ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

immer schön die beine zusammenpetzen

Was es nicht alles gibt und das in den ach so fortschrittlichen USA: Fast alle Arbeiter in der Geflügelindustrie dürfen nicht auf die Toilette gehen. Man kann auch sagen: die menschlichen Grundbedürfnisse der Arbeiter kümmert sie einen Scheißdreck.

Engelbert 13.05.2016, 22.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Kassiopeia

Da bleibt die Menschenwürde auf der Strecke.

vom 14.05.2016, 22.34
13. von Killekalle

Ach der Link war mir entgangen. Das ist ja
schon für einen Kranken schlimm, wenn er Windeln braucht....
Arme Menschheit...

vom 14.05.2016, 21.36
12. von Christie

gibt es eine Begründung dafür warum sie nicht auf die Toilette dürfen? Weil dadurch Arbeitszeit verloren geht? Aus hygienischen Gründen?
So einen Unsinn und so eine Unmenschlichkeit habe ich ja noch nie gehört. Von solchen Zuständen sind wir in Europa zum Glück weit entfernt. Noch! TTIP wird sicher kommen, doch das ist ein anderes Thema.

vom 14.05.2016, 15.23
11. von Vreni

Nein, man hat nicht immer das Glück seine Arbeit aussuchen zu können und schon gar nicht das Geld umzuziehen. Meine Tochter bekam nach dem Studium (5 Jahre) keine Arbeit und ist als Vegetarierin in eine Fischverarbeitungs-firma arbeiten gegangen um kein Arbeitslosengeld beziehen zu müssen vom Staat zu einem Stundenlohn für den ich nicht einmal am Morgen aufgestanden wäre.
Wer denkt, man hätte immer die Wahl lebt in einem "goldenen Käfig".

vom 14.05.2016, 14.00
10. von Lieserl

Leider ist es so, dass sich Menschen nicht immer den Arbeitplatz aussuchen können. Aber diese menschenverachtende Ausbeutung verdient, angeprangert zu werden.
Die Viecher tun mir genauso leid wie die Menschen und ich würde mir am liebsten die Vorgesetzten mal vorknöpfen, die solche Vorschriften erlassen. Ich darf mich da gar nicht reinsteigern.....
Sicher, es gibt auch bei uns Berufe, wo es nicht möglich ist, mal zwischendurch auf Toilette zu gehen. Ich habe lange im Verkauf gearbeitet und weiß, dass man 8 Stunden aushalten kann, wenn es erforderlich ist. Aber es ist nicht die Regel, im Gegensatz zu obigem Artikel.
Aber die Frage ist doch, WARUM sind diese Vorgaben? Weil immer mehr immer billiger produziert werden muss. Weil die Menschheit immer gieriger wird und den Blick für das Ursprüngliche verloren hat.

vom 14.05.2016, 13.37
9. von Engelbert

@ Killekalle: klick doch mal auf den Link ...

vom 14.05.2016, 13.18
8. von Killekalle

Tragen die dann Windeln?

vom 14.05.2016, 13.16
7. von Engelbert

Auch wenn die Menschen in der Geflügelindustrie arbeiten, gibt das Niemandem das Recht, sie auszubeuten.

vom 14.05.2016, 12.50
6. von Ulrike Th.

Interessanter Hinweis auf die Op-Schwestern (wird auf die operierenden Ärzte sicher genau so zutreffen). Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, ist aber einzusehen.
Nicht so extrem ist es bei (Post-) Zustellern, aber eben auch der Fall. Es sei denn es gibt unterwegs öffentliche WCs.
Aber das mit den Arbeitern in Amerika ist einfach unmöglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür gute Gründe gibt.

vom 14.05.2016, 12.46
5. von Moni

@ DieLoewin. Ja, mir tun die Hühner mehr leid, denn die haben keine Wahl ... Menschen sehr wohl. Das kann mir keiner erzählen, dass man im Land der Freiheit nicht umziehen und keine andere Arbeit finden kann, und ich kenne viele amerikanische Länder ... eine Schwiegertochter ist übrigens Amerikanerin.

vom 14.05.2016, 11.51
4. von DieLoewin

@ Moni - und Du bist sicher, die tun das freiwillig? Haben sich ihren Arbeitsplatz selbst aussuchen können? Tun Dir die Hühner mehr leid, als die Menschen?

Und bei uns dürfen zB OP-Schwestern nicht aufs WC... auch wenn die OP mehrere Stunden dauert ... auch sie trinken deshalb zu wenig... aber das ist nicht Profitgier des Dienstgebers, sondern die Steril-Schleuse...

vom 14.05.2016, 10.45
3. von christine b

wenn man sowas hört aus asien, dann kann man das noch glauben.
das hochindustrialisierte amerika nutzt seine arbeiter so grausam aus und läßt sie nicht mal zur toilette gehen, what a shame!!! arme dienstnehmer, sind dem dienstgeber nix wert, müssen aber leider wohl auch dort ihr geld verdienen, um mit ihren familien leben zu können.

vom 14.05.2016, 10.29
2. von Vreni

Ich finds äusserst traurig und bedrückend, dass Menschen um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren unter diesen Bedingungen arbeiten müssen.

vom 14.05.2016, 08.22
1. von Moni

Mit Leuten, die in der Geflügelindustrie arbeiten, habe ich null Mitleid ... deren Bedürfnisse interessieren mich auch einen Scheissdreck.

vom 14.05.2016, 07.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr

IngridG:
Da ich tagsüber oft einschlafe, gehe ich auc
...mehr

T. J.:
Ich nehme dann mal den 25 April
...mehr

sigrid m:
Soo schön.Die reinste Freude !
...mehr

sigrid m:
Nehme den 24.4.Danke!
...mehr

ixi:
Kunst die mir nicht gefällt.
...mehr