ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

immer mehr ...

... mittlerweile sind schon 14 Kranich-Züge über unser Haus geflogen. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
 

Engelbert 27.10.2012, 15.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von mira

Was macht ihr, wenn die bei euch zum Zwischenstopp mal notlanden müssten?

Schade, ich habe in diesem Jahr bis jetzt weder Störche, Gänse, noch Kraniche gehört oder gar gesehen. Manchmal kamen sie genau über unsere Straße, die von Osten nach Westen verläuft - ich weiß nicht, ob sie dann ab Dortmund gen Süden fliegen ???

vom 29.10.2012, 22.11
8. von Manuela

am Freitag habe ich Gänsezüge gesehen - könnten aber auch Kraniche gewesen sein :) war zu hoch

vom 28.10.2012, 19.21
7. von

Ich habe zum allerersten mal Kraniche auf ihrem Flug nach Süden beobachten können. Einfach wunderschön. Sie fliegen so ganz ohne Aufregung. Schließlich kennen sie ihr Ziel. Bad Nauheim!

vom 27.10.2012, 21.12
6. von Annemone

Die fliegen jetzt alle, weil sie heute Nacht eine Stunde sparen ;-))

vom 27.10.2012, 19.56
5. von andrea

die haben den schnee gerochen und hauen ganz schnell ab.

vom 27.10.2012, 19.19
4. von Anna-Marie

Ich habe heute nachmittag bei uns in der Wetterau immer wieder kleinere Schwärme von Kranichen fliegen gesehen. Aber mein Mann sagt, er hätte sie auch schon die letzten Tage beobachtet. Es ist schon schön, die zu beobachten.

vom 27.10.2012, 18.56
3. von Hobö aus C.

Hier kommt kein einziger Kranich vorbei, weder einzeln noch in Zügen!

vom 27.10.2012, 17.12
2. von Dani

Es wäre ganz prima, wenn alle ihre Kranich-Beobachtungen beim NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.) melden.

Hier klicken

vom 27.10.2012, 16.19
1. von Doro

Bei dem Wetter würde ich auch am liebsten in den Süden fliegen - also kein Wunder, dass die grad alle abhauen! ;-)

vom 27.10.2012, 16.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr