ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

immer öfter

Ein Freund von meinem großen Cousin ... eben noch Gast bei der Geburtstagsfeier und zwei Tage später vom Arzt aus direkt ins Krankenhaus und gleich operiert: Prostatakrebs.

Eine gute Bekannte meinerseits, die ich heute im Supermarkt getroffen habe. Sie hatte eine Art Turban auf dem Kopf, zeigt auf ihn und sagt "es gibt zwei Möglichkeiten ... entweder zum Islam übergetreten oder Krebs ... es ist Letzteres". Und dann erfahre ich, dass sie Eierstockkrebs hat und vor dem dritten (von sechs) Chemozyklus steht. Aber mit guter Prognose, weil der Krebs noch nicht gestreut hatte.

Wo man hinschaut ... werden die Leute älter und es mehren sich die Hiobsbotschaften, die mal kleiner und mal größer sind.
 

Engelbert 20.07.2007, 21.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Brigitte

Eigentlich brauche ich den Äußerungen von "Juttinchen" gar nichts mehr hinzufügen.

Bei mir ist es genau so. Vieles ist doch blos Schnickschnack und völlig unwichtig. Seit ich auf gesunde Ernährung achte, und grundsätzlich keine Produkte mehr kaufe auf denen das berühmte "E" vorkommt, geht es uns blendend.

vom 21.07.2007, 17.28
5. von vonferdl

an irgendwas muss man doch sterben, ne?

vom 21.07.2007, 13.38
4. von Juttinchen

So wie es eine GESUNDHEIT gibt, gibt es auch nur eine KRANKHEIT. Sie hat nur verschiedene Namen.
Es gibt viele verschiedene Medikamente und die gilt es auszuprobieren.

Ich bin immer wieder erschrocken, wie viele Menschen unter den Zivilisationskrankheiten leiden.
Die größte ist die Übersäuerung und dagegen kann jeder selber etwas tun. Man muß nur umdenken und vielleicht auf viele Gewohnheiten verzichten. Doch was ist ein Verzicht gegen die Erhaltung der einen Gesundheit????

Ich selber habe vor 9 Jahren eine Kehrtwendung gemacht und mit vielem aufgehört. Trotzdem vermisse ich gar nichts. Mir geht es gut und ich brauche keine Ärzte, höchstens mal den Zahnarzt. Nur gibt es leider keine NUR-Zahnarztversicherung.

vom 21.07.2007, 12.43
3. von arive

wo schaust du hin - dorthin wo du willst, wende deinen blick in eine andere richtung und es kann ganz anders sein ... manches mal ist es besser nicht den geraden weg zu gehn, um zu neuen erkenntnissen zu kommen.

krankheiten gehören zu menschen wie essen und trinken, sie sind da. vieles ist besonders tragisch und berührt einen, das bleibt nicht aus.


vom 21.07.2007, 10.58
2. von Dirk Frieborg

Heute landete hier auf unserem "bewohnten Bahnübergang" der gelbe Hubschrauber.

Der Eigner und Bewohner des alten Bahnhofsgebäudes wurde heute von Nachbarn auf der Vorbeifahrt tot aufgefunden. Hätte keiner gemerkt, wenn sein Schlauch zum Autowaschen nicht seit Stunden die Straße überwässert hätte...

vom 21.07.2007, 00.02
1. von Angelika

Früher als die Leute jünger starben, da wußte man oft nicht welche Krankheit sie dahin gerafft hat. Heute werden sie alle viel älter und so kommen auch mehr Krankheiten. Ich finde es nicht so gut dass die Leute immer älter werden und oft würdelos dahinsiechen. Ich will nicht so alt werden. Wenn man dann im Alter ständig ein anderes Zipperlein hat, früh kaum mehr aus dem Bett kommt, ständig zu einem anderen Arzt rennen muss, der einem letzendlich doch nicht helfen kann, das ist doch keine Lebensqualität mehr. Das würde mich nerven. Dann lieber ein schnelles Ende und fertig.


vom 20.07.2007, 22.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr