag abwechslungsreich
- Mittwoch für jeden was dabei
- Donnerstag nur Bilder
- Freitag nur Text,
- Samstag nur Anspruchsvolleres
- Sonntag nur Leichteres ...
.. gäbe, weil - egal was Du auswählst und wunderbar gestaltet darbietest - , mich grundsätzlich alles immer zum Mit-Denken und Mit-Fühlen anregt.

Mach ruhig manchmal - öfters! - aus dem "to do" ein "to not do" und trink Dein Bierchen eher und gönn Dir + Deinen Lieben mehr als eine Stunde.
Weil Du uns dann länger fröhlich bleibst. Das wünsch ich Dir von Herzen!

vom 03.10.2012, 23.12
15. von lamarmotte

"Nach getaner Arbeit ist gut ruh'n" ..
Ich habe zwar keine Ahnung, woher dieser Spruch kommt - den hörte ich gelegentlich von meiner Mutter- aber er stimmt.
Ich wünsche Dir noch viele so entspannte Oktoberabende wie den gestrigen!
Schönes Wochenende!


vom 03.10.2012, 22.04
14. von Aruna

Genauso wie ich spüren bestimmt ganz, ganz viele Leser/innen, dass du dir unheimlich viele Gedanken machst und Herzblut in jeden einzelnen Tag legst. Das ist umwerfend und du hast (allein schon wegen Seelenfarben) deinen täglichen Feierabend immer redlich verdient!

vom 03.10.2012, 19.46
13. von minibar

Ich merke inszwischen, dass Bruchsal nicht mehr gut ankommt, habe vorhin den 5. Teil gebracht. Aber trotzdem muss ja noch der Schluß dann irgendwann kommen, lach.
Trotzdem muss Abwechlung sein, da hast du Recht.
Dir ein paar schöne Stunden ohne "To do" im Hinterkopf

vom 03.10.2012, 18.12
12. von Janna

..ja, Christian - wie recht du hast!!! :-))
von mir auch zustimmendes mehrfaches Kopfnicken... - es ist gut so, wie es ist.....:-)


vom 03.10.2012, 12.33
11. von Christian

Uiii! Bis jetzt war noch kein Kommentar dabei, der dir dein Bierchen nicht vergönnt, weil's so spät am Abend vielleicht zu sehr ansetzen würde oder Alkohol überhaupt schädlich ist oder man ohnehin asketisch leben sollte. Finde ich gut! Trink dein Bier! Ich stoße symbolisch mit meinem Glas Rotwein habe Abend an und trink auf dich! Wenn dir dann die Ohren klingen, weißt du, wer an dich denkt.

vom 03.10.2012, 12.14
10. von Kerstin

Auch von mir 5x Ja!
Ich liebe die Seelenfarbenseiten mit all´den verschiedenen Rubriken und Themen.
Ich lese fast alles, zu manchem gebe ich meinen persönlichen Kommentar ab!
Alles darf und soll so bleiben wie bisher!
Vielen Dank für deine Mühe Engelbert und einen schönen sonnigen Feiertag1

vom 03.10.2012, 09.49
9. von Christiana

ENGELBERT, du machst dir viel zu viele Gedanken!
Schau doch die Besucherzahlen an. Die sprechen für sich.
Ich wünsche dir mehr Genussstunden am Tag, ohne "to do"-Gedanken im Hinterkopf ...


vom 03.10.2012, 09.48
8. von Maria (CH)

5 x Ja. Ist alles gut so wie es ist. Geniesse so oft du kannst deine wohlverdiente Ruhe und dein Feierabend-Bierchen. Prost.

vom 03.10.2012, 09.20
7. von Gisili

Zuerst einmal,gestern ging es dir gut,das wünsche ich dir auch für heute.Ansonsten,Engelbert,gefällt mir Seelenfarben sehr,ein Tag "ohne" geht gar nicht,doch,wenn ich im Urlaub bin,das ist die Ausnahme.Die Vielfältigkeit deiner Themen gefallen mir,zwar sprechen mich nicht immer alle an,aber gelesen werden sie alle!Dann kann es auch sein,dass ich meine Meinung zu einem Thema dann doch überdenke.So soll es doch sein,Engelbert,oder?
LG Gisili

vom 03.10.2012, 09.13
6. von Gerda

Ich denke, Du kannst zufrieden sein, sonst wären nicht täglich so viele Besucher da. Danke - und bitte weiter so!

vom 03.10.2012, 08.14
5. von Webschmetterling

Mach Dir keinen Kopf, lieber Engelbert, es ist immer alles gut / super / interessant u. abwechslungsreich, so wie es ist.
Setz Dich nicht unter Druck, gönne Dir auch Pausen.
Genieße sie weiterhin, diese Stunde, die schönste Zeit des Tages für Dich.

vom 03.10.2012, 02.47
4. von Jurke

Ich halte die Angebote vielfältig - nicht alles spricht mich an - ab und zu beteilige ich mich am Schreiben - ich lese jedoch die Beiträge anderer mit großem Interesse und auch mit Mitgefühl oder Dank für die INFO oder das SCHÖNe.
Ich erfahre bis jetzt, dass Du versuchst, Dein Bestes zu geben und Du schaffst es oft, mich angenehm zu überraschen, so dass ich mich freue. Das ist sehr viel und dafür bin ich dankbar. - Genieße bitte öfter Dein Bierchen, ohne Fragen im Hinterkopf ...

vom 03.10.2012, 01.14
3. von klausH

Das zeigt, daß Du alles im Giff hast. Mir gefällt das.

vom 03.10.2012, 00.48
2. von Laura

*Prost*

vom 03.10.2012, 00.31
1. von Birgit W.

... und ich bin noch wach genug zu lesen :) un du darfst dann mit 5 x JA und guten Oktobernachtwünschen schlafen :D


vom 03.10.2012, 00.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr

Andrea R.:
Sollte gut vertragen werden :)
...mehr

Lieserl:
Gut Pieks
...mehr