ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

immer noch nicht da ...

Nachtrag Dienstag Morgen 9.05 Uhr: immer noch verschwunden.
 

Engelbert 16.06.2008, 22.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Gitta

Sorry, war gerade zu schnell beim Absenden. Lieber Engelbert, liebe Beate, ich kann Eure Sorge gut verstehen. Habt Ihr schon ein wenig die nähere Umgebung erkundet und Mogli gerufen? Ja, natürlich, das werdet Ihr längst gemacht haben. Vermutlich hat ihn nur etwas Interessantes länger aufgehalten. Aber auch Sonny hat recht - es ist schon so mancher Stubentiger versehentlich in der Nachbarschaft eingeschlossen worden. Ich wünsche Euch ganz doll, dass Mogli heute wohlbehalten wieder auftaucht. Schließlich kennt er ja sein gutes Zuhause. Bitte schreibe auch schnell, wenn er wieder zurück ist.


vom 17.06.2008, 09.50
26. von Gitta



vom 17.06.2008, 09.42
25. von sonny

Hallo Engelbert,
hab grad erst gelesen, dass Ihr Euren Mogli vermißt. Das tut mir leid und ich fühle mit Euch. Wir hatten sehr lange Zeit drei Katzen (jetzt leider nur noch unseren Janosch, der schon 18 Jahre alt ist), von denen auch hin und wieder mal einer ne Nacht nicht da war. Das waren jedesmal bange Stunden und viele Sorgen.

Bei uns war es meist so, dass die anderen Katzen dann immer mit uns gesucht haben und auch die fehlende Katze "gerufen" haben und manchmal konnten sie tatsächlich den "entscheidenden Hinweis" geben, wo der "verschwundene Tiger" abgeblieben ist. Klingt jetzt vielleicht etwas blöd, ich weiß, ist aber so.
Unser Janosch war mal völlig erschöpft und verstört im Nachbarschuppen im Stroh, wahrscheinlich wurde er erschreckt oder gejagt und alleine wäre er vielleicht nicht gekommen, aber unsere Mieze stand mit mir im Garten, hat immer wieder zum Schuppen geschaut und ganz laut geschrien, bis wir den Nachbarn baten, ob wir mal nachsehen können ... und da lag er dann auch. Es war sehr heiß an diesem Tag und er konnte kaum aufstehen, so erschöpft war er. Nachdem er jede Menge gefressen und getrunken hatte, hat er erst mal fest geschlafen und sich dann gottlob schnell wieder erholt. Was aber passiert wäre, wenn mein Mann ihn nicht geholt hätte ... keine Ahnung, ich war jedenfalls sehr froh über den Hinweis, den mir die Mieze gegeben hat.

Also, vielleicht "fragt" Ihr mal den Mickey?? Auf jeden Fall drück ich Euch ganz fest die Daumen, dass er bald wieder da ist (sorry, war jetzt viel Text, aber vielleicht ist es einen Versuch wert?)

LG sonny



vom 17.06.2008, 09.36
24. von Bildermäusel

Oh, das kann ich gut nachvollziehen ... ich bin auch kein Mensch, wenn Puschel allzu lange weg bleibt ... aber auch nach längerer Abwesenheit (18 Stunden etwa) ist er immer wieder wohlbehalten eingetrudelt.
Drück Euch die Daumen, dass er nur etwas interessantes entdeckt hat.
LG vom mitfühlenden Mäusel :-)

vom 17.06.2008, 09.33
23. von ulla Sch.

Hallo Engelbert,
auch wir haben eine Kätzin, die eigentlich sehr scheu ist und auch nicht länger als 2 Stunden weg ist. Letztesmal war sie auch Stunden verschwunden.Habe bei den Nachbarn rumgefragt ob sie im Stall oder Garage zufällig eingesperrt ist. Des Rätsels Lösung: Sie ist durch das gekippte Kellerfenster in unseren Heizungsraum geklettert. Nur durch hartnäckiges Suchen haben wir sie gefunden. Wünsche Dir und Mogli, dass alles gut ausgeht. Die Ängste und Sorgen kann ich Dir nachempfinden. Gruß Ulla

vom 17.06.2008, 09.29
22. von "jeybe"

oh je was muss ich da lesen??? ich hoffe euer mogli ist ganz schnell wieder da... ich drücke euch die daumen...

vom 17.06.2008, 09.12
21. von Trine

Ist er inzwischen wieder aufgetaucht? Ich hoffe und bange mit euch!
Unser Kater ist eine reine Wohnungskatze, aber vor ein paar Wochen ist er über den eigentlich gut gesicherten Balkon abgehauen. Wir sind im 4. Stock und dachten nicht, dass er über das dünne Geländer zum Nachbarn laufen würde, er tat es! Auf dem Rückweg verlor er dann das Gleichgewicht weil er sich durch mein Gerufe auf dem Balkon hat verunsichern lassen. Aber er hat sich zum Glück wieder gefangen... Mein Freund war draußen auf der Suche und beobachtete alles von unten aus, es war der Horror.
Wir denken an Mogli und hoffen der Streuner ist bald wieder daheim!
*drückt euch*
Trine

vom 17.06.2008, 09.05
20. von Beate

Hallo Engelbert!
Wie ghet es Mogli?
Wieder da?
Ich denke an euch und sende euch die besten Wünsche!
Beate

vom 17.06.2008, 09.04
19. von Trine

Ist er inzwischen wieder aufgetaucht? Ich hoffe und bange mit euch!
Unser Kater ist eine reine Wohnungskatze, aber vor ein paar Wochen ist er über den eigentlich gut gesicherten Balkon abgehauen. Wir sind im 4. Stock und dachten nicht, dass er über das dünne Geländer zum Nachbarn laufen würde, er tat es! Auf dem Rückweg verlor er dann das Gleichgewicht weil er sich durch mein Gerufe auf dem Balkon hat verunsichern lassen. Aber er hat sich zum Glück wieder gefangen... Mein Freund war draußen auf der Suche und beobachtete alles von unten aus, es war der Horror.
Wir denken an Mogli und hoffen der Streuner ist bald wieder daheim!
*drückt euch*
Trine

vom 17.06.2008, 08.56
18. von Sokrates

...alle beide hinsetzen... tief durchatmen... jetzt stellt euch mogli bildlich vor... fragt ihn, wo er sich befindet... er soll euch seine umgebung zeigen... vertraut auf die eindrücke eurer seelen
mit herzlicher pfote sokrates


vom 17.06.2008, 08.41
17. von isa

Vielleicht hat er eine Liebe gefunden und nimmt sich zwei Tage Zeit dafür. Bei meinen Nachbarn war das so. Sie hatten erst Angst, dass sie ihren Kater nach dem Umzug zu früh raus ließen. Dann haben sie herausgefunden, dass ihn eine alte Frau mit ihrer Katze zusammen gut gefüttert hatte.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass er wohlauf ist. liebe grüße Isa

vom 17.06.2008, 08.31
16. von Sabine Eva

Mogli ist bestimmt in Streunerlaune, das hatte unser Bobby auch oft genug und hat mich Nerven gekostet - einmal sogar 3 Tage lang.
Trotzdem: Ich drücke alle Daumen und bitte Bescheid, wenn's neues gibt.

vom 17.06.2008, 08.12
15. von Jutta aus Bayern

Das ist ja fast, wie bei den Kindern...nur das sie telefonieren können, wenn sie später heimkommen oder Hilfe brauchen.

Ich denke an euch und hab grad eine "Antoniushilfundbringihnwiederheim"-Kerze angezündet. Bei mir hilft das meistens.

LG Jutta

vom 17.06.2008, 08.03
14. von Farbklecks

Ich nehme an Ihr habt schon Suchzettel ausgehängt.


vom 17.06.2008, 07.58
13. von Sherdil

kann eure gefühle nur zu gut verstehen
vor allem jetzt im sommer kommt es bei den meinen auch hin und wieder vor, dass sie mal über nacht ausbleiben - meistens stehen sie dann aber morgens vor der türe
aber es ist auch schon passiert, dass da niemand stand ... und dann werden die stunden gaaaanz schon lang
wünsche euch, das er bald wieder auftaucht

mit verständnisvollem gruß
Sherdil

vom 17.06.2008, 07.42
12. von Beate

@ Tirilli
ja, das haben wir auch, aber leider -- Er ist immer noch nicht da. Ich bin wieder die ganzen Straßen abgelaufen und hab geschaut. - Nichts. Ich bin so unendlich traurig.

vom 17.06.2008, 07.34
11. von Marie

Und,ist er wieder da??

Kann gut verstehen,wie du und Beate dich fühlst.

Meine frühere Katze,die nur im hausumgebenden Garten herumlief,war einmal eine ganze Nacht fort.Ich glaube,sie war irgendwo versehentlich eingesperrt,da sie so anhänglich war,dass sie immer in Sicht und Rufweite zu mir blieb.

Vielleicht bittet ihr die Nachbarn,ihre Keller,Garagen usw zu kontrollieren.

Ich drücke euch fest die Daumen,ihn bald maunzend und wohlbehalten vor der Tür zu sitzend zu finden.



vom 17.06.2008, 07.32
10. von maggi

ist der kleine Mann wieder eingetroffen?
Die Viecher könne einem schon mal schlaflose Nächte bescheren.
Dann stehen sie da und schauen uns so unschuldig an, und den Dosi fallen ganze Steinbrocken vom Herzen.
Ich hoffe genau so ist es jetzt bei euch.
Ich drücke die Daumen, dass Katerchen gesund zu Hause eintrudelt.
Grüessli, maggi

vom 17.06.2008, 06.09
9. von Krebs

Kater sind nun einmal Streuner, leider. Da kann man nichts machen. Sie legen ihr Quartier fest, erkunden die Umwelt und suchen das andere Geschlecht.
Ich hoffe für Dich, er hat sich inzwischen wieder eingefunden!

vom 17.06.2008, 05.45
8. von katinka

Er kommt wieder, ganz bestimmt.
Er hat den Duft der weiten Welt und der Katzendamen in der Nachbarschaft lieben gelernt und muss als echter Kerl auch mal die Nacht wegbleiben, um anderen zu zeigen wer der Herr im Revier ist..
Morgen steht er maunzend , ausgehungert und müde vor eurer Tür .. ich hoffe und bange mit Euch. Alles wird gut.


vom 17.06.2008, 00.55
7. von Inge C.

Ohje, ich hab gerade noch mal schnell hier nachgesehen, ob Katerchen inzwischen da ist. Immer noch nicht! Ihr seid sicherlich auf der Suche. Vielleicht ist er ja versehentlich irgendwo eingesperrt worden. Ich drück ganz fest die Daumen, dass er spätestens morgen früh vor der Tür steht.
LG

Inge

vom 17.06.2008, 00.10
6. von Heikeline

Ohje, das ist echt schlimm und ich fürchte - wie minibar -, dass es keine gute Nacht wird für Euch!

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass er spätestens morgen früh wieder da ist!
Liebe Grüße!

vom 17.06.2008, 00.02
5. von katerchen

hoffe und bange mit Euch..schlimm

das Daumen drückende katerchen

vom 16.06.2008, 23.23
4. von Tirilli

:-((
vielleicht ist sie versehentlich irgendwo eingesperrt. ein Schuppen oder so. sowas ist meiner Fr. Schnuzl schon mehrmals passiert. Allerdings lebe ich hier ja etwas ländlicher als ihr.
Ich habe meiner Katze von Anfang an konsequent ein bestimmtes Geräusch antrainiert bei dem sie (fast immer) kommt. Weil ich es nur anwende, wenn sie dann auch wirklich Futter kriegt. auf diese Weise hole ich sie nachts rein.
Habt ihr auch sowas?
Ich drücke euch die Daumen ganz fest!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 16.06.2008, 23.15
3. von Inge K

Au man.
Mist das.....
Ich denke an Euch!!!!!
Daumendrückenderweise natürlich!!!
Alles Liebe,
Inge K

vom 16.06.2008, 23.14
2. von Farbklecks

Ich weiß wie das ist.
Ich ertapp mich sogar wie ich hier bei uns immer mal zur Tür schaue.


vom 16.06.2008, 23.04
1. von minibar

Oh man, das gibt ja eine schlaflose Nacht. Hoffe doch sehr, dass er bald den Weg zurück geht und einfach zur Tür hereinkommt, als wäre nichts geschehen.

vom 16.06.2008, 22.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr