ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

immer schön spülen

Ich will ja nicht quengeln, aber heut war der Tag des wunden Zahnfleisches. Aber überall das ... anscheinend zeigt sich Beate Erkältung bei mir hauptsächlich so ... aber schmerzhaft das. Und zusätzlich hat sich bei mir einer kleiner Knochensplitter durchs Zahnfleisch gebort und auch weh getan (ich dachte schon, ich krieg nen neuen Zahn) ... der Zahnarzt meinte, das könne mal passieren und käme wahrscheinlich vom Zahn daneben, der vor Urzeiten mal gezogen wurde. Nun ja, ich kann alles essen, aber es gibt kaum etwas, was nicht weh tut ... und ich wollte jetzt nur mal gejammert haben. Dankeschön. Ich gehe jetzt mal mundspülen.
 

Engelbert 17.02.2011, 22.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von minibar

Zähne, die dauernde Bedrohung. Aber ohne ist /isst es (sich) auch verdammt mühsam.
Ich wünsch dir beldige Besserung.
Hast doch was entzündungshemmende zum Spülen?

vom 18.02.2011, 22.49
12. von Petra H.

(((Engelbert))
Gute Besserung! Ich kann dir Parodontal Mundsalbe in diesem Fall empfehlen. Das ist ein Gel für Entzündungen und Wunden - wirkt schmerzstillend und heilend.

vom 18.02.2011, 11.14
11. von Heidi P

Da kann ich dir ein bißchen nachfühlen Engelbert. Ich hatte neulich eine OP im Mund. Konnte 10 Tage fast nichts essen. Bin gerade noch um den Tropf herumgekommen. Schmerzen ohne Ende und Stimme war fast weg und nur noch Schmerzmittel genommen. War ganz schlimm.
Ich wünsch dir gute Besserung Engelbert.

vom 18.02.2011, 10.49
10. von Ilse

(((Engelbert)))
Gute Besserung!Diese Schmerzen kenne ich leider auch.Hab' ebenfalls großes Mitleid mit dir!

vom 18.02.2011, 09.29
9. von Mauve

Oh, gute Besserung.
Dauert mit und ohne Behandlung eine Woche. Ich hatte schon öfter sowas. Aus heiterem Himmel. Ohne Vorwarnung und man fragt sich: Why?

Schönes Wochenende wünscht Mauve

vom 18.02.2011, 09.15
8. von Tascha

Ab und zu ist jammern erlaubt. Es muss ja schließlich irgendwie raus, das schlechte Gefühl. Und die Zähne sind was wirklich Gemeines, wenn sie Fehlfunktionen haben. Das Theater kann ich mit- und nachfühlen. Wünsche Dir gute Besserung und vor allem ein gutes Mundwasser. (Ein Salbei-Blatt kurz kauen und nachher ausspucken ist übrigens eine billige und umweltfreundliche Alternative, die Wunder wirken soll. Habs selbst aber noch nicht ausprobiert mangels Salbei...)

vom 18.02.2011, 09.03
7. von ladybird

Au weia, Zähne, welch Laune der Natur. Ich hoffe, das Spülen hat geholfen.

Dann geh ich jetzt mal schnell zähneputzen.

vom 18.02.2011, 08.38
6. von rosiE

ok, das muus auch sein, hattest wirklich genug mit den zähnen in letzter zeit, wenn ich nur dran denk, hab ich schon genug,
draußen zwitschert ein vögelchen, so nett, neulich hattest du ein foto mit 2 meisen ab, eines war ´ne schwanzmeise, die weiße, die gibt es hier auch, aber dies jahr sehe ich sie zum ersten mal,
von schmerzen lenkt das aber nicht wirklich ab

vom 18.02.2011, 06.33
5. von Karin v.N.

Heile, heile Segen, morgen gibt es Regen,übermorgen Mausespeck,in hundert Jahren ist alles weg!
Quatsch beiseite, Köpfchen streichel und auch von mir: Gute Besserung!
Hat denn der Zahnarzt nichts zum Verbleib des Splitters gesagt? Der kann doch nicht drin bleiben wenn es schmerzt, immer wandert die Zunge ja auch hin...

vom 18.02.2011, 01.10
4. von Lina

Versuche es einmal mit Ölziehen... vielleicht zieht es den Knochen raus.
Nein, war ein Scherz.
Ich glaube dir, dass das weh tut, würde auch zum Kieferchirurgen gehen.Ich schicke dir 2 Runden Mittgefühl. Eine für vor der Behandlung und die zweite für nach der Behandlung.

Wobei ich wohl bemerken muss... für den Wiegeclub würde es sich pos. auswirken, wenn du nicht so gut essen könntest. "fg" Karottensuppe geht ja immer noch.

vom 18.02.2011, 01.10
3. von Farbklecks

Wie wär's mal mit nem Besuch beim Kieferchirugen? Du musst ja nicht heldenhaft mit dem Splitter im Mund herumlaufen. Und wenn's weh tut, sollte das auch ohne große Terminwarterei gehen.

vom 17.02.2011, 23.59
2. von Anna


Hallo Engelbert,

auch von mir einen ganzen Korb voll Mitleid. Du Armer - Zahnschmerzen sind wirklich etwas ganz Schlimmes; ich kann das gut nachfühlen da ich auch schon diese "Knochensplitter im Zahnfleisch"-Situation hatte... das hat mir mal vor einigen Jahren die ganzen Weihnachtstage verdorben. Gute - hoffentlich auch schnelle - Besserung.

vom 17.02.2011, 23.48
1. von Birgit W.

Eine Runde Mitleid!!!! Zahn(fleisch)schmerzen können ganz schön nerven, das glaub ich dir gern. Dann besser dich gut bis morgen!

vom 17.02.2011, 22.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr