ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in 7 jahren fängt der herbst an

Der Gedanken an den "Herbst den Lebens" trägt melancholische Züge. Aber leuchtet denn nicht ein Baum im Herbst so schön wie er es im Mai nie konnte ?

Ab wann ist man denn im Herbst ? Gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich 73 Jahre alt werde und stelle ich fest, dass ich 48,5 Jahre bin. Das ist 66,4 %.

Das Jahr hat 365 Tage, 66,4 % davon sind 242 Tage. Also ist in meinem Leben gerade der 30. August. Spätsommer. Der Herbst fängt erst in 7 Jahren an.

Darauf ein Kristallweizen.
 

Engelbert 05.10.2007, 23.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von 500beine

herbst für alle,
JETZT!

vom 08.10.2007, 10.20
6. von Maria

Der Herbst fängt mit 50 Jahren an, da beißt die Maus keinen Faden ab, da kannste rechnen wie de willst :-))))

vom 06.10.2007, 22.04
5. von arive

was machst du dir Gedanken?

Lebst du nicht im hier und jetzt - was heißt schon Zukunft, wenn man die Gegenwart nicht lebt.

Viel Spass in der Jetztzeit :-))

vom 06.10.2007, 16.21
4. von Marnie

Nur gut, dass ich eine mathematische Oberniete bin ;). Ich bin jetzt 51 Jahre jung, vielleicht bin ich ja schon, so ganz gegen mein Gefühl, mitten im Spätherbst oder gar kurz vor dem Ende des (meines) Winters? Ich will es gar nicht wissen, ich glaube damit kann ich am besten 100 Jahre werden ;D.

Einen sehr langen Frühsommerherbstlichwinter Euch allen ;D

vom 06.10.2007, 15.44
3. von avion

Stimmt nicht ganz deine Berechnung.

Wenn 73 als Gesamtheit genommen wird, beginnt mit
0 der Frühling, mit
18 1/4 der Sommer, mit
36 1/2 der Herbst, und mit
54 3/4 der Winter, mit
73 ist der Winter beendet.
Du bist also schon gut im Herbst, und in 7 Jahren beginnt dein Winter.

LG
avion

vom 06.10.2007, 15.30
2. von susi

Deine Rechnung ist interessant, aber ich empfehle dir, sie so schnell wie möglich zu vergessen. Denn sonst wird dein Ziel, "in 7 Jahren Herbst" auf jeden Fall eintreten, auch wenn es dir eigentlich noch sehr sommerlich geht :-) So was nennt sich auch "selbsterfüllende Prophezeihung"
:-)

gLG
susi

vom 06.10.2007, 09.32
1. von Viola

Deine Rechnug ist wundervoll und wünschenswert. Sie erklärt, warum das "Vorruhstandsalter" den Herbst einläutet.
Die wahre Rechnung ist eine andere (dabei überlasse ich das Prozentrechnen Dir).
Der Werktätige "herbstelt" innerlich schon ab ca 40 bis 45. Dann beginnt nämlich das Alter der Starrheit, da es ab da sehr sehr schwer ist, sich noch beruflich zu verändern.
Und so ist ein unvergleich hohes Risiko, ob man bis zum Erreichen des Rentenalters noch das erbringen kann, was Arbeitgeber fordern, der ständige Begleiter.
Sollte das nämlich aus welchen Gründen auch immer, nicht der Fall sein, dann ist der "persönliche Herbst" mitunter schneller da, als erwartet. Der Herbst, den meine Eltern leben dürfen, den werden wir wohl schon viel eher kosten - aber er wird den bitteren Beigeschmack des "verregneten Sommers" haben, weil wir zu jung sind, um den Herbst schon zu geniessen.


vom 06.10.2007, 09.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr